Calli Calendula

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Calli Calendula

Beitrag von Dagmar » Do 6. Jul 2017, 16:47

Habe die Wartezeit bis ich endlich mein erstes richtiges Seifensieder Packet von VvW bekomme mit dem sieden einer Seide nach einem Rezept (Ringelblumenseife) aus dem Buch von Ingeborg Josel ( Naturseifen selbst sieden) überbrückt.Daher hier keine näheren Angaben zum Rezept.

[ externes Bild ]

Ich hatte etwas zu viel SL und habe den Rest in zwei Einzelförmchen gefüllt.
Die Seife in der Chipsrolle ist geworden, wie auf den Fotos im Buch,aber die Einzelförmchenseifen sehen seltsam aus. Viel heller,und haben eine irgendwie fluffige weiche Oberfläche. Ich habe mal an einem an der Unterseite gekratzt. Die Seife ist duch und duch ganz hell - Ich glaube die hat nicht gegelt, obwohl ich sie zum anstupsen im Backofen hatte. Kann man die überhaupt verwenden? Oder noch irgendwie verwerten?Bin für Eure Ratschläge dankbar. :kuss_aufdrueck:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Calli Calendula

Beitrag von Dagmar » Do 6. Jul 2017, 16:48

Uuuups, tschuldigung Foto falschrum. :schaemt_sich:
Technische Niete.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Calli Calendula

Beitrag von Petra Trautes » Do 6. Jul 2017, 16:55

Hallo Dagmar,

auch wenn die Einzelförmchen nicht gegelt haben sollten, so ist es auch eine Seife geworden und du kannst sie nutzen.

Ich finde, deine Calendulaseife sehr gelungen, diese steht auch noch auf meiner ToDo und das Buch habe ich auch :daumen_hoch: Danke also hier fürs zeigen und nun weiß ich, dass es sich lohnt, sie nachzumachen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Calli Calendula

Beitrag von Hecuba » Do 6. Jul 2017, 16:57

eine sehr hübsche Naturseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Calli Calendula

Beitrag von Juli intheSky » Do 6. Jul 2017, 17:47

Dagmar, ich war mal so frei und hab das Bild mit der Schönheit umgedreht :kuss:

Das ist eine wundervolle Naturseife :bravo: :bravo: :bravo: die muss man richtig rum sehen.

Meine Seifen gelen auch oft nicht, sie brauchen dann einfach etwas länger zum fest werden.Gebrauchen tu ich sie dann wie alle anderen nach 4-6 Wochen. Müsste man näher sehen, die Einzelformen. Aber warte erstmal ab.

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Calli Calendula

Beitrag von Jette » Do 6. Jul 2017, 20:30

Mir gefällt deine Naturseife auch sehr gut :bravo:
Und auch nicht gegelte Seife ist Seife :zwinker:
Vielleicht magst du noch ein Foto in Großaufnahme einstellen.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Calli Calendula

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 6. Jul 2017, 21:21

Ui sind die schön. Gefallen mir beide sehr gut. Wirklich schön.

Liebe Grüße Simone

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Calli Calendula

Beitrag von Lucill » Do 6. Jul 2017, 22:10

Meine Seifen gelen oft auch nicht, die sind genauso gut wie Seifen mit Gelphase. Das ist denke ich so ne Art Glaubensfrage :breit_grins:

Dein Ringelblümchen ist dir wunderbar gelungen, gefällt mir sehr gut :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Calli Calendula

Beitrag von Regina1 » Do 6. Jul 2017, 23:39

Schöne Naturseife mit Ringelblume. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Calli Calendula

Beitrag von Dagmar » Fr 7. Jul 2017, 05:13

Vielen Dank schon mal für Eure Lieben Worte. :herz_2:
@Juli Danke,dass Du mein Bildchen gedreht hast. Wusste nicht Wie ich das machem+n muss, wenn es schon eingestellt ist. :kuss_aufdrueck:
Werde noch Nahaufnahme nachliefern. Aber erst nach dem Wochenende. Wir fahren auf ein tolles Weinwochenende mit lieben Freunden.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“