"Sanguina" - Blutwurz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

"Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Doc » Sa 8. Jul 2017, 17:03

:winkt_lieb: Hallo ihr Lieben,

obwohl ich mir ja jetzt einige Farben von UMU und oekolab bestellt habe, faszinieren mich die natürlichen Farben weiterhin sehr stark. Ich werden in Zukunft noch einige Seifen mit natürlichen Farben vorstellen.

Bei dieser Seife habe ich jetzt endlich auch mal Blutwurz benutzt und bin von der Farbe überwältigt. Sie ist einfach genial, im frischen Zustand ist sie leicht Lila wird dann aber durch Einfluss von Luft bzw. Sauerstoff sehr dunkel.

Ich habe mit den grob geschroteten Blutwurzeln einen starken Tee gekocht, diesen 6 Wochen stehen lassen und dann für die Lauge genommen.

Inhalt:

Kokos 30%, Schmalz 20%, Avocado 15%, Rizi 5%, Olive 20%, Walnuss 10%

Duft: 10g ÄÖ Eukalyptus, 10g ÄÖ Pfefferminz, 10g PÖ green wood von behawe

Wenn man kühl arbeitet (28°C) bleibt der SL sehr lange flüssig.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Auf dem Block ist ein Goldmica / Öl Swirl engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ]

Ich hoffe sie gefällt euch. :herz_blink:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6554
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Petra Trautes » Sa 8. Jul 2017, 17:06

Oh ja, sie gefällt mir sehr gut. Gerade dieses dezente Gold rundet den kompletten Anblick ab.

Auch diese Seife ist dir wieder super gelungen Djamil :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 17:12

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Regina1 » Sa 8. Jul 2017, 17:15

Hallo Djamil

Suuuuper deine Blutwurzseife. engel_rosa_wolke:
Besonders in den Einzelformen ist die Seife so glatt und glänzend. :daumen_hoch:
Auch der zarte Goldswirl macht sich super als Topping.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6327
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Sylvie » Sa 8. Jul 2017, 18:15

Hey Djamil,
Deine Blutwurzseife ist toll geworden.
Mir gefällt auch das Muster mit dem Goldmica sehr sehr gut. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Motte » Sa 8. Jul 2017, 18:20

Krasse Farbe - sieht ja eher nach Schokopudding aus, denn nach Blutwurst äh -wurz. :breit_grins: Die Einzelformen so schön glatt und glänzend mit leichtem Farbspiel bei den Sonnenblumen - wie schön. :herz_blink: Dein Blockseifchen hat nen gelben Mantel - auch nicht schlecht - und der Swirl ist wirklich mega-schön. :gibt_rose: Muss ich mir mal merken mit dem Öl; das Glitzern der Micas geht im SL ja gänzlich verloren. Auch wieder schick präsentiert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Jul 2017, 06:34

Hallo Djamil :winkt_lieb:
Deine Blutwuruseifen sind wunderwunderwunderschön geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Jette » So 9. Jul 2017, 12:37

Sehr schön :schwaerm:
besonders der Goldswirl hat es mir angetan

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von Petra » So 9. Jul 2017, 14:33

Du sagst es!
Überwältigend! :kniefall:
Was für eine Farbe! :herzchen_in_den_augen:
Wann immer ich wieder eine Blutwurz-Seife hier sehe, weiß ich, dass ich die auf meiner To Do bald mal in Angriff nehmen muss! Den Farbton, den man damit erzeugen kann, ist einfach wahnsinnig schön! :herzchen_in_den_augen:

Deine Stücke sind allesamt wunderschön und so farbintensiv! Ganz toll! :jubel_reihe:

Dass die UMU-Pigmente noch etwas liegen bleiben müssen, kann ich gut verstehen! Und ich freue mich über die Naturfarben-Experimente von Dir! :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "Sanguina" - Blutwurz

Beitrag von hugofly » So 9. Jul 2017, 19:10

Die Farben sind wunderschön, so schöne warme Erdfarben und deine Seifen haben immer einen ungeheuren Glanz, ganz zauberhaft. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“