TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Kitty-Curl » Do 29. Jun 2017, 07:00

Hallo Sandralein :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
Dein Holzseifchen gefällt mir sehr - vor allem die Textur ist toll :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Und das Roggenseifchen ist ein wunderbarer Hingucker mit dieser Form und dem güldene. Stempel :herzchen_in_den_augen:
Danke fürs Mitmachen und ich freu mich schon auf nächstes Mal :blumen_ueberreich:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Waldhexe » Do 29. Jun 2017, 10:29

Uiui, na da hast du aber auch ein voll spannendes Seifeln gehabt! :bravo: Aber nichts destotrotz können sich deine Mehlseifen wirklich sehen lassen. :daumen_hoch:
Warum muss ich bei der Holzoptik nur an Doc denken?.....
Die gefällt mir auch sehr gut und das rustikale passt doch wunderbar dazu.
Meine Mehlseifchen schäumen auch toll, mit ihnen wasche ich mich sehr gern.

Aber merkt man bei den Mehlsorten denn so einen grossen Unterschied, oder soll die Wirkung gross anders sein?

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Juli intheSky » Do 29. Jun 2017, 10:44

Zwei sehr schöne Seifen sind das geworden liebe Sandra. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von HansDampf » Do 29. Jun 2017, 14:00

Also ich verarbeite meine Mehle ja sehr gerne in Brot/Brötchen etc.
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden.
Was sind denn die hervorstechendsten Eigenschaften dieser Getreideseifen im Vergleich mit ihren "herkömmlichen" Kolleginnen.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Petra Trautes » Do 29. Jun 2017, 14:59

HansDampf hat geschrieben:Also ich verarbeite meine Mehle ja sehr gerne in Brot/Brötchen etc.
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden.
Was sind denn die hervorstechendsten Eigenschaften dieser Getreideseifen im Vergleich mit ihren "herkömmlichen" Kolleginnen.
Ich habe meine ja noch nicht angewaschen, aber den Seifen mit Mehlzusatz werden Schaumberge vorausgesagt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Skyler » Do 29. Jun 2017, 17:47

HansDampf hat geschrieben:Also ich verarbeite meine Mehle ja sehr gerne in Brot/Brötchen etc.
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden.
Was sind denn die hervorstechendsten Eigenschaften dieser Getreideseifen im Vergleich mit ihren "herkömmlichen" Kolleginnen.
Bis jetzt kann ich feststellen, dass sie herrlich schäumen. Da die Seife jedoch noch jung ist, möchte ich mich noch nicht über die Pflegeeigenschaften äussern - da bleibt mindestens noch die Reifezeit abzuwarten. Aber schäumen tut es üppiger als ein Seifchen ohne Mehl.

Herzlichen Dank euch fürs anschauen und kommentieren :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 1. Jul 2017, 23:12

Hmm sind die schön. Bewundert hatte ich sie ja schon früher, aber noch keine Zeit zum schreiben gefunden. Wirklich sehr schöne Seifen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von schnellebrombaer » So 2. Jul 2017, 21:03

Hi Sandra, toll, daß Du es noch geschafft hast ein Roggenseiferl zu sieden
ich finde sie beide wunderschön
und daß du mit Roggenmehl die Haare gewaschen hast :daumen_hoch:
das muss ich noch testen..aber ich glaube ich nehme kein Vollkorn :auge_zudrueck: :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Dagmar » So 2. Jul 2017, 21:55

Die beiden Seifchen sind, jede auf ihre Art ganz wunderschön. Da kann ich mich meinen Vorschreibern/innen nur anschließen. nicken_freudig:
Was mich noch interessieren würde: Wie wäscht man sich denn die Haare mit Mehl? Rührt man das erst mit Wasser zu einem Brei und verteilt den in den Haaren oder stäubt man sich das Mehl trocken drüber? :am_kopf_kratz:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von saj » Mo 3. Jul 2017, 09:02

Wieder mal zwei ganz tolle Seifchen, sowohl die Holzoptik als auch das schlichtere Roggenseifchen sehen fantastisch aus ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“