Strandläufer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2355
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Susanne » Sa 8. Jul 2017, 17:11

Dein Strandläufer sieht wunderbar aus :herz_2:
Die Aufleger machen die 3D Optik, aber ein Stempel sehe bestimmt auch sehr schön aus :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 17:15

carina7 hat geschrieben:Ich finde deine bisher in dieser Form entstandenen Seifen alle zusammen wunderschön und auch so vielfältig. Deshalb habe ich mir die Form jetzt mal näher angeschaut u d wollte dich fragen, da du ja jetzt schon Erfahrung damit hast, ist der Rand, also der erste Teil, nicht ziemlich schwer aus der Form zu bekommen? Deinen zumindest sieht man das in kleinster Weise an - wirklich schön.
Ja, da hast Du den Punkt getroffen... So ganz leicht ist es nicht, aber das liegt a) an meiner Ungeduld und b) am Rezept, denke ich. Wegen des Topfswirles habe ich eines mit lange flüssigem SL genommen, das dauert dann eben leider auch länger, bis es richtig fest wird. Und da ich sehr ungeduldig bin, habe ich zu früh ausgeformt.
Beim letzten Durchgang (also Strandläufer) sind auch kleine Teile der Oberfläche am Silikon hängengeblieben - ein Foto davon findest Du auf meinem Blog.
Wenn man aber ein Rezept nimmt, das schnell harte Seife macht UND Geduld mitbringt, ist das Ausformen sicher kein Problem.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Strandläufer

Beitrag von Regina1 » Sa 8. Jul 2017, 17:17

Wunderschön liebe Sonja
Seife und Name perfekt. :kuss:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 17:43

wobei der Strandläufer ja eher durch´s Wasser läuft... :glotz:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6327
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Sylvie » Sa 8. Jul 2017, 18:18

Auch diese Seife von Dir sieht wieder einmal klasse aus.
Die Kombi von Schwarz, weiß und blau ist sehr stimmig.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 18:22

Das ist gar nicht Schwarz (auch wenn es auf den Fotos wirklich so aussieht), sondern Navy Blue von UMU.... :fernglas: Mittlerweile ist die Farbe auch sehr viel heller geworden.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 20:32

Da ich jetzt ein paarmal gefragt wurde, zeige ich Euch auch gerne die Form:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Strandläufer

Beitrag von tina » Sa 8. Jul 2017, 20:45

Auch diese Seife ist wieder wunderschön geworden, tolle Technik :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 22:48

und so einfach zu machen! :schwaerm: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Strandläufer

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Jul 2017, 06:38

Wunderschöne Seifchen liebe Sonja :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“