Kastaniette

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Kastaniette

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 10:30

Auch ich konnte mich dem Hybe um die Kastanienseifen nicht entziehen, und so ist gestern meine Kastaniette entstanden.
Das Rezept habe ich 1:1 von Edelsteinchen übernommen. Das ist einfach Klasse vielen Dank liebe Ela.
Beduftet habe ich sie mit Nofretete von Behawe. Leider konnte ich wegen meines Schnupfens nichts riechen, deshalb musste mein GöGa diesen Part übernehmen.
Meine Seife kam ca. 40 min bei 50° in den Backofen und anschließend in eine Styroporbox. Sie hatte eine heftige Gelphase, die ich immer wieder kontorllieren musste. Nach 9 Stunden und noch ziemlich warm konnte ich sie dann schon schneiden.
Sie war bereits schon so ausgehärtet, dass ich dachte die Drähte meines Seifenschneiders würden reißen. Aber - alles gut!
Als ich das Innere der Seife sah, hat sich ein :breit_grins: breites Grinsen auf meinem Gesicht gezeigt.
Ich habe mich so gefreut, denn seit Langem habe ich mal wieder eine Seife gemacht, die genau so geworden ist, wie ich es wollte.
Und auch wenn ihr schon so viele tolle Kastanienseifen gesehen habt, hoffe ich doch, dass sie euch genausogut gefällt wie mir.

Ich würde mich über Eure Kommentare sehr freuen und Danke euch schon mal fürs Anschauen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Angie » Sa 17. Okt 2015, 10:49

:sabber: Das sind ja wahnsinnig schöne edle Stücke Sylvie :sabber:
Ich finde die Farben mit dem feinen Swirl so passend für eine Kastanienseife, wirklich sehr sehr fein!
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kastaniette

Beitrag von Priskja » Sa 17. Okt 2015, 10:49

:wink_mit_muetze: Hallo Sylvie!

Ganz tolle Seife hast du gemacht! Gratuliere dir, du wirst sie lieben :herz: !

Wunderschöne Optik, toller Stempel! und wie ein Model toll fotografiert auch die Namenswahl ist perfekt!

PÖ Nofretete hab ich zwar zuhause, riecht lecker in der Flasche, aber verseift hab ich es noch nicht.
:bravo: :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kastaniette

Beitrag von Michaela » Sa 17. Okt 2015, 10:50

:winkt_lieb: Sylvie,

was für ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 10:59

Priskja hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hallo Sylvie!

Ganz tolle Seife hast du gemacht! Gratuliere dir, du wirst sie lieben :herz: !

Wunderschöne Optik, toller Stempel! und wie ein Model toll fotografiert auch die Namenswahl ist perfekt!

PÖ Nofretete hab ich zwar zuhause, riecht lecker in der Flasche, aber verseift hab ich es noch nicht.
:bravo: :bravo:
Danke, ich freu mich dass sie euch gefält.
Priskja ich habe dieses PÖ gewählt, weil ich gehört habe, dass es braun verfärben soll. Und das die Seife ja eh braun ist passt das ja.
Ich werde es beobachten, wie sich die Farbe in nächster Zeit noch entwickelt. Wenns gravierend ist, Stelle ich noch ein Vorher/Nachher Bild ein.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Kastaniette

Beitrag von henni » Sa 17. Okt 2015, 11:00

ihr habt alle so tolle Kastanienseifen
und schon wieder so eine Traumseife :herz_2: :herz_2:

ich habe vor 4 Jahren auch mal eine Kastanienseife gesiedet, sie hat mir gar nicht gefallen, ich glaube es lag am Duft irgendwie Ginger Limtte oder so ähnlich auf jeden Fall konnte ich sie nicht riechen habe sie deshalb entsorgt :nicken_traurig:

henni

Re: Kastaniette

Beitrag von henni » Sa 17. Okt 2015, 11:03

Sylvie hat geschrieben:
Priskja hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hallo Sylvie!

Ganz tolle Seife hast du gemacht! Gratuliere dir, du wirst sie lieben :herz: !

Wunderschöne Optik, toller Stempel! und wie ein Model toll fotografiert auch die Namenswahl ist perfekt!

PÖ Nofretete hab ich zwar zuhause, riecht lecker in der Flasche, aber verseift hab ich es noch nicht.
:bravo: :bravo:
Danke, ich freu mich dass sie euch gefält.
Priskja ich habe dieses PÖ gewählt, weil ich gehört habe, dass es braun verfärben soll. Und das die Seife ja eh braun ist passt das ja.
Ich werde es beobachten, wie sich die Farbe in nächster Zeit noch entwickelt. Wenns gravierend ist, Stelle ich noch ein Vorher/Nachher Bild ein.
Nofretete färbt nicht bräunlich eher gelblich, würde aber auch passen und der Duft hält super laaaaaaange in der Seife, ich mag den Duft auch in Badepralinen .

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 11:05

henni hat geschrieben:ihr habt alle so tolle Kastanienseifen
und schon wieder so eine Traumseife :herz_2: :herz_2:

ich habe vor 4 Jahren auch mal eine Kastanienseife gesiedet, sie hat mir gar nicht gefallen, ich glaube es lag am Duft irgendwie Ginger Limtte oder so ähnlich auf jeden Fall konnte ich sie nicht riechen habe sie deshalb entsorgt :nicken_traurig:
Oh, das ist aber schade. :kopf_taetschel: Die ist so toll und schäumte nach 9 Stunden schon so stark. Einfach Traumhaft.
Vielleicht versuchst Du es noch einmal. Ich habe mir die Reste des Suds und Fruchtfleisch eingefrohren, dann kann ich irgendwann noch einmal eine oder zwei machen
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 11:06

Ah danke für den Hinweis.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kastaniette

Beitrag von tina » Sa 17. Okt 2015, 11:16

:wink_mit_muetze:

wow, die sieht toll aus !!! Und so ein feiner Swirl !!! Gefällt mir sehr gut !!! :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“