Wellenrauschen und Sturmflut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Heihobo23 » Di 4. Jul 2017, 11:31

Hallo Ihr Lieben,

ich zeige Euch heute meine Seife Nr. 10: Die wurde am 15.6.17 gesiedet und besteht aus je 1/3 Kokos, Raps, Sonne sowie Rizi und Zitronensäure.

Beduftet mit Exotic Seawind, gefärbt mit Tiox, ultramarinblau, grünblau (türkis) und fichtennadelgrün (alles von behawe).

Habe zwei Swirl-Techniken in einer Seifenform ausprobiert und zwar einen an den Taiwan angelehnten selbst ausgedachten Swirl: Einmal die Form entlang hoch und breit swirlen und dann in die entstanden "Lücken" nochmals klein und breit reinswirlen.

Das ist "Wellenrauschen" ....

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Der zweite ist der Wellen-Swirl von etsuko. Das ist dann "Sturmflut" ....

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Im Backofen kurz angeschubst - am Tag danach ausgeformt und geschnitten. Zwischenzeitlich ist sie sehr fest, langt sich aber cremig an und ich weiß, dass sich dieses Rezept toll wäscht (meine 2. war auch dieses Rezept). Ob ich die Kanten noch hoble, bin ich mir noch nicht sicher. :am_kopf_kratz:

Die ist so richtig sommerlich und erinnert mich total an Urlaub - oh Mann ich brauch' den dringend!

Viel Spaß bei Gucken :fernglas: und Danke für die Geduld, bis demnächst

Eure Heike aus Nürnberg
und gut seif'
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Hecuba » Di 4. Jul 2017, 11:33

wow, toll geswirlt! Und eine sehr, sehr schöne Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Regina1 » Di 4. Jul 2017, 11:54

Beide Seifen sind sehr schön geworden.
Dein Swirl gefällt mir auch sehr gut. :ausflipp:
Hast du auch Titanoxid genommen?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Amber » Di 4. Jul 2017, 12:34

Schöne Seifen, man sieht die bewegte See und möchte am liebsten in die Tiefe tauchen :sabber:

Die Farbkombination mag ich auch ausgesprochen gern :umarmung:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von schnellebrombaer » Di 4. Jul 2017, 12:59

Wunderschöööön, so eine hätt ich auch gerne mal
erste Sahne...äh Welle :jubel_reihe:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von hugofly » Di 4. Jul 2017, 13:22

Das sind wirklich wunderschöne Seifen geworden :rot_werd_und_herzchen: und die Farben sehen wirklich nach Sonne, Strand und Meer aus, so hast du wenigstens beim waschen ein Urlaubsgefühl. :auge_zudrueck:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Jette » Di 4. Jul 2017, 14:11

Zwei ganz tolle Urlaub-Sommer- Meer-Seifen sind dir gelungen :schwaermt2:
Die Farben passen wunderbar zu den Namen und die Wellen hast du perfekt eingefangen

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Dagmar » Di 4. Jul 2017, 14:31

Wunderbare Urlaubsseifchen hast Du da gemacht. :sonnenstuhl:
Man spürt die leichte Meeresbriese fast schon durch die Haare wehen.Ich bin verliebt. :schwaermt2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von Juli intheSky » Di 4. Jul 2017, 16:09

Liebe Heike, das ist eine ganz wundervolle und schon durch die tolle Optik, sehr erfrischende Seife. Gefällt mir sehr gut! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Wellenrauschen und Sturmflut

Beitrag von palmae » Di 4. Jul 2017, 17:17

Toll!! Sieht voll nach Meer aus!! Gefällt mir richtig gut!! :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“