Seite 1 von 2

Malik

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 23:45
von Petra
Hallo ihr Lieben,

als ich letztens meine Siedepause unterbrach, wollte ich auch eine Peacock-Seife sieden. Da ich so lange nicht gesiedet hatte, wusste ich gar nicht mehr so recht, welche Öle/Fette ich noch vorrätig habe, und welche nicht. Das hatte zur Folge, dass ich mich kurzfristig für diese Seife für eine andere Rezeptur entscheiden musste, als ursprünglich geplant. Ich entschied mich für das sooft-Rezept (hier), das ich sehr liebe! Aber es bleibt nicht so wahnsinnig lange flüssig. Und so zog der Leim dann auch im ungeeigneten Moment an. :peinlich_oder:
Ich habe aber tapfer weiter gemacht, und habe mich schwer beeilt, und anschließend die Form (Carmens tolle Divi-Silikon-Form :schwaermt2: ) geklopft, um den Leim noch etwas ebener zu kriegen, damit ich nicht so viel abhobeln muss.

Für die Pfauenfarben habe ich Chambray WEP und Peacock WEP von Vita von Waldehoe und Perlglanzpigment Smaragd von San Savon genommen. Der Stempel ist mit Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe bestäubt. Beduftet habe ich den Pfau mit dem PÖ Jai Ciao von Scent Perfique. Mag ich sehr gern.

Den Namen hat die Seife, weil ich kürzlich die Fortsetzung eines bezaubernden Buches von Nicholas Drayson gelesen habe. Band 1 heißt "Kleine Vogelkunde-Ostafrikas". Und dort unternehmen einige Hobby-Ornithologen Vogelwanderungen in Ost-Afrika. Und eine stille Hauptfigur in den Büchern ist Mr. Malik. Nun aber zu dem Vögelchen! :kichern:
Malik Forum 01.jpg
Malik Forum 02.jpg
Malik Forum 03.jpg
Malik Forum 04.jpg
Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch Spaß gemacht. Und ich habe bestimmt Spaß an Euren Kommentaren! :schwaermt2:

Schönes Wochenende Euch allen! :herz_blink:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 00:11
von Hecuba
Das sind wunderschöne Farben, und angesichts des Andickens ein ebenso wunderbarer Peacock.

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 08:40
von Erdbeerblondes
Oh sind die tolll.......... Wunderschön. auch der Name. :schwaermt2: :schwaerm:

Die Farben sind auch sehr sehr schön.... hmmmmm, da möchte man am liebsten eins stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 10:12
von Regina1
Liebe Petra

Was für eine Seife. :vor_freude_tanz:
Diese Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut und dein Pfauenauge im goldenen Kleid.
Wunderschön deine neue Seife. :winkt_lieb:
Und erst dein Rezept. :ausflipp:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:32
von tina
Wiedermal wunderschöne Seife liebe Petra :herz_blink:

Die Farbkombi gefällt mir besonders gut :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :cheerleader:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:42
von Shalynn
Das sind ganz tolle Farben und trotz dickem Leim
ist die Seife wunderschön geworden :herz_blink: :schwaermt2:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:58
von Petra Trautes
Mein Herzschlag setzte gerade aus... die ist so wunderschön, die könntest du im Gefieder vom Pfau verstecken und niemand würde sie finden, die ist so perfekt geworden :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 13:20
von hugofly
Liebe Petra,
was für eine schöne Seife, die Farben so toll gewählt und der Swirl ist doch ganz fein geworden, trotz andickendem SL. :schwaermt2:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 14:10
von Jette
Trotz der Probleme mit dem SL ein toller Pfau. Auch die Farbkombi gefällt mir sehr :schwaermt2:

Re: Malik

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 16:11
von Skyler
Das ist eine sehr schöne Seife geworden mit einem sehr schönen Namen :gibt_herz: Die Momente kenne ich gut - wenn es heisst tapfer weiter machen. Ich finde, bei deiner hat es sich sehr gelohnt :wink_mit_muetze: