TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Saponaria » Fr 30. Jun 2017, 14:52

Hallo ihr Lieben,
ich habe es weider einmal getan und bei euch in der wundervollen Traumschaumhütte mitgerudelt, obwohl ich nicht zur Zeit meine Ceres-Seife einstellen konnte. Ich danke euch von Herzen, es hat mir wieder einmal grossen Spass gemacht und ich hoffe, ich werde das nächste Mal (wohl eher August) wieder mit von der Partie sein. So und hier nun meine Roggenmehl-Seifchen, das eine Roggenmilch-mehl Seife geworden ist :schwaerm: und ich jetzt schon total begeistert bin von dem tollen Schaum :schwaermt2: .

Die Roggenmilch habe ich als Laugenwasser verwendet und diese wurde eine richtig dicke Pampe, weniger stark wie Dinkelmilch aber schon ein dickes Puddingstadium. Das Mehl habe ich ganz frisch auf meiner geliebten Getreidemühle gemahlen, zu den Ölen getan und dann einmal abgesiebt, um die gröbsten Bestandteile draussen zu haben.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die inneren Werte sind Raps HO (30%), Babassu (30%), Reiskeim (20%), Sheabutter (8%), Pistazien (8%) und Rizi (4%), zudem wie meist etwas Salz, Zucker und Zitronensäure.
Gefärbt mit Tonerden von VvW Rosso Sartorius und Goldocker italienisch, Duft: RicePetals and SheaButter von Indigo Fragrance (welches moderat angedickt hat und nicht so intensiv duftet wie erwartet).

Die Technik wäre die Cosmic Shimmy von Fräulein Winter :zwinker: .

Danke für's Gucken und ich hoffe sie gefällt euch :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]

Ein erstes Anwaschbild :breit_grins: :herzchen_mal: .
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von hugofly » Fr 30. Jun 2017, 16:50

Sie ist ganz bezaubernd geworden :schwaermt2: , so eine feine glatte Seife und die Einzelförmchen sehen auch wunderschön aus. Der Schaum sieht jetzt schon richtig schmusig aus. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Regina1 » Fr 30. Jun 2017, 17:54

Wow

Super deine Roggenmehl Seife :schwaermt2:
Und was für einen Schaum. :badezimmer72:
Das Innenleben deiner Seife gestaltet sich wie einen Tannenbaum :jubel:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Saponaria » Fr 30. Jun 2017, 18:29

hugofly hat geschrieben:Sie ist ganz bezaubernd geworden :schwaermt2: , so eine feine glatte Seife und die Einzelförmchen sehen auch wunderschön aus. Der Schaum sieht jetzt schon richtig schmusig aus. nicken_freudig:
Liebe Evi, danke dir ganz herzlich :umarmung: , ja der Schaum ist richtig schmusig und das Hautgefühl schon richtig fein nicken_freudig: .
Regina1 hat geschrieben:Wow

Super deine Roggenmehl Seife :schwaermt2:
Und was für einen Schaum. :badezimmer72:
Das Innenleben deiner Seife gestaltet sich wie einen Tannenbaum :jubel:
Oh jetzt wo du es sagst seh ich ihn auch den Tannenbaum :daumen_hoch: , danke auch dir für deine lieben Zeilen :winkt_lieb:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Doc » Fr 30. Jun 2017, 19:40

:winkt_lieb: Hi Mirjam,
deine Roggenseife ist richtig schön geworden. :daumen_hoch: Die tolle Färbung mit dem Swirl sieht fast wie brauner Marmor aus.
Der besondere Hit ist natürlich auch noch dein selbst gemahlenes Roggenmehl mit dieser super Mühle. :bravo: Schön ist sie geworden, gefällt mir richtig gut. Und schon jetzt so ein toller Schaum :vor_freude_tanz:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Petra Trautes » Fr 30. Jun 2017, 20:18

Dein Seifchen liest sich nicht nur toll, es sieht auch verdammt schön aus, sowohl die aus der Blockform wie auch die Einzelförmchen :daumen_hoch:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 30. Jun 2017, 20:19

Die ist wunderschön.... Sieht richtig klasse aus.... Besonders die Farben und der Swirl.

Hach.... ich könnte hier die ganze Zeit sitzen und mir die Seifen einfach immer wieder ansehen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Motte » Fr 30. Jun 2017, 21:51

Ein tolles Roggenseifchen ist da entstanden. Farben und Swirl gefallen mir super gut. Die Idee mit der Roggenmilch finde ich auch sehr schön. Jedenfalls ein schön stimmiges Gesamtbild für ein Getreideseifchen ... und der Duft dazu klingt auch sehr spannend. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Skyler » Sa 1. Jul 2017, 08:43

Die ist dir super gelungen! Tolle Idee diese Technik für die Roggenmilchseife anzuwenden :daumen_hoch: Sieht nämlich aus wie ein Korn! Ich finde die Technik sit dir sehr gut gelungen und die Seife herrlich schön
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Juni: Demeter Roggenmilch

Beitrag von Saponaria » Sa 1. Jul 2017, 09:16

Skyler hat geschrieben:Die ist dir super gelungen! Tolle Idee diese Technik für die Roggenmilchseife anzuwenden :daumen_hoch: Sieht nämlich aus wie ein Korn! Ich finde die Technik sit dir sehr gut gelungen und die Seife herrlich schön
:umarmung: Danke sehr, liebe Sandra :kuss:
Motte hat geschrieben:Ein tolles Roggenseifchen ist da entstanden. Farben und Swirl gefallen mir super gut. Die Idee mit der Roggenmilch finde ich auch sehr schön. Jedenfalls ein schön stimmiges Gesamtbild für ein Getreideseifchen ... und der Duft dazu klingt auch sehr spannend. :herz_blink:
Oh dankeschön :winkt_lieb: , der Duft ist sehr fein und ich bin gespannt, ob er sich hält mit der Zeit nicken_freudig: .
Erdbeerblondes hat geschrieben:Die ist wunderschön.... Sieht richtig klasse aus.... Besonders die Farben und der Swirl.

Hach.... ich könnte hier die ganze Zeit sitzen und mir die Seifen einfach immer wieder ansehen.

Liebe Grüße Simone
Liebe Simone, ich danke dir von :herz_2: en :kuss_aufdrueck: soviel Lob da werd ich ja rot :gibt_herz: .
Petra Trautes hat geschrieben:Dein Seifchen liest sich nicht nur toll, es sieht auch verdammt schön aus, sowohl die aus der Blockform wie auch die Einzelförmchen :daumen_hoch:
Danke sehr, liebe Petra :kuss: , ich liebe ja diese Blockform, das Linchen, nur beim Ausformen ist sie mir leider kaputtgegangen :nicken_traurig: und da es diese nicht mehr zu kaufen gibtbin ich schon etwas traurig....
Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hi Mirjam,
deine Roggenseife ist richtig schön geworden. :daumen_hoch: Die tolle Färbung mit dem Swirl sieht fast wie brauner Marmor aus.
Der besondere Hit ist natürlich auch noch dein selbst gemahlenes Roggenmehl mit dieser super Mühle. :bravo: Schön ist sie geworden, gefällt mir richtig gut. Und schon jetzt so ein toller Schaum :vor_freude_tanz:

LG :gibt_rose:
Ja gell?! Ich liebe meine Mühle sehr :herzchen_in_den_augen: , vorallem weil uch auch Flocken quetschen kann. Danke sehr für deinen lieben Worte :umarmung:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“