Some Coffee au Lait

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Di 27. Jun 2017, 19:26

Hallo zusammen,

es gibt Seifen, die mag ich genauso wie sie sind. Und die möchte ich immer wieder ganz genau so sieden. Meine Some Coffee (HIER KLICKEN) vom letzten Jahr gehört dazu. Ich liebe das Rezept (Kaffeefee - HIER KLICKEN) und ich mag die Gestaltung so gern! Und da die Stücke so schnell verschenkt (und ein paar wenige für meinen Gebrauch gebunkert) waren, musste so bald wie möglich eine neue her. Die Unterbrechung meiner Siedepause habe ich gleich mal dafür genutzt! :breit_grins:

Allerdings wollte ich diesmal eine Milchkaffeeseife. Ich nahm von dem aufgebrühten starken abgekühlten Kaffee die eine Hälfte für die Laugenflüssigkeit und die andere Hälfte in Form von Vollmilch. Beides verrührte ich, und fror es gemeinsam zu Eiswürfeln. Daraus rührte ich die Lauge an. Bei den Fetten/Ölen habe ich mich exakt ans Kaffeefee-Rezept gehalten. Da es ja eine Some Coffee au Lait werden sollte, nahm ich mehr TiO als damals, um mehr helle Akzente drin zu haben, als in der dunkleren Some Coffee (ein Vergleichsfoto habe ich auch gemacht - es ist das unterste Foto). Beduftet habe ich die Some Coffee au Lait mit dem PÖ Mocca Latte von Indigo Fragrance. Duftet sehr schön, und war auch brav (Verfärbung konnte ich natürlich nicht feststellen wegen der dunklen Lauge, aber kein Andicken).
Some Coffee au Lait Forum 01.jpg
Some Coffee au Lait Forum 02.jpg
Und hier der Vergleich - links die Some Coffee und rechts die Some Coffee au Lait:
Some Coffee Vergleich Forum 01.jpg
Es hat so großen Spaß gemacht, diese Seife erneut zu sieden! Und auf den Vergleich im Waschen bin ich schon sehr gespannt! :cheerleader:

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare. Habt einen schönen Abend! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Hecuba » Di 27. Jun 2017, 19:51

Sie sieht wunderschön aus - hast Du Mica genommen? Ist es ein "normaler" Diviswirl?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Di 27. Jun 2017, 20:09

Hecuba hat geschrieben:Sie sieht wunderschön aus - hast Du Mica genommen? Ist es ein "normaler" Diviswirl?
Vielen Dank, das freut mich sehr, liebe Sonja! :gibt_herz:
Mica habe ich keines genommen. Nur TiO. Einen Teil des Leims habe ich nicht gefärbt (Dunkelbraun) und den anderen mit TiO aufgehellt (Hellbraun). Das Braun ist einzig von der Kaffeelauge.
Es ist ein ITP. Ich habe dazu mal mehrere Methoden aufgezeigt - schau hier, nachdem Juli mich mit dem IPT unglaublich angefixt hatte, und dazu viele wertvolle Infos zusammengetragen hatte.
Es ist von den Methoden die ich dort zeige die 1. Eingießmethode und 1. Variante.

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Waldhexe » Di 27. Jun 2017, 20:18

Mmmh, die schaut so lecker aus. Und das Muster vom ITP Swirl kommt hier irgendwie ganz anders zur Geltung.
Ein ganz herrliches Seiferl ist das. :schwaermt2:
Hoffentlich denk ich bei meiner nächsten Kaffeeseife an das Muster.... muss!

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Doc » Di 27. Jun 2017, 20:42

:jubel_reihe: Hi Petra, ich knie gerade bildhaft nieder.
Sie ist wunderschön geworden. engel_rosa_wolke: Eigentlich ja nur ein ITP, aber die Seife lässt mich gar nicht mehr los. Ich bin fasziniert von dem Muster, die Brauntöne sind einfach nur obercool. :augen_fliegen_raus: Toll,und danke das du deine ITP Anleitung noch mal aktiviert hast.
Die erste Kaffeeseife war schon schön, diese ist aber durch die hellere Färbung noch schöner geworden.

Ich bin sehr froh, das du wieder aktiv seifelst. Schön wieder Seifen von dir hier im Forum zu bewundern. Und dann gleich so eine Augenweide. :gibt_herz:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Regina1 » Di 27. Jun 2017, 21:03

Liebe Petra

Eine schöne Idee Kaffee und Milch einzuführen und dann als Laugenflüssigkeit zu nehmen.
Deine Seife hat perfekte Wellen und ist spiegelglatt. Was mir sehr gut gefällt. :daumen_hoch:

Eine perfekte Kaffeeseife. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 21:05

Liebe Petra, die Siedepause konnte deiner Kunstfertigkeit nichts anhaben. :bravo:
Ich bin hin und weg und bestaune andächtig die Bilder. Ja solche Seifchen hätt ich auch gerne in meinem Seifenlager. Ein Traum.
Die Farben harmonieren perfekt zusammen. Und der helle Swirl erinnert mich an die Zartheit einer weissen Daunenfeder. engel_rosa_wolke:
Ich bin sicher, dass dir auch diese Seife von deinen Lieben aus den Händen gerissen wird. Diese Glückspilze.
Im Übrigen schwärme ich auch für die beiden Seifen, die du uns in der Swirlanleitung gezeigt hast. :herz_blink:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von hugofly » Mi 28. Jun 2017, 05:04

Petra, du hast nichts von deiner Begabung verlernt, so schön :schwaermt2: und ich dachte auch, wei lsie so schimmert, es wäre Mica drin. Tolle Kaffeeseife. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 28. Jun 2017, 06:55

Hallo Petralein​ :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Was für ein wunderhübsches goldiges Seifenwunder :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und wie die glitzert und funkelt :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: unglaublich :jubel: ein richtiges Goldstück :roas_brille:
Das mit dem Milchkaffee ist eine so feine Idee und sie ist bestimmt richtig doll cremig :herzchen_mal:
Der Swirl ist sowieso wieder wunderwunderwunderschön und einfach nur perfekt :herzchen_in_den_augen:
Ein traumhaft engel_rosa_wolke: schönes Kaffeeseifchen :rot_werd_und_herzchen:
:umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Jun 2017, 08:34

Habe deine Some Coffee au Lait ja schon bei Facebook bewundert - ein wunderschöner ITP und abgerundet durch die Kaffeetasse in gold - selbst mein Mann musste gerade deine Seife bestaunen :gibt_rose: und auch er ist von der Seife begeistert (wie die vielen anderen auch, die ich ihn "nötige" anzuschauen)

Ich glaube Bina und ich müssen mal heimlich in dein Seifenlager... und nun fehlen dir zwei dieser wunderschönen Seifen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“