Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Lucill » Sa 1. Jul 2017, 10:38

Guten Morgen :wink_mit_muetze:

gestern habe ich endlich mal wieder geseifelt. Irgendwie hab ich im Sommer da weniger Lust zu, das schöne Wetter lockt mich meist nach draussen :sonnenbrille:

Diese Seife stand schon lange auf der To Do Liste, endlich ist es soweit. Und meine neue Form "Frond" von Manske wollte auch endlich mal eingeweiht werden :vor_freude_tanz:

Rezept, Angaben in Prozent
Kokosöl 23,810
Olivenöl 23,810
Avocadoöl 11,905
Sesamöl 11,905
Lanolin 4,762
Rizinusöl 4,762
Sonne 19,048

Lauge und Wasser 1:1, 3% Zitronensäure, restliche Flüssigkeit war Ziegenmilch
Es ist eine Mischverseifung mit NaoH: KoH 80:20
20% Salz dazu und 2 EL grüne Tonerde
Duft sind ÄÖ: Rosenholz, Palmarosa, Zypresse, Lemongras, Lavendel

Leider kommt der Duft kaumdurch, ich hab den Fehler gemacht und geröstetes Sesamöl verwendet, der Geruch überdeckt grade leider alles :riecht_nicht_gut:
hoffe das verfliegt noch...dafür ist sie sehr schön glatt und glänzend geworden :gibt_herz:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Dagmar » Sa 1. Jul 2017, 13:25

Wunderschöne ,glatte Seifchen. :freund_faeuste_schwing:
Dafür, dass Du grüne Tonerde genommen hast kommen sie auf dem Foto aber fast grau-lavendel rüber. Gefällt mir super. :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von hugofly » Sa 1. Jul 2017, 14:09

Deine Seife hat ja einen mega Glanz und sie ist so schön glatt :schwaermt2: , gefällt mir richtig gut.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Lucill » Sa 1. Jul 2017, 16:03

Dagmar hat geschrieben:Wunderschöne ,glatte Seifchen. :freund_faeuste_schwing:
Dafür, dass Du grüne Tonerde genommen hast kommen sie auf dem Foto aber fast grau-lavendel rüber. Gefällt mir super. :rot_werd_und_herzchen:
Danke :kuss_aufdrueck:
in echt ist es ein "Armeegrün" geworden, denke das geröstete Sesamöl und das grüne Avocadoöl färben dunkler.
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Hecuba » Sa 1. Jul 2017, 16:04

die hat ja eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Regina1 » Sa 1. Jul 2017, 17:39

Was für eine glatte Seife. :vor_freude_huepf:
Wunderschön. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Sylvie » Sa 1. Jul 2017, 19:07

Oh so schade, dasss der Duft nicht durchkommt.
Aber geröstete Sesamöl duftet schon sehr stark, das glaub ich dir gerne, dass das alles andere überdeckt hat.
Aber nichts desto trotz ist die Seife wunderschön geworden.
So ein schöner Glanz.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Petra Trautes » Sa 1. Jul 2017, 19:12

Wie die glänzt :herzchen_mal: so schön glatt und auch die Öle lesen sich gut. Aber auf dem Foto finde ich die Farbe gar nicht so grün... eher hell, gefällt mir richtig schön
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 1. Jul 2017, 20:55

Hmm, die glänzen ja wunderschön. Salopp würde ich jetzt sagen, die glänzen wie eine Speckschwarte... :kichern:

Wunderschön...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Salzseife mit Ziegenmilch und KoH Anteil

Beitrag von Skyler » So 2. Jul 2017, 08:47

Herrlich!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“