Honig & Kastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Honig & Kastanie

Beitrag von Amber » Fr 16. Okt 2015, 17:28

So, nun komme ich auch noch mit meiner Honig-Kastanien-Seife, mit welcher ich mich so langsam anfreunde. Der Swirl ist halt wieder sehr filigran, aber ich konnte mich im entscheidenden Augenblick auf einmal nicht mehr entscheiden, was ich machen will/soll. Die Entscheidung war ziemlich schnell zu machen, da der SL andickte und ich nicht noch lange überlegen konnte.

Das Rezept: Olive, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus und Babassu. Die Lauge bestand aus Kastaniensud-Wasser, das Rezept von Edelsteinchen habe ich ein wenig abgeändert (Zugabe von Honig) – vielen Dank!!!, Tussah-Seide, und 60 Gramm Kastanienpüree (im Öl lange und gründlich püriert). Die kleinen Pünktchen, glücklicherweise sind es nicht allzuviele, stammen vom Tio, mein verzweifelter Versuch, den SL etwas heller zu halten (hat aber nix genützt – das war für die Katz‘)…

Die Farben sind UMU Moonkissed Nights und Caput Mortuum.

Ich hoffe, dass sie euch nach diesen vielen wunderschönen Kastanienseifen, die in letzter Zeit zu bewundern waren, doch auch noch gefällt? Jedenfalls finde ich es schön, dass ich Honig zugeben konnte, die Farbe konnte ja nicht mehr allzuviel dunkler werden. Achja, beduftet ist sie mit Bees Wax und etwas Hafer, Milch & Honig, beide von Behawe.

In Wirklichkeit sind die Seifen eher etwas dunkler, als dies auf den Fotos der Fall ist...

k-Honig-1.jpg
k-Honig-2.jpg
k-Honig-3.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Sa 19. Mai 2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Michaela » Fr 16. Okt 2015, 17:33

:winkt_lieb: Maria,

was für ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Susanne » Fr 16. Okt 2015, 17:47

Eine schöne Idee zur Kastanie noch den Honig zu geben. Eine schicke Farbe und der zarte Swirl ist eine Augenweide Maria :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

mariposa

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von mariposa » Fr 16. Okt 2015, 17:58

Ach ist die aber schön geworden liebe Maria. Diese tollen filigranen Swirl's beherrscht Du wohl im Schlaf. Auch die Farbe gefällt mir sehr.
Und wie akkurat Du die Kanten gehobelt hast. Klasse Seife! :bravo: :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Okt 2015, 18:13

Was für eine schöne Honig....Kastanie.

Ist die Seife in Divi entstanden?
Farblich mit diesem feinen Swirl wunderbar

Suuuuuper Seifchen
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Annett » Fr 16. Okt 2015, 18:41

Noch so eine hübsche Kastanie :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mir gefällt der zarte Swirl auch super und der Inhalt natürlich auch :-)
Toll arrangiert:-)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Sylvie » Fr 16. Okt 2015, 18:58

Amber Deine Seife ist Klasse. So schön glatt und soll ich Dir was verraten?
Ich habe heute auch eine Kastanienseife gemacht und auch wie Deine nur ein bisschen Schwarz in den Seifenleim zum Marmorieren gegeben.
Im Moment hat sie gerade eine heftige Gelphase ich muss immer mal gucken gehen, dass es ihr nicht zu heiß wird.
Dann bin ich morgen mal gespannt ob es eine kleine Schwester zu Deiner tollen Seife wird.
Ich muss schon sagen, diese glatte Oberfläche fasziniert mich total. Deine Seife ist wirklich wunderschön geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Amber » Fr 16. Okt 2015, 19:01

Dankeschön, ihr Lieben für die Kommentare!

Ja, ich fand die Idee, Honig beizumischen eigentlich auch prima, besonders jetzt im Nachhinein. Manchmal habe ich mich schon über solche Schnellschüsse von mir geärgert, aber diesmal freut es mich!

Annett hat geschrieben:Noch so eine hübsche Kastanie :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mir gefällt der zarte Swirl auch super und der Inhalt natürlich auch :-)
Toll arrangiert:-)
Danke Annett, es ist zwar manchmal etwas aufwändig, das ganze Dekozeug bereitzulegen, aber wenn das Foto dann fertig ist, dann freue ich mich auch drüber.
Regina1 hat geschrieben:Was für eine schöne Honig....Kastanie.

Ist die Seife in Divi entstanden?
Farblich mit diesem feinen Swirl wunderbar

Suuuuuper Seifchen

R
mariposa hat geschrieben:Ach ist die aber schön geworden liebe Maria. Diese tollen filigranen Swirl's beherrscht Du wohl im Schlaf. Auch die Farbe gefällt mir sehr.
Und wie akkurat Du die Kanten gehobelt hast. Klasse Seife! :bravo: :bravo: :daumen_hoch:
egina: Nein, die habe ich im Pfundskerl gemacht. Wenn es irgendwie geht, dann lasse ich den Divi lieber beiseite....


Danke Barbara, so fein wollte ich den Swirl eigentlich gar nicht haben....

Die Kanten habe ich - wie immer - mit diesem feinen Sbrinz-Hobel bearbeitet. Den würde ich ja nicht mehr hergeben :zwinker:



@Sylvie: Da bin ich ja gespannt auf deine Seife! Weisst du, ich konnte der Farbe "Moonkissed Nights" nicht widerstehen. Sangria wollte ich eigentlich nehmen, aber das etwas dunklere Rot von Caput Mortuum fand ich noch passender. Dankeschön!!

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Priskja » Fr 16. Okt 2015, 19:03

Hallo, hallo Maria! :wink_mit_muetze:

Das ist aber eine tolle Abwandlung - Honig und Kastanie.
Diese Kombination hört sich wirklich gut an. Wie viel Honig hast du denn genommen, würde mich
mal interessieren (weisst du mit Honigseife pur stehe ich ab und zu auf Kriegsfuss).

Und dein Swirl ist einfach ein Traum. Ich liebe diesen feinen, zarten Maria-Swirl. engel_rosa_wolke:
Mir gefällt dein Seifchen super! :bravo: :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Honig & Kastanie

Beitrag von Amraurmel » Fr 16. Okt 2015, 19:07

:wink_mit_muetze:
was heißt den anfreunden, die ist wunderschön geworden mit dem finigralen Swirl, ich bekomme das nicht hin, wie hast du das gemacht, wenn der SL auch noch schnell angedickt ist :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“