TSH Juni - der Roggen rockt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von schnellebrombaer » So 2. Jul 2017, 19:20

sodele, endlich hab ich Ruhe fürs Einstellen meiner Roggenseife

Ich dacht ja erst, das wird nix, aber dann - oh Wunder - doch noch.

Habe Mango, Shea, Olive, Haselnuss, Raps, Sesam, Mandel und Rizi drin
Die Lauge 1:1 mit Wasser
Restflüssigkeit: ein Ei und Salbeiblütenhydrolat mit Roggenvollkornmehl und gemahlenen Gurkenschalen gemischt
ÄÖ Lemongras und ÄÖ pfingstrose :augen_fliegen_raus: auch gleich mitreingerührt
Diesen Brabs dann in den SL ....da hat sich der Mist getrennt...eeeewig gerührt....noch mal Lemongras rein, weils noch nicht so gut roch...zack angedickt
Schnell in die Formen gespachtelt
und welche Form bietet sich am Besten an...das Brötchen! :kichern:
und die neue Form von Carina...danke :umarmung:
und außerdem hab ich mal ein Wirsingblatt abgeformt und es endlich eingeweiht
Ich war schon überrascht, wie gut das Blatt trotz Brabs geworden ist
und da sind sie
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Danke fürs Anguggen, freu mich schon auf die nächste TSH und Eure Kommentare
Danke danke danke :umarmung: :umarmung: :umarmung:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Doc » So 2. Jul 2017, 19:38

:jubel_reihe: Wow Carmen,
die Idee und die Umsetzung deiner Wirsingblatt Form fasziniert mich total. Irre wie die einzelnen Rispen zu Geltung kommen. Hammer stark. :bravo: Die Brötchenform sieht auch echt nett aus und passt gut zum Thema. Dein Rezept kling sich sehr interessant, schade das es so schnell angedickt ist. Aber du hast den Brabs ja noch gut bewältigt. nicken_freudig:
Ich könnte mir Ausschnitte des Wirsingblattes so etwa 8x6 cm prima als Einleger für einen Divi vorstellen. :breit_grins:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Lucill » So 2. Jul 2017, 20:02

Das Wirsingblatt sieht ja toll aus, die Struktur kommt total schön raus in deiner Seife :daumen_hoch:

Tolle Idee, toll umgesetzt :bravo:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Petra Trautes » So 2. Jul 2017, 20:12

Du kommst ja auf tolle Ideen liebe Carmen. Das Wirsingblatt und auch das Brot - absolut genial. Auch deine Zusammenstellung klingt sehr fein. Hast du schön gemacht :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5889
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Erdbeerblondes » So 2. Jul 2017, 21:09

Das Brötchen sieht so echt aus. Ein bisschen braune Farbe rein und da würde garantiert jemand reinbeißen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und das Wirsingblatt ist ja echt cool. Das ist wirklich klasse. Sehr schön, trotz Brabs.

Wirklich wunderbare Seifen...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Dagmar » So 2. Jul 2017, 21:41

Mann o mann, dass sind ja jede Menge Inhaltsstoffe. Wie kommt man denn auf so eine Zusammenstellung?
Die Blattform ist voll der Hammer. So detaeilgetreu. :fernglas:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Regina1 » So 2. Jul 2017, 21:43

Du kommst ja auf Ideen. :schwaermt2:
Sehr schöne Roggenmehlseife auf dem Wirsing Blatt. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3359
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von hugofly » Mo 3. Jul 2017, 05:01

Liebe Varmen,
:glotz: das Wirsingblatt sieht ja toll aus und das es trotz dickem SL so klar rauskommt ist schon beachtlich, wunderschön ist deine Seife geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 3. Jul 2017, 07:42

Ja servus Carmen :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Das ist ja Mal ein cooles Seifchen :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die reichhaltigen Incis klingen irre toll :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: und das Blatt sieht obergeil aus :cheerleader:
Ein Ei ist auch noch drinnen :glotz: Wahnsinn... :jubel:
Danke fürs Mitmachen und ich freu ich mich auch schon auf nächstes Mal :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9198
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni - der Roggen rockt

Beitrag von Juli intheSky » Mo 3. Jul 2017, 11:52

Carmen das Wirsingblatt ist sowas von cool. Wie fein alles abgeformt wurde :ausflipp: und ich kann mir das auch sehr gut als Matte im Divi vorstellen :freund_faeuste_schwing:
tolle Seife Schneggi :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“