TSH Gierschseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH Gierschseife

Beitrag von Juli intheSky » So 28. Mai 2017, 21:09

Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil ich mich schon am Thema Märchen fest gebissen hatte, hatte ich eine irre Freude am Kräuterseiflein.
Schon beim Lesen Eurer Plaudereien bekommt man wirklich Lust und ganz ehrlich? Eure Seifen sind der Wahnsinn. :jubel_reihe:
Die Galerie ist so genial!


Für mein Seifchen habe ich mal, für mich untypische Öle gewählt und kann wirklich sagen....das wird nicht das letzte Mal sein nicken_freudig:


Fette: Avocadoöl unraff, Babassuöl , Olivenöl grün , Sheabutter, Hanföl, Kakaobutter, Rizinusöl
Allein der Blick in das dunkle Grün der Öle macht Freude :fernglas:

Farben: unterer Teil nur durch die Öle, oberer Teil mit Tiox aufgehellt.

Duft: äÖs : Grapefruit, Kiefernharz / Terpentin, Patchouli, Bergamotte, Wacholder



[ externes Bild ]

für die Lauge habe ich den Giersch ausgekocht und dann in den SL frische Blätter püriert. Hoffentlich habe ich es nicht übertrieben. :kichern:

Der Giersch ist übrigens noch grün :daumen_hoch: mal schauen wie lange, bisher wurde nämlich alles bräunlich.

Und so schaut es nun aus. Ich hatte keinen Giersch mehr für die Deko :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

[ externes Bild ]

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Seepferdchen » So 28. Mai 2017, 21:22

Eine wirklich schöne rustikale Seife. Die Idee mit dem Giersch find ich klasse, der wächst ja überall wie Unkraut... muss mir auch welchen zupfen gehen. Glatt und schick. Gibt ne 1!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Mai 2017, 21:27

Und noch so eine tolle rustikale Seife, absolut passend zum Thema Kräuter. Auch die Auswahl deiner Öle liest sich klasse... ich bin richtig begeistert :bravo:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Jette » So 28. Mai 2017, 21:29

Liebe Juli, du hast recht, die Seifen in der Galerie sind wirklich genial, und deine definitiv auch :bravo:
Die grünen Öle sehen fantastisch aus und deine fertige Seife ebenso :schwaermt2: :schwaermt2:
Konntest du den frischen Geruch des Giersch noch riechen?
Falls du noch etwas von dem Kraut gebrauchen kannst, ich hätte noch etwas. Wächst leider vom Nachbarn in mein Staudenbeet :wuetend_schrei:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Regina1 » So 28. Mai 2017, 21:30

Lieber Juli

Deine Seife riecht bestimmt sehr gut. nicken_freudig:
Ich kenne Gierschkraut nicht.
Schöne Ole und pürierter Giersch eine gute Idee.

Zwei Schichten stehen der Seife sehr gut. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Motte » So 28. Mai 2017, 22:10

Sieht fast so aus, als käme da gleich eine kleine Gierschwelle daher. Wunderschöne Schichtseife, liebe Juli. Unter der Duftmischung kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen, klingt ziemlich abenteuerlich (was aber nicht "schlecht" heißen soll). Feines Seifchen ist Dir da gelungen - mit schönen Zutaten.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von palmae » So 28. Mai 2017, 22:12

Deine Gierschseife ist soo schön geworden!! Wirkt sehr natürlich!! Der Inhalt ist auch klasse, die wird sich bestimmt sehr fein waschen! :schwaerm:
Für die Deko hätt ich dir eine Tonne aus unserem Garten schicken können. Wir werden das Zeug nicht los. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Doc » So 28. Mai 2017, 22:18

:pokal: :jubel_reihe: Liebe Juliane welch cooles Rezept. Danke für den Einblick in deinen Öl -Becher die Farben flashen. Die Seife ist total schön. Schade das ich den Duft nicht riechen kann :kopf_vor_wand: er klingt irre.
Die frischen Gierschblätter geben der Optik einen besonderen Pfiff. engel_rosa_wolke: gut das du die Trennung schräg angelegt hast, so wirkt sie noch mehr.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von Sylvie » So 28. Mai 2017, 22:44

Was für eine wundervolle Farbe diese Öle zusammenergeben.
Das sieht super aus.
Da ich selten äÖ benutze kann ich mir gar nicht vorstellen, wie die Seife in dieser Duftkombi riecht.
Aber Du hast sicher das richtige ausgesucht.
Optisch ist sie dir jedenfalls sehr gelungen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: TSH Gierschseife

Beitrag von LiSa » Mo 29. Mai 2017, 06:07

Guten Morgen Juli!!
Deine Girschseife kann sich echt sehen lassen :herz_blink: :herz_blink: bin wirklich neugierig ob er sich noch verfärbt...
Du wolltest aber doch die Füße hochlegen :dudu: :auge_zudrueck:
GlG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“