StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von tina » So 18. Okt 2015, 11:52

Ich habe am Freitag geseifelt. Ging alles ganz entspannt. Habe sie dann gestern ausgeformt.
Da viel mir noch nichts auf. Am Abend dann.... oh nein.... nasse Kreide !!!! Was tun ? :peinlich_oder:
Obwohl sie schon ausgeformt war habe ich sie dann in den Ofen gestellt, 15 min. ca 75 Grad.
Und sie gelte ganz vorsichtig. Dann habe ich sie in die Styrobox verfrachtet. Ging nochmal gut !!! :stirnwisch:

Zum Inhalt, Strauß, Reiskeim, Babassu, Kabu, Mandel und Traubenkernöl. ÜF min. 10%.
Die Lauge mit Walnußsud und Salz angesetzt. Ins Öl kam wieder 2% Puderzucker.
In den fertigen SL kam Kokosmilch und Honig. Beduftet ist sie mit Pö Banana und Cherry cream vanilla und Äö Lemongras.
Eine leckere Mischung. Eigentlich sollte der gefärbte Teil blau werden. Hab wieder zu wenig Farbe genommen!
Foto's sind bei dem Wetter auch nicht so toll. Danke für's ankucken !

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von tina am Mo 7. Nov 2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2015, 12:50

Liebe Tina, ich finde der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn Deine Seifen sinder Wunderschön. Das "nicht so gelungene blau" finde ich passt ganz hervorragend zum Rest der Seife.
Ich vermute, dass die Brauen Farbe vom Nuss - Sud kommt. Ich finde sie wunderschön gelungen. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von BumbleBee » So 18. Okt 2015, 13:17

Hey toll!
Vor allem das letzte Bild mit der kunstvollen weißen Blüte im Button: das ist superschön!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von Michaela » So 18. Okt 2015, 13:29

:winkt_lieb: Martina,

was für Schönheiten! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von tina » So 18. Okt 2015, 13:32

BumbleBee hat geschrieben:Hey toll!
Vor allem das letzte Bild mit der kunstvollen weißen Blüte im Button: das ist superschön!
:rot_werd_und_herzchen:
Ganz lieben Dank für Dein Lob. Weiß ist es nicht geworden. Ich würde mal sagen, mintgrün. nicken_freudig:
Aber es passt eindeutig besser als das erwartete blau !!! :hexenkessel:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von tina » So 18. Okt 2015, 13:34

Sylvie hat geschrieben:Liebe Tina, ich finde der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn Deine Seifen sinder Wunderschön. Das "nicht so gelungene blau" finde ich passt ganz hervorragend zum Rest der Seife.
Ich vermute, dass die Brauen Farbe vom Nuss - Sud kommt. Ich finde sie wunderschön gelungen. :rot_werd_und_herzchen:
:herzchen_mal:

ganz lieben Dank, liebe Sylvie. Ja ich vermute auch das die Farbe vom Walnußsud kommt. Sie war erst viel heller !!! :besen_reiter:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

mariposa

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von mariposa » So 18. Okt 2015, 13:52

cool sind sie geworden. Und schöne Inhaltsstoffe. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von tina » So 18. Okt 2015, 14:21

mariposa hat geschrieben:cool sind sie geworden. Und schöne Inhaltsstoffe. :blume_und_schmetterling:

:blume_und_schmetterling:

dankeschön liebe Barbara. Freut mich das sie Dir gefällt !!! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

henni

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von henni » So 18. Okt 2015, 14:23

die Seife sieht trotz allem sehr gut aus
und die Inhalte lesen sich fantastisch :herz_2:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: StrauReiBaKaMaTra... oder die Widerspenstige

Beitrag von tina » So 18. Okt 2015, 14:28

:wink_mit_muetze:

liebe henni, ganz lieben Dank !!! Und sie riecht auch so lecker !!! :herz_blink:

Göga meint vorhin ich soll meine Seifen nicht immer so offen liegen lassen.

Man könnte denken es wäre Kuchen !!! Oje. Muss ich wohl ein Schild aufstellen,

"nicht essbar" !!! :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“