SommerGletscher mit Menthol

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SommerGletscher

Beitrag von Petra » Sa 8. Jul 2017, 15:32

Juli intheSky hat geschrieben:Unschwer zu erkennen ist wieder die Kombi mit Transparentseife, ich habe Mentholkristalle versenkt und wollte diese gerne auch als Topping. Gefällt mir sehr. :freund_faeuste_schwing:
Boh Juli! :glotz:
Was ist das denn für ein Knüller?! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Mega! :kniefall:

Da wirst Du gleich mal hochgeworfen (und auch wieder aufgefangen natürlich!). :smilie_hochwerf:

Aber bitte noch mal langsam zum mitschreiben: Mentholkristalle in der Transparentseife versenkt, meinst Du? Was genau sind Mentholkristalle? Und wie bekommt man denn damit solch tolle Aufleger hin. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Die sehen echt aus wie Einsplitter! :jubel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: SommerGletscher

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Jul 2017, 06:23

Hey Julilein :wink_mit_muetze: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Dein Gletschereis sieht sooooo obergeil aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich bin ganz tamisch auf die :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Und alles passt sooo perfekt zusammen :freund_faeuste_schwing: das Menthol, die Eiszäpfchen, der Swirl, die Farben - einfach ein rundum perfektes Seifenerlebnis :roas_brille: :herzchen_mal: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SommerGletscher

Beitrag von Juli intheSky » Mo 10. Jul 2017, 09:46

Danke Danke Danke :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:

Für mich ist die Seife auch etwas ganz besonderes. Ich liebe den klaren Duft von Menthol :sabber:

Petra hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Unschwer zu erkennen ist wieder die Kombi mit Transparentseife, ich habe Mentholkristalle versenkt und wollte diese gerne auch als Topping. Gefällt mir sehr. :freund_faeuste_schwing:
Boh Juli! :glotz:
Was ist das denn für ein Knüller?! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Mega! :kniefall:

Da wirst Du gleich mal hochgeworfen (und auch wieder aufgefangen natürlich!). :smilie_hochwerf:

Aber bitte noch mal langsam zum mitschreiben: Mentholkristalle in der Transparentseife versenkt, meinst Du? Was genau sind Mentholkristalle? Und wie bekommt man denn damit solch tolle Aufleger hin. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Die sehen echt aus wie Einsplitter! :jubel:
Die Mentholkristalle werden im warmen Öl aufgelöst und dann in den SL, wenn man etwas abgezwackt hat vorher. So habe ich das gemacht. Die Transparentseife ist ohne Menthol, nur mit etwas PÖ.

Mentholkristalle können synthetisch hergestellt werden oder aus der japanischen oder aus der Ackerminze herausgelöst werden. Ist ein natürlicher Bestandteil der Pflanze.

Schau hier : http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Menthol


hab ganz lieben Dank für deine Worte :kuss: :kuss: :kuss:

Galadrielh

Re: SommerGletscher mit Menthol

Beitrag von Galadrielh » Mo 10. Jul 2017, 12:28

Woahhhh, das ist ja der Hammer - ich bin erstmal sekunden sprachlos mit offenem Mund vor dem Bildschirm gehangen, - phoaaaaa, Wahnsinn.....das sieht so was von Ge(il)nial aus Juli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wie du die Eiskristalle aus TS geschnitzt hast, woahhh, sowas von Echt aussehend, das macht mich jetzt echt platt mann!

:rot_werd_und_herzchen: :hechel: :sabber: :augen_fliegen_raus: :ausflipp: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :kuss: :umarmung: :cheerleader: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille: :herz_2:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: SommerGletscher mit Menthol

Beitrag von Dagmar » Mo 10. Jul 2017, 20:58

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Deine Seife ist MEGA!!!!!
Pass bos auf das die SChneekönigin Dir die nicht klaut. :kichern:
Erinnert mich voll ans Märchen von Hans Christian Andersen und wäre damit doch ein guter Beitrag, wenn es mal eine Themenseife Märchen gibt, wie das Brombärchen das so gerne möchte. :jubel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: SommerGletscher mit Menthol

Beitrag von binalicious » Mi 12. Jul 2017, 22:08

Ein Traum.
Der Swirl, die Farben, die Idee, der Duft....schwärm, schwärm, schwärm.
Ich stelle mir vor, wie nach einem heissen Arbeitstag mit 33 Grad im Büro, diese Seife wieder für Erfrischung und Erholung sorgt. :dusch:
Falls du immer noch im Siedefieber bist, aber wegen Platzmangels dem kreativen Schub Einhalt bieten musst, könnte ich dir schon ein/zwei Stück anbnehmen damit du wieder etwas Platz hast. :breit_grins: (Scherz muss sein gell)
Ich gratuliere dir zu dieser tollen Seife. :bravo:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SommerGletscher

Beitrag von Petra » Do 13. Jul 2017, 16:45

Juli intheSky hat geschrieben:Die Mentholkristalle werden im warmen Öl aufgelöst und dann in den SL, wenn man etwas abgezwackt hat vorher. So habe ich das gemacht. Die Transparentseife ist ohne Menthol, nur mit etwas PÖ.

Mentholkristalle können synthetisch hergestellt werden oder aus der japanischen oder aus der Ackerminze herausgelöst werden. Ist ein natürlicher Bestandteil der Pflanze.

Schau hier : http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Menthol

hab ganz lieben Dank für deine Worte :kuss: :kuss: :kuss:
Hab Dank für Deine Erklärung, liebes Julilein! :kuss_aufdrueck:
Und für den Link!

Beeindruckend, denn jetzt wo ich es lese, weiß ich noch mehr, wieviel Gedanken und Mühe Du Dir mit dieser genialen Seife gemacht hast! :jubel:

Gleich noch mal einen Kniefall! :kniefall:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: SommerGletscher mit Menthol

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 26. Jun 2019, 06:56

Die Seife sieht wunderschön aus! Und jetzt habe ich auch die Erklärung gefunden wie man die Menthol Kristalle anwendet....Lg.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: SommerGletscher mit Menthol

Beitrag von Petra Trautes » Mi 26. Jun 2019, 08:08

Wunderschön engel_rosa_wolke:

Da mag man davor sitzen bleiben und einfach nur an die Abkühlung denken
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: SommerGletscher mit Menthol

Beitrag von MariaA » Mi 26. Jun 2019, 09:12

Einfach nur schön! :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“