Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Christine » Di 2. Mai 2017, 10:16

ACHTUNG - ROMAN :breit_grins:

Da mein erster Versuch Schafwolle in Seife zu versenken ja gründlich daneben gegangen ist, musste ein zweiter Anlauf her - auch dieses Mal wollte ich mehrere To Do's abhaken - das führte dazu, dass es meine erste Seife in runder Form werden sollte und weil das noch nicht genug war, musste sie auch noch einen Spitzenbesatz haben und ich wollte das ganze mit dem Dandelions 32er Rezept testen :vor_freude_huepf: was chronischer Zeitmangel nicht alles mit einem anstellen kann :peinlich_ oder ?

Inhalt war also Kokos, Schwein, Soja zu je 32% plus Jojobaöl mit 4 %, beduftet mit Nag Champa aus dem Wanderpaket und genau ab da wurde es gruselig...warum nur habe ich nicht nachgelesen, was Nag Champa macht???????? Es verfärbt und zwar irgendwas zwischen einem Quietsch-Orange und lachsrosa--- :uebel2: :uebel2: passte hervorragend zu meiner vorbereiteten Spitze in lila zartem grün :uebel:

aber seht selber:

die Spitze hatte ich mit dem Rest von meiner vorherigen Seife gefüllt - wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben - hat super funktioniert :schwaermt2:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


in einem extra zurechtgesägten Abflussrohr (wobei leider etwas Spitze aus der Silikonmatte gefallen ist...ist schon eine ganz gehörige Fummelei) :auge_zudrueck: und einer kleinen Rechteckform eingelegt

[ externes Bild ]

Leim gerührt - alles super gelaufen - dieses Mal löste sich die Schafwolle ohne Probleme auf und ich war glücklich....bis, ja bis ich Nag Champa dazurührte.... :am_herd: :naegel_kau: alles rühren half nichts, auch nicht Tio in rauen Mengen, der Leim blieb lachsrosa.... naja.... ich kapituliere mit_faeusten_auf_boden_hau: :friedensfahne: und schmeiß den Leim in die Formen.... wunderbare Gelphase - sprich kleiner Vulkan... :auge_zudrueck:

[ externes Bild ]

alles super aber wie gesagt, die häßlichste Seife meiner Karriere - aber - Trostpflaster - es ist tatsächlich ein Pflegeschätzchen geworden, ein wahrer Traum für die Haut - echt super und das obwohl sie ja zuerst noch ganz lange ruhen darf....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke für eure Geduld und immer schön dran denken - Nag champa ist böse...weil verfärbt.... :zwinker:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Heihobo23 » Di 2. Mai 2017, 10:45

Hallo Christine,

nana, sei nicht so streng mit Dir, hässlich ist aber was anderes ....

Ich find' sie toll!

LG Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Regina1 » Di 2. Mai 2017, 12:52

So schlimm finde ich deine Seife nicht.
Deine Börde auf der Seife sitzt akurat und hat eine tolle Farbe. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von hugofly » Di 2. Mai 2017, 14:49

Also wenn das deine Hässlichste sein soll, da hast du meine noch nicht gesehen, ich finde sie ganz zauberhaft und die Farbe finde ich auch voll ok, ich mag Mädchenseifen. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Seepferdchen » Di 2. Mai 2017, 16:42

Da leidet man glatt beim Lesen mit. Ich hab es nicht so mit Spitzendeckchen, aber das Lila ist ja jetzt nicht so schlecht und die inneren Werte stimmen auch. Beim Waschen ist sie bestimmt richtig gut. Lass den Kopf nicht hängen. :blume_und_schmetterling:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Motte » Di 2. Mai 2017, 20:12

Böses PÖ ... die Spitzenbordüren sind Dir wirklich super gelungen und so hässlich sind die Seifchen ja nun doch nicht. Mit Weiß wär's natürlich ein schönerer Kontrast geworden. Schöne Fettzusammenstellung und Du wirst garantiert Deine Freude an ihr haben.

Beim Vulkan musste ich echt lachen; so etwas hatte ich noch nicht. Muss ziemlich warm geworden sein.
Zuletzt geändert von Motte am Di 2. Mai 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Skyler » Di 2. Mai 2017, 20:27

Also ich muss die etwas widersprechen - das ist wirklich nicht die hässlichste Seife! Sie ist gut gearbeitet und wenn das olle PÖ so verfärbt ist man halt einfach machtlos - aber ich verstehe sehr, wenn es einem ärgert :umarmung:

Das was dir gelungen ist - wird die wieder gelingen und hoffentlich hast Du das nächste mal mehr Glück mit dem PÖ :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Jette » Di 2. Mai 2017, 21:33

Ich finde nicht, dass deine Seife hässlich ist. Überhaupt nicht.
Aber du hast recht, du hattest was anderes im Kopf und das ist schon ärgerlich.
Sei bitte nicht so streng mit dir und freue dich über eine schön pflegende Seife mit einer tollen akkuraten Spitze :gibt_herz:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von Christine » Di 2. Mai 2017, 22:41

Heihobo23 hat geschrieben:Hallo Christine,

nana, sei nicht so streng mit Dir, hässlich ist aber was anderes ....

Ich find' sie toll!

LG Heike
Merci Heike :wink_mit_muetze:
Regina1 hat geschrieben:So schlimm finde ich deine Seife nicht.
Deine Börde auf der Seife sitzt akurat und hat eine tolle Farbe. :freund_faeuste_schwing:
Danke dir !
hugofly hat geschrieben:Also wenn das deine Hässlichste sein soll, da hast du meine noch nicht gesehen, ich finde sie ganz zauberhaft und die Farbe finde ich auch voll ok, ich mag Mädchenseifen. engel_rosa_wolke:
:vor_freude_huepf: Mädchenseife - cool!
Seepferdchen hat geschrieben:Da leidet man glatt beim Lesen mit. Ich hab es nicht so mit Spitzendeckchen, aber das Lila ist ja jetzt nicht so schlecht und die inneren Werte stimmen auch. Beim Waschen ist sie bestimmt richtig gut. Lass den Kopf nicht hängen. :blume_und_schmetterling:
Das stimmt - innen ist sie umso schöner :vor_freude_tanz:
Motte hat geschrieben:Böses PÖ ... die Spitzenbordüren sind Dir wirklich super gelungen und so hässlich sind die Seifchen ja nun doch nicht. Mit Weiß wär's natürlich ein schönerer Kontrast geworden. Schöne Fettzusammenstellung und Du wirst garantiert Deine Freude an ihr haben.

Beim Vulkan musste ich echt lachen; so etwas hatte ich noch nicht. Muss ziemlich warm geworden sein.
Ja, Weiß - das war der Plan - aber dafür heißblütig... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Skyler hat geschrieben:Also ich muss die etwas widersprechen - das ist wirklich nicht die hässlichste Seife! Sie ist gut gearbeitet und wenn das olle PÖ so verfärbt ist man halt einfach machtlos - aber ich verstehe sehr, wenn es einem ärgert :umarmung:

Das was dir gelungen ist - wird die wieder gelingen und hoffentlich hast Du das nächste mal mehr Glück mit dem PÖ :umarmung:
Danke Sandra, Auf jeden Fall lese ich nächstes Mal vorher nach :breit_grins:
Jette hat geschrieben:Ich finde nicht, dass deine Seife hässlich ist. Überhaupt nicht.
Aber du hast recht, du hattest was anderes im Kopf und das ist schon ärgerlich.
Sei bitte nicht so streng mit dir und freue dich über eine schön pflegende Seife mit einer tollen akkuraten Spitze :gibt_herz:
Ja, liebe Jette - der Kopf war willig, die Umsetzung jedoch - aber so ist das eben manchmal :auge_zudrueck:

Danke euch für die tollen Kommentare :wink_mit_muetze:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Schafwolle, die zweite oder die häßlichste Seife meiner Siederkarriere

Beitrag von saj » Mi 3. Mai 2017, 12:46

Also eine hässliche Seife sehe ich auch nicht ! Schöne Inhaltsstoffe und ein tolles Spitzenmuster hast du hinbekommen !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“