TSH Juli: Olivera

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

TSH Juli: Olivera

Beitrag von Yuko » So 16. Jul 2017, 22:47

Rezept:
70% (350g) Olivenöl
30% (150g) Kokosöl
12% (60g) Aloe Vera (frisch aus der Pflanze, in den fertigen Seifenleim)
1:1 Wasser
NaOH für 8% Überfettung

Inspiration war Petras Palm O'Vera

Fette/Lauge hatten diesmal 26/28 Grad (ich liebe mein neues Infrarotthermometer :vor_freude_huepf: ). Das war der erste Leim, der wirklich ewig flüssig blieb. Der erste Leim, den ich tatsächlich gießen konnte!!! :glotz: Ich habe auch extra auf jeglichen Duft verzichtet, da ich nicht weiß, welche meiner ätherischen Öle böse sein könnten. Ich bin vom Ergebnis begeistert! Ich habe auch alle meine neuen Formen eingeweiht, daher gleich zwei Tortenstücke gegossen (leider haben diese viele Luftblasen), besonders begeistert bin ich von der "Fleur de Lis" und ganz besonders von dem Lavastein :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Yuko am So 16. Jul 2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4672
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivera

Beitrag von Hecuba » So 16. Jul 2017, 22:55

Sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Olivera

Beitrag von Motte » So 16. Jul 2017, 23:13

Oh das ist ja ein feines Seifchen. Schöne Farbe, schicke Formen. :herz_blink: Die geselberten Tortenstücke gefallen mir richtig gut. Ja, Kokos-Olive bleibt schön lange flüssig. Mit der Aloe-Vera bist Du ja voll im TSH-Thema.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Olivera

Beitrag von Yuko » So 16. Jul 2017, 23:15

Motte hat geschrieben:Mit der Aloe-Vera bist Du ja voll im TSH-Thema.
Hab ich auch gerade erst gesehen :lachend_auf_den_tisch_hau: :ausflipp: Was mache ich da jetzt? Einfach das Thema umbenennen? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Olivera

Beitrag von Seepferdchen » So 16. Jul 2017, 23:19

Schick. Bei der einen Seife meint man direkt es ist der Badeschwamm. COOL
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Olivera

Beitrag von Yuko » So 16. Jul 2017, 23:22

Seepferdchen hat geschrieben:Schick. Bei der einen Seife meint man direkt es ist der Badeschwamm. COOL
:lachend_auf_den_tisch_hau: stimmt! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Doc » Mo 17. Jul 2017, 06:33

:winkt_lieb: Hi Yuko,
Glückwunsch zu deiner wunderschönen, gelungenen Seife. Die Formen sind richtig toll :bravo: , besonders deine geselberten Tortenstücke -klasse.
Der Lavastein ist ja sehr originell. Sieht aber eher aus wie ein Schwamm :breit_grins: Seife kann auch ohne Duft wirken, es kommt ja eh auf die Inhalte an und die sind prima.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von linchen » Mo 17. Jul 2017, 08:50

:willkommen_hallo_du: :umarmung:
Erstmal herzlichen Glückwunsch, das du endlich mal Giessen konntest. :vor_freude_huepf: :gluecks_klee:

U wunderschön sind deine Seifchen geworden. :herzchen_in_den_augen:
Wenn du Deko-Mäuschen hast, setzt du sie einfach auf die Tortenstücke, dann haste Käse-Seife. Da stören auch keine Luftlöcher mehr :geht_licht_auf: :zwinker:

U beim Rezept, muss ich schmunzeln :kichern:
Das war auch meine Idee! Für die Seife, die ich gestern sieden wollte.
Aber ich musste dann soviel erzählen u hab dann doch nicht mehr gesiedet :schlafteddy:

Also mir gefallen alle.
Entscheiden könnt ich mich jetzt nicht.
Der lavastein, war der schwer anzuformen?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8301
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Regina1 » Mo 17. Jul 2017, 09:42

Super schöne Seifen und Formen. :freund_faeuste_schwing:
Richtig super geworden deine Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Juli: Olivera

Beitrag von Dagmar » Mo 17. Jul 2017, 09:49

Na, da bist Du uns ja allen voraus, mit den Aloe Vera Seifen. :breit_grins:
Ich freue mich für Dich, dass der SL so brav war. Und mir gefällt auch die Fleur de Lis und natürlich der Lavastein supergut. :augen_fliegen_raus:
Hast Du die Steinform selbstgemacht? Toll!!! :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“