Kaffee alt und neu

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kaffee alt und neu

Beitrag von Juli intheSky » So 18. Okt 2015, 13:15

Ich habe letzte Woche meine 2. Kaffeeseife gezaubert, diesmal aber mit deutlich weniger Aufwand als bei der Ersten.
Für die Neue habe ich Kastanien in starkem Kaffee 2d ausgezogen. Es schäumte deutlich weniger als beim wässrigen Kastanienauszug.
Diesmal habe ich mich für Einzelformen entschieden und eine zusätzliche Beduftung von "turkish Mocca" von Brambleberry.
Hammer Duft :sabber: welcher aber deutlich nachgedunkelt ist.
Ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen. Die Silikonformen habe ich in den Ofen geschoben und die sind auch alle komplett durch gegelt. Die MilkyWay Cameo hab ich kalt gestellt.
Die nächste Kaffeeseife wird wieder etwas aus dem Block, da mir die Einzelformen für meine Kaffeeseife zu fad sind.

Bild 1 die alte/ erste Kaffeeseife mit Kaffeepeeling effekt
[ externes Bild ]

Bild 2 bevor das PÖ nachgedunkelt ist / links die Seife ohne Gelphase
[ externes Bild ]



Bild 3 4Tage nach dem Ausformen
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von BumbleBee » So 18. Okt 2015, 13:19

Tolle Kaffeeseifen!
Ich liebe Kaffeeseifen. (Unten steht schon kalter Kaffee bereit für nachher...)
Besonders die obere mit den weißen Zipfeln ist toll. Voll kunstvoll auftoupiert :sabber:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2015, 13:23

Wow, was für ein Farbunterschied.
Mir gefällt Deine Kaffeeseife sehr. Der Duft hört sich auch sehr lecker an. Es ist sehr interssant zu wissen, das es einen Unterschied im Schaumverhalten macht, ob es ein normaler Süd aus Kastanie und Wasser ist, oder ob die Kadtanien in Kaffesud ausgezogen wurden.
Das würde ja bedeuten dass Kaffee dafür verantwortlich für die Schaummenge ist, oder verstehe ich da was falsch?
Jedenfalls finde ich diese dunkle Farbe total faszinierend. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von Michaela » So 18. Okt 2015, 13:28

:winkt_lieb: Juli,

was für tolle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von Juli intheSky » So 18. Okt 2015, 13:32

Sylvie hat geschrieben:Wow, was für ein Farbunterschied.
Mir gefällt Deine Kaffeeseife sehr. Der Duft hört sich auch sehr lecker an. Es ist sehr interssant zu wissen, das es einen Unterschied im Schaumverhalten macht, ob es ein normaler Süd aus Kastanie und Wasser ist, oder ob die Kadtanien in Kaffesud ausgezogen wurden.
Das würde ja bedeuten dass Kaffee dafür verantwortlich für die Schaummenge ist, oder verstehe ich da was falsch?
Jedenfalls finde ich diese dunkle Farbe total faszinierend. :hechel:
der Verdacht liegt sehr nahe.Das war mir aber auch nicht bewußt. Der wässrige Auszug schäumte schon nach wenigen Stunden sehr stark. Hier beim Auszug in Kaffee habe ich sogar die Menge an Kastanien erhöht. Ich hatte es in einem Krug, nicht wie beim wässrigen in einem geschlossenen Glas und konnte also nur rühren nicht schütteln :lachend_auf_den_tisch_hau:

Der Schaum ließ wirklich zu wünschen ürbig. Aber mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von tina » So 18. Okt 2015, 13:37

:wink_mit_muetze:

super tolle Kaffeeseifen !!!!!! Was für ein klasse Sahnehäubchen !!!!! :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2015, 13:42

Du könntest mit Deinem Verdacht garn nicht so verkehrt liegen. Ich habe bisher erst eine Kaffeseife gesiedet. Sie ist mittlerweile schon 5 Jahre alt. Diese Seife schäumt nur ganz verhalten, ich nehme sie deshalb auch nicht so gerne, denn ich liebe Schaum. Seither habe ich keine Kaffeeseife mehr gemacht.
Ich habe überlegt an was es liegen könnte. Da die Fette schon mal ausfielen denke ich könnte es doch evtl am Kaffee gelegen haben.
Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Beobachtung auch schon andere gemacht haben.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von mariposa » So 18. Okt 2015, 13:47

wow, die sehen aber lecker aus. :sabber:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von Kitty-Curl » So 18. Okt 2015, 14:24

Deine Kaffeeseifen sehen wunderschön aus...!!! :schwaerm: Die farbliche Veränderung ist wirklich unglaublich und du hast sehr schöne edle Einzelförmchen, darum find ich die auch nicht zu langweilig für dein tolles Kaffeehäferl... :zwinker: obwohl deine Erste mit dem Sahnehäubchen gefällt mir um einen Tick besser... :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Kaffee alt und neu

Beitrag von henni » So 18. Okt 2015, 14:25

alle sehen sie toll aus interessant sind auch die verschiedenen Farben in den Formen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“