Malik

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Malik

Beitrag von Petra » Fr 7. Jul 2017, 23:45

Hallo ihr Lieben,

als ich letztens meine Siedepause unterbrach, wollte ich auch eine Peacock-Seife sieden. Da ich so lange nicht gesiedet hatte, wusste ich gar nicht mehr so recht, welche Öle/Fette ich noch vorrätig habe, und welche nicht. Das hatte zur Folge, dass ich mich kurzfristig für diese Seife für eine andere Rezeptur entscheiden musste, als ursprünglich geplant. Ich entschied mich für das sooft-Rezept (hier), das ich sehr liebe! Aber es bleibt nicht so wahnsinnig lange flüssig. Und so zog der Leim dann auch im ungeeigneten Moment an. :peinlich_oder:
Ich habe aber tapfer weiter gemacht, und habe mich schwer beeilt, und anschließend die Form (Carmens tolle Divi-Silikon-Form :schwaermt2: ) geklopft, um den Leim noch etwas ebener zu kriegen, damit ich nicht so viel abhobeln muss.

Für die Pfauenfarben habe ich Chambray WEP und Peacock WEP von Vita von Waldehoe und Perlglanzpigment Smaragd von San Savon genommen. Der Stempel ist mit Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe bestäubt. Beduftet habe ich den Pfau mit dem PÖ Jai Ciao von Scent Perfique. Mag ich sehr gern.

Den Namen hat die Seife, weil ich kürzlich die Fortsetzung eines bezaubernden Buches von Nicholas Drayson gelesen habe. Band 1 heißt "Kleine Vogelkunde-Ostafrikas". Und dort unternehmen einige Hobby-Ornithologen Vogelwanderungen in Ost-Afrika. Und eine stille Hauptfigur in den Büchern ist Mr. Malik. Nun aber zu dem Vögelchen! :kichern:
Malik Forum 01.jpg
Malik Forum 02.jpg
Malik Forum 03.jpg
Malik Forum 04.jpg
Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch Spaß gemacht. Und ich habe bestimmt Spaß an Euren Kommentaren! :schwaermt2:

Schönes Wochenende Euch allen! :herz_blink:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Malik

Beitrag von Hecuba » Sa 8. Jul 2017, 00:11

Das sind wunderschöne Farben, und angesichts des Andickens ein ebenso wunderbarer Peacock.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Malik

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 8. Jul 2017, 08:40

Oh sind die tolll.......... Wunderschön. auch der Name. :schwaermt2: :schwaerm:

Die Farben sind auch sehr sehr schön.... hmmmmm, da möchte man am liebsten eins stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Malik

Beitrag von Regina1 » Sa 8. Jul 2017, 10:12

Liebe Petra

Was für eine Seife. :vor_freude_tanz:
Diese Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut und dein Pfauenauge im goldenen Kleid.
Wunderschön deine neue Seife. :winkt_lieb:
Und erst dein Rezept. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Malik

Beitrag von tina » Sa 8. Jul 2017, 12:32

Wiedermal wunderschöne Seife liebe Petra :herz_blink:

Die Farbkombi gefällt mir besonders gut :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :cheerleader:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1320
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Malik

Beitrag von Shalynn » Sa 8. Jul 2017, 12:42

Das sind ganz tolle Farben und trotz dickem Leim
ist die Seife wunderschön geworden :herz_blink: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6554
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Malik

Beitrag von Petra Trautes » Sa 8. Jul 2017, 12:58

Mein Herzschlag setzte gerade aus... die ist so wunderschön, die könntest du im Gefieder vom Pfau verstecken und niemand würde sie finden, die ist so perfekt geworden :jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Malik

Beitrag von hugofly » Sa 8. Jul 2017, 13:20

Liebe Petra,
was für eine schöne Seife, die Farben so toll gewählt und der Swirl ist doch ganz fein geworden, trotz andickendem SL. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Malik

Beitrag von Jette » Sa 8. Jul 2017, 14:10

Trotz der Probleme mit dem SL ein toller Pfau. Auch die Farbkombi gefällt mir sehr :schwaermt2:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Malik

Beitrag von Skyler » Sa 8. Jul 2017, 16:11

Das ist eine sehr schöne Seife geworden mit einem sehr schönen Namen :gibt_herz: Die Momente kenne ich gut - wenn es heisst tapfer weiter machen. Ich finde, bei deiner hat es sich sehr gelohnt :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“