Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
schaumzwerg

Re: Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Beitrag von schaumzwerg » Do 19. Nov 2015, 06:05

Die ist Dir aber schön gelungen und das Schneegestöber finde ich bezaubernd!

Galadrielh

Re: Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Beitrag von Galadrielh » Do 19. Nov 2015, 08:42

Wow, eine sternenklare Winternacht - sie glitzern und funkeln - Weihnachtsduft und Sternenglanz - unglaublich schön liebe Just Puli :vor_freude_huepf: !!!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Beitrag von just puli » Do 19. Nov 2015, 15:40

doppelt sorry
Zuletzt geändert von just puli am Do 19. Nov 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Beitrag von just puli » Do 19. Nov 2015, 15:41

Cardinale hat geschrieben:
just puli hat geschrieben:
Cardinale hat geschrieben:Irgendwann schauen meine Weihnachtsseifen vielleicht auch so toll aus. In 5 Jahren oder so :auslachen:
Vielen Dank liebe Cardinale. Das schöne an dieser Seife ist, dass sie wirklich wirklich ganz einfach ist, überhaupt keine Hexerei. Du brauchst nur 2 Farben Leim, der sollte dann ungefähr Puddingkonsistenz haben, eher mehr als weniger, und dann musst Du nur noch in die Form gießen, einen netten Stempel aussuchen und fertig.
Oh, danke fürs Ermutigen! So klingt das wirklich nicht mehr so schwierig :rot_werd_und_herzchen:

Aber ich finde es ja schon eine Herausforderung, dass Farben so intensiv werden wie geplant, das muss ich eindeutig noch ins Gefühl bekommen :pfeifen:
Aber gut, das kommt ja mit der Zeit von selbst.

Der Verlauf zwischen den beiden Farben gefällt mir auch sehr gut, hast du da mit Löffel oder ähnlichem nachgeholfen, oder kommt das wirklich nur vom Gießen mit der festeren Konsistenz?
Also ein bnisschen mit dem Löffel hab ich schon geschoben, aber wirklich nur ein bisschen und ein bisschen verschiebt sich dann noch beim gießen. Man muss sich aber wirklich keinen Kopf machen, weil es ja nur ein wenig wellig werden soll und das wird es mit Sicherheit. Also trau Dich ist echt easy.

Wenn Du Micas zum färben nimmst kannst Du sofort sehen wie die Farbe wird, da ändert sich nicht mehr viel.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Beitrag von Shalynn » Do 19. Nov 2015, 19:07

Welch ein Winter-Weihnachtstraum nicken_freudig:
Sie ist wirklich herrlich geworden :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Cardinale
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Okt 2015, 10:33

Re: Weihnachtsseife Nr. 1 mit Schneegestöber

Beitrag von Cardinale » Sa 21. Nov 2015, 13:36

just puli hat geschrieben: Also ein bnisschen mit dem Löffel hab ich schon geschoben, aber wirklich nur ein bisschen und ein bisschen verschiebt sich dann noch beim gießen. Man muss sich aber wirklich keinen Kopf machen, weil es ja nur ein wenig wellig werden soll und das wird es mit Sicherheit. Also trau Dich ist echt easy.

Wenn Du Micas zum färben nimmst kannst Du sofort sehen wie die Farbe wird, da ändert sich nicht mehr viel.
Schön zu hören, danke noch mal für die Motivation! :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“