Haarseife "Rote Erde"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Motte » Do 15. Jun 2017, 12:18

Immer auf der Suche nach der optimalen Haarseife ist nun "Rote Erde" entstanden.

Nachdem wir hier ziemlich hartes Wasser haben, ist diesmal auch wieder Zitronensäure in die Seife gewandert - hatte ich lange nicht mehr.
Hui, das Zischen und Brodeln bis die Zitronensäure neutralisiert war, war ganz schon spannend. :peinlich_oder:

Enthalten sind: Babassu 20, Rizi/Reiskeim/Avocado raff./Mandel je 15, Kokos/Strauß je 10. Lauge 1:1, Rest Hafermilch, Zitronensäure, Rote Tonerde (50 g auf 800 g GFM). Beduftet mit ÄÖ Rosmarin, Litsea und Pfefferminz.

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Petra Trautes » Do 15. Jun 2017, 12:33

Die schaut aber schön aus - die Stempel gefallen mir richtig gut und auch die Farben kommen schön rüber. Auch die Zusammensetzung liest sich gut, bin gespannt, was du berichtest, wenn sie gereift ist
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Seepferdchen » Do 15. Jun 2017, 14:33

Ich bewundere deine Seife. Bisher habe ich selbst weder mal eine Haarseife ausprobiert noch gesiedet. Wie fühlt sich das denn so beim Waschen an?
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von schnellebrombaer » Do 15. Jun 2017, 16:14

Seepferdchen hat geschrieben:Ich bewundere deine Seife. Bisher habe ich selbst weder mal eine Haarseife ausprobiert noch gesiedet. Wie fühlt sich das denn so beim Waschen an?
wenn sich die Haare dran gewöhnt haben ist es wunderschöööön.
am Anfang hab ich ne saure rinse (wasser und Essig) hinterher geschüttet...mach ich gar nicht mehr. Meine Haare sind ...wie soll ich sagen, voluminöser, hängen nicht so am Kobb....
na, jez weiß ich, was ich Dir mitschicke bem nächsten mal.

so und jez zur Seife nicken_freudig: nicken_freudig:
die Zutaten sind sehr vielverschbrechend, ich glaube, ich würde die mögen...nein LIEBEN :schwaerm:
soviel feine Sachen...wollen wir am WE bißchen Seife tauschen? :sabber: :sabber:
sie sieht so schön aus obendrein :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Regina1 » Do 15. Jun 2017, 17:33

Wow Andrea.

Super schön mit der roten Tonerde.
Die runden Kreise sehen wie Schaumkügelchen aus.
Dein Stempel rundet die Seife super ab. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Motte » Do 15. Jun 2017, 18:26

schnellebrombaer hat geschrieben: so und jez zur Seife nicken_freudig: nicken_freudig:
die Zutaten sind sehr vielverschbrechend, ich glaube, ich würde die mögen...nein LIEBEN :schwaerm:
soviel feine Sachen...wollen wir am WE bißchen Seife tauschen? :sabber: :sabber:
sie sieht so schön aus obendrein :daumen_hoch:
Carmen, ich bring Dir eine mit.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Skyler » Do 15. Jun 2017, 19:35

Schaut gut aus! Schön gestempelt und nun bin ich gespannt, was deine Haare dazu sagen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Seepferdchen » Do 15. Jun 2017, 20:08

Motte hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben: so und jez zur Seife nicken_freudig: nicken_freudig:
die Zutaten sind sehr vielverschbrechend, ich glaube, ich würde die mögen...nein LIEBEN :schwaerm:
soviel feine Sachen...wollen wir am WE bißchen Seife tauschen? :sabber: :sabber:
sie sieht so schön aus obendrein :daumen_hoch:
Carmen, ich bring Dir eine mit.
Na euch beneide ich um euren Seifentreff. :hechel:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 15. Jun 2017, 22:03

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Besonders das rot.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von linchen » Do 15. Jun 2017, 22:24

:schwaermt2: genau, da heisst es ja immer, Haarseife muss nicht schön sein

Und gut das du uns eines besseren belehrtst nicken_freudig:
Schön ist sie geworden. Da hätte ich auch Lust mit Haare zu waschen. :badezimmer72:

Gut das du vom zischen u brodeln sprichst, ich hab immer noch nicht mit zitronesäure gearbeitet u weiss nun, was auf mich zukommt.
Danke :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“