"Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

"Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Doc » Sa 8. Jul 2017, 17:25

:wink_mit_muetze: Hallo ihr Lieben,
nach meiner Seife mit dem Naturfarbstoff "Blutwurz" folgt nun eine Seife die mit dem Farbstoff "Annatto" gefärbt ist. Annatto Samen ergeben ein sehr schönes warmes Gelb. Ich habe die Samen zu einem starken Tee gekocht und diesen für 6 Wochen stehen lassen. Der Tee wurde für die Lauge genommen.

Inhalt:

Kokos 30%, Raps 15%, Palm 20%, Erdnuss 10%, Olive 20%, Rizi 5%. Wenn man kühl arbeitet 28°C bleibt der SL lange sehr gut fließfähig.

Duft:

30g Menthol mit den festen Fetten geschmolzen.

1 Std. bei 50°C im Ofen bei Umluft dann für 24 Std. Wärmekiste.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe euch gefällt der gelbe Farbton genau so gut wie mir :herz_blink:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5363
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 17:41

tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Motte » Sa 8. Jul 2017, 17:43

Hi Djamil,

der Name ist ja cool. Tolles Seifchen - jepp das Gelb ist gigantisch, tolle Naturfarbe und prima Sonnenblumenfarbe. :blume_und_schmetterling: Menthol muss ich auch noch mal in ne Seife versenken - ist bestimmt ein tolles Sommerseifchen. Die Seifen sehen so schön glatt und glänzend aus. Und chic fotografiert mit den Schmetterlingen im Hintergrund. Gelungenes Gesamtbild :blume_und_schmetterling: :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8817
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Regina1 » Sa 8. Jul 2017, 18:03

Perfekte Seifen von dir. :sabber:
Besonders gefällt mir die Sonnenblumen Form.
Die zitronengelben Seifen durch Annatto gefallen mir super gut. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6327
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Sylvie » Sa 8. Jul 2017, 18:12

Ja die Farbe ist toll. Gefällt mir Deine Seife. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6561
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Sa 8. Jul 2017, 20:08

Die ist so richtig sonnengelb, ganz toll geworden. Hab Dank für die Idee, aus Annatto einen Tee zu kochen und dann incl. der Samen für 6 Wochen reifen lassen - ich habe aus meinem Annatto einen Ölauszug gemacht, aber als Laugenflüssigkeit noch besser.

Die 30 g Menthol sind bezogen auf wieviel Gramm GFM? Muss doch alles hinterfragen wegen meiner geplanten Mentholseife. Hab Dank für deine Geduld mit mir und Danke fürs Zeigen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Doc » Sa 8. Jul 2017, 22:37

:winkt_lieb: Petra,
ich hatte eine GFM von 1000g.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Jul 2017, 06:36

Ein superfeine Mentholseifchen :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: welche Freude in diesen heißen Tagen und die Farbe ist :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Jette » So 9. Jul 2017, 12:38

Wow, klasse Farbe :ausflipp:
Gefällt mir sehr

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6561
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Anna - Thol" Annatto - Seife mit Menthol

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Jul 2017, 13:25

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Petra,
ich hatte eine GFM von 1000g.
LG :gibt_rose:
Danke dir für die schnelle Info... :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“