Und es sieht aus als hätte ich einen neuen Swirl kreiert!
Ich nenne ihn liebevoll "Der-blöde-Featherswirl-wollte-wieder-nicht-funktionieren-und-es-wurde-ganz-anders-als-geplant-Swirl"
Und wem das zu lange ist darf sie "Straußenfee" nennen, da ich mir ein Rezept mit 40% Straußenfett gesucht habe. (Wohlgemerkt -fee, nicht -feder wie eigentlich geplant
Was is da alles drin... Strauß, Kokos, Bio Kabu (der Duft
) Reiskeim, Rizi, ZS, Zucker, gaaaaanz viel Salz damit sie als Sole durchgeht und: Schafsmilchpulver angerührt als sehr konzentrierte Milch.Warum Schaf- und keine Ziegenmilch fragt ihr, völlig entsetzt?
Weil ich zu faul war die gefrorene Ziegenmilch vom Keller aufzutauen.
Das Kleeblatt ist völlig nackter Leim, den ich gleich nach dem emulgieren eingegossen hab. Noch riecht sie nach absolut nichts, vielleicht kommt da nach dem Reifen noch etwas durch. Irgendwo hab ich gelesen, dass man Strauß in hoher Konzentration rausriechen soll, aber meins roch nach noch weniger als das Bioschmalz der letzten Seife. Kabu kommt auch kaum raus, dafür erkennt man deutlich die gelbe Farbe der 2 Fette.
Was ich absolut nicht checke ist, dass anscheinend der oberste Millimeter gegelt hat, das sieht man auch an der Textur vom Topping. Was sollte das denn?
Und ein Großes Danke an Irmgard Lang , von der das Straußenfett kam.
Ach ja, und duften tut sie nach "An Afternoon in the Garden".
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
