Seite 1 von 2

"Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:03
von Doc
:winkt_lieb: Hallo ihr Lieben,

obwohl ich mir ja jetzt einige Farben von UMU und oekolab bestellt habe, faszinieren mich die natürlichen Farben weiterhin sehr stark. Ich werden in Zukunft noch einige Seifen mit natürlichen Farben vorstellen.

Bei dieser Seife habe ich jetzt endlich auch mal Blutwurz benutzt und bin von der Farbe überwältigt. Sie ist einfach genial, im frischen Zustand ist sie leicht Lila wird dann aber durch Einfluss von Luft bzw. Sauerstoff sehr dunkel.

Ich habe mit den grob geschroteten Blutwurzeln einen starken Tee gekocht, diesen 6 Wochen stehen lassen und dann für die Lauge genommen.

Inhalt:

Kokos 30%, Schmalz 20%, Avocado 15%, Rizi 5%, Olive 20%, Walnuss 10%

Duft: 10g ÄÖ Eukalyptus, 10g ÄÖ Pfefferminz, 10g PÖ green wood von behawe

Wenn man kühl arbeitet (28°C) bleibt der SL sehr lange flüssig.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Auf dem Block ist ein Goldmica / Öl Swirl engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ]

Ich hoffe sie gefällt euch. :herz_blink:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:06
von Petra Trautes
Oh ja, sie gefällt mir sehr gut. Gerade dieses dezente Gold rundet den kompletten Anblick ab.

Auch diese Seife ist dir wieder super gelungen Djamil :herzchen_in_den_augen:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:12
von Hecuba
sehr hübsch!

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:15
von Regina1
Hallo Djamil

Suuuuper deine Blutwurzseife. engel_rosa_wolke:
Besonders in den Einzelformen ist die Seife so glatt und glänzend. :daumen_hoch:
Auch der zarte Goldswirl macht sich super als Topping.

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:15
von Sylvie
Hey Djamil,
Deine Blutwurzseife ist toll geworden.
Mir gefällt auch das Muster mit dem Goldmica sehr sehr gut. :schwaermt2:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:20
von Motte
Krasse Farbe - sieht ja eher nach Schokopudding aus, denn nach Blutwurst äh -wurz. :breit_grins: Die Einzelformen so schön glatt und glänzend mit leichtem Farbspiel bei den Sonnenblumen - wie schön. :herz_blink: Dein Blockseifchen hat nen gelben Mantel - auch nicht schlecht - und der Swirl ist wirklich mega-schön. :gibt_rose: Muss ich mir mal merken mit dem Öl; das Glitzern der Micas geht im SL ja gänzlich verloren. Auch wieder schick präsentiert.

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: So 9. Jul 2017, 06:34
von Kitty-Curl
Hallo Djamil :winkt_lieb:
Deine Blutwuruseifen sind wunderwunderwunderschön geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: So 9. Jul 2017, 12:37
von Jette
Sehr schön :schwaerm:
besonders der Goldswirl hat es mir angetan

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: So 9. Jul 2017, 14:33
von Petra
Du sagst es!
Überwältigend! :kniefall:
Was für eine Farbe! :herzchen_in_den_augen:
Wann immer ich wieder eine Blutwurz-Seife hier sehe, weiß ich, dass ich die auf meiner To Do bald mal in Angriff nehmen muss! Den Farbton, den man damit erzeugen kann, ist einfach wahnsinnig schön! :herzchen_in_den_augen:

Deine Stücke sind allesamt wunderschön und so farbintensiv! Ganz toll! :jubel_reihe:

Dass die UMU-Pigmente noch etwas liegen bleiben müssen, kann ich gut verstehen! Und ich freue mich über die Naturfarben-Experimente von Dir! :cheerleader:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Verfasst: So 9. Jul 2017, 19:10
von hugofly
Die Farben sind wunderschön, so schöne warme Erdfarben und deine Seifen haben immer einen ungeheuren Glanz, ganz zauberhaft. engel_rosa_wolke: