TSH Juli: Olivera

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Yuko » Mo 17. Jul 2017, 10:05

linchen hat geschrieben:Der lavastein, war der schwer anzuformen?
Oh ja! Als ich die Form gegossen habe, habe ich ewig gekämpft, den Stein da wieder raus zu kriegen! :zu_warm: letztendlich musste ich sie seitlich einschneiden, und das nicht zu wenig! Aber dann ging der Stein raus, hat allerdings einiges an Dreck und Krümel hinterlassen, die bis jetzt nicht raus sind, aber auch nicht an der Seife gelandet sind, glücklicherweise :stirnwisch:
Die Form selbst ist jetzt noch stabil genug (vermutlich ist die Wand dick genug), dass ich nicht mal einen Gummi um die Form machen musste und trotzdem nichts auslief :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3391
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von hugofly » Mo 17. Jul 2017, 17:28

Die sieht richtig klasse aus, so glatt und fein, gefällt mir sehr gut. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5756
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Petra Trautes » Mo 17. Jul 2017, 20:05

Sehr schöne glatten Seifen und die Formen... :herzchen_mal: die sind super geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich freue mich mit dir, dass du diesmal einen SL hattest, der lange genug fließfähig geblieben ist und du deine Formen so schön befüllen konntest.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von binalicious » Mo 17. Jul 2017, 20:29

Auch ich habe mir das Rezept von Petra geborgt (Vielen Dank an dieser Stelle), und habe gestern danach gesiedet. Ich konnte die selben Beobachtungen betreffend Seifenleim machen wie du, und bin total begeistert. nicken_freudig:
Deine Formen sind Klasse. Ich bin in die Fleur-de-lis verliebt. Deine Seifen sehen wunderbar glatt und cremig aus. Ich finde die natürliche Farbe wunderschön. Bravo :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Kitty-Curl » Do 20. Jul 2017, 08:16

Hallo Yuko :winkt_lieb:
Deine Seifchen sind wunderhübsch geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und den Namen find ich perfekt dafür :daumen_hoch: tolle Wahl - er passt so gut zu ihr :herzchen_mal:
Die Lilie sieht wirklich toll aus und der Lässt ein ist ein richtiger Blickfang :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon auf nächstes Mal :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Skyler » Sa 22. Jul 2017, 10:32

Sehr schön liebe Yuko und ganz bezaubernde Einzelformen :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Priskja » Sa 22. Jul 2017, 11:15

Sehr schön Yuko :bravo: und der Lavastein sieht echt klasse aus (ganz was spezielles)!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11051
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 16:09

Die sieht unglaublich cremig aus, liebe Yuko, und auch der cremige Farbton dazu gefällt mir sehr! :herz_blink:
Da bekommt man gleich Lust sich damit die Hände zu waschen! :schwaermt2:

Ich bin auch besonders begeistert von Deinem Stück mit dem "Fleur de Lis"-Muster. Ein Traumstück! engel_rosa_wolke:

Dass Du Dich an meinem Palm O'Vera-Rezept orientiert hast, freut mich sehr, und die Abwandlung finde ich sehr interessant. Die habe ich für mich auch mal überlegt, berichte doch bitte mal, wie sie sich dann wäscht. Denn wer weiß wann ich dazu komme.

Dass Dir der Leim dank Deines Thermometers und der genauen Messung so lange flüssig geblieben ist, freut mich ganz doll! :vor_freude_huepf:
Die Temperatur ist wirklich so wichtig. Toll, ich freu mich ganz doll mit Dir! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Jette » So 23. Jul 2017, 19:50

Sehr schöne Seife und tolle Einzelformen :schwaerm:
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Rezept, es hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Michaela » So 30. Jul 2017, 10:54

:winkt_lieb: Yuko,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“