TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Kitty-Curl » Di 27. Jun 2017, 21:21

Hi ihr Lieben :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich stell jetzt Mal schnell ganz dreist mein Seifchen ein - entschuldigt bitte, aber ich momentan zeitlich einen Engpass, aber ihr weißt, ich hol das alles baldiger nach :gibt_herz:

Also zum "Schäumenden Roggenmehlseifchen":
Ich entschied mich für eine Salzseife - ich hab momentan wenig Zeit und bin erst am Samstag zum Seifelzug gekommen und so wollte ich es einfach und schnell und das geht am Besten mit Salzseifchen - und wenn schon denn schon, dann auch gleich mit Buttermilch...

300 g GFM, 300 g Meersalz, 50 g Roggenvollkornmehl und die Lauge wurde mit Buttermilch angerührt...

Das grobe Meersalz hab ich mit dem Mehl ordentlich durch die Kaffeemühle gejagt und beim Anblick dieser staubigen Großmenge, schlug ich alle Gestaltungsideen in den Wind und beschloss, es einfach zu halten, denn in Voraussicht auf diesen dicken Seifenbrei, hatte wohl alles keinen Sinn...und ich wollte mich nicht Ärgern... :dudu2:

...und so war es auch :lachend_auf_den_tisch_hau: !
Ein richtig, richtig dicker Brei und ich mußte GSD nur meine Förmchen damit befüllen :zwinker: hab aber leider den Duft vergessen dazu zu geben... :kopf_vor_wand: !

Aber dafür konnte ich endlich mal meine Muschelförmchen verwenden. Die fand ich perfekt für die leicht bräunliche Farbe des Leims und eine Salzseife.
Ich hab lediglich die Förmchen etwas ausgepinselt mit Kakaopulver, das hat die liebe Gala mal gemacht bei ihren Muschelseifchen und das hat mir richtig gut gefallen - danke dafür :kuss_aufdrueck: !!! Ich mischte noch ein bisschen blau dazu.

Erst dachte ich, das wird wohl nichts, aber Sonntags dann beim Ausformen war ich doch recht zufrieden :freund_faeuste_schwing: ...

Die inneren Werte sind zusammen gefasst:
*Meersalz *Buttermilch *Babassu *Kokos *Roggenvollkornmehl *Reiskeim *Rizi *NaoH *Jojobaöl *Sheabutter *ZS *ÜF 15 %

Ich bin gespannt, wie sie sich waschen wird, mit dem Jojobaöl und der Sheabutter...
Wenn ich es schaffe, reich ich noch ein Anwaschfoto nach...

Ich dank euch allen fürs Mitmachen und für ein bisschen Nachsicht, weil ich euch gerade ein bisschen vernachlässige... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: UND ich freu mich aufs baldige Seifchen gucken :fernglas:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Hecuba » Di 27. Jun 2017, 21:39

oh, wie schön! Die Muscheln sehen wie echte aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Sylvie » Di 27. Jun 2017, 21:41

Oh Kittylein die ist so traumhaft schön.
Von wegen einfach gehalten. Die ist einfach mega.
:herz_3: :herz_3: :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 21:42

WOW!!! Kitty, du untertreibst ja masslos. :dudu2:
Du kannst sehr zufrieden sein. Was für schöne Hingucker! Ich seh nichts von Brei. Im Gegenteil. Die Muscheln sehen aus wie echte, gesammelte Fundstücke aus dem letzten Urlaub. Ich finde sie der Hit. Und das bisschen Blau, dass du noch beigefügt hast macht die Muscheln perfekt. :schwaerm:
Ich könnte sie nicht anwaschen. Ich würde sie zu meiner Badezimmerdeko hinzustellen, da würden sie super dazu passen. Danke für deine genaue Anleitung. Das Lesezeichen ist gesetzt.
Ach ja, und auch deine Formen sind sooooooo toll. :augen_fliegen_raus:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Regina1 » Di 27. Jun 2017, 21:43

Mensch Kittylein. :herz_blink:

Das ist ja mal eine Farbe die deine Muscheln haben. :smilie_hochwerf: So natürlich sehen die aus.
Gute Idee von dir. :schwaermt2: Schicke Buttermilch Roggenseife.

Bei der Seife wär ich auch sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Regina1 am Di 27. Jun 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Juli intheSky » Di 27. Jun 2017, 21:44

Oh man,ich will sie essen :augen_fliegen_raus:
Die sehen umwerfend nougatschokoladig aus . Sehr coole Idee mit dem Kakao und der Inhalt :jubel_reihe:

:pokal:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Motte » Di 27. Jun 2017, 22:35

Boah, Deine Roggenmehl-Muscheln/Schnecken sehen mega toll aus. Stimmt Juli, könnten auch Nougat-Meeresfrüchte sein (legga). Gefallen mir ausgesprochen gut - ein wahrer Hingucker. :gibt_herz:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von hugofly » Mi 28. Jun 2017, 04:59

Liebe Kitty,
die sieht so echt aus, einfach nur wunderschön und manchmal sind es die kleinen Ideen die eine große Wirkung haben. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Doc » Mi 28. Jun 2017, 06:00

:winkt_lieb: Guten Morgen Kitty,
wenn es nicht Seife wäre, bekäme man fast Appetit :breit_grins: Wie belgische Meeresfrüchte, lecker. Schön sehen sie aus, die Färbung ist dir echt toll gelungen. Gut das du sie noch einformen konntest, wenn der SL so dick wurde. :jubel: Die Idee mit Buttermilch und Roggen finde ich echt kreativ, zusammen mit den schönen Zutaten wird das wohl ein schönes Seifchen. Toll !!

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH "Salziges Buttermilch-Roggi"

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 28. Jun 2017, 06:58

:danke: :danke_2_ :danke_3: für eure tollen Kommentare :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mir geht das Seifenherzchen :herz: auf, aber ich muss doch noch Mal anmerken, dass diese Kakaomuschelidee nicht auf meinen Seifenmist gewachsen ist - ich hab das ganz dreist bei Gala abgeguckt... :kichern:

Aber noch Mal ganz lieben lieben Dank für euer Worte :herz: :herz: :herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“