Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Apr 2017, 13:52

Hier also kommt die Wahrheit... erst mal Danke fürs gestrige Jammern dürfen und für eure aufmunternden Worte :gibt_rose: und ja, es hätte schlimmer kommen können, aber seht selbst:

[ externes Bild ]
direkt nach dem Ausformen sah sie ja gar nicht so schlimm aus... ok, ich hatte auch noch vergessen, das Kaffeepulver in den Leim zu rühren - eigener Fehler

[ externes Bild ]
auch der erste Anschnitt ließ sich noch sehen, da die Seife aber noch zu hart war (kam gerade aus dem Froster) sie erst mal noch in der Küche stehen gelassen

[ externes Bild ]
hier ist der Block nun komplett aufgeschnitten

[ externes Bild ]
auf diesem Bild kann man deutlich den Farbunterschied nach ca. 1 Stunde erkennen, die Seife wird noch nachdunkeln, aber das wiederum stört mich nicht

[ externes Bild ]
tja... und hier sind die Löcher nun richtig gut zu sehen... aber ganz ehrlich, ich hätte es mir noch schlimmer vorgestellt. Es hat sich nix getrennt, von daher werde ich trotz allem hoffentlich Freude an meinem Seifchen haben.

Danke euch fürs schauen.

Ach ja: hier noch einmal die inneren Werte: Olivenöl HO (27 %), Babassu (12 %), Palmkernöl (12 %), Kokosöl (10 %), Reiskeimöl (12 %), Distelöl HO (10 %), Kakaobutter (12 %) und Rizinus (5 %). Seide, Zucker, Salz, starker Kaffee und Sahne...

Edit: das mit den Bildern wollte nicht so wie ich...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Galadrielh

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Galadrielh » Do 13. Apr 2017, 14:11

Hättest du jetzt nicht explizit gesagt, dass es "Seife" ist, wäre ich jetzt bereits bei dir mit Messerchen und Gäbelchen und Serviette um Hals, und würd diese so mega'st leckerste Kaffee-Schokoladen-Crème-Kuchentorte vor Deinen Augen verschlingen!!!!!!!! Seltenst so ein wahrhaft leckeres Seifchen gesehn, weisst du was ich jetzt grad für'n Hunger hab boahhhhhhhhhh......

Mir gefallen die verschiedenen schön abgegrenzten Farben so mega gut, ich weiss echt nicht ob es meinem Magen oder Auge besser gefällt, ich bin echt begeistert !!!!!!!!!!!!!!! :umarmung: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :sabber: :sabber: :sabber: :hechel: :hechel: :hechel: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :rot_werd_und_herzchen: :jubel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Apr 2017, 14:26

Galadrielh hat geschrieben:Hättest du jetzt nicht explizit gesagt, dass es "Seife" ist, wäre ich jetzt bereits bei dir mit Messerchen und Gäbelchen und Serviette um Hals, und würd diese so mega'st leckerste Kaffee-Schokoladen-Crème-Kuchentorte vor Deinen Augen verschlingen!!!!!!!! Seltenst so ein wahrhaft leckeres Seifchen gesehn, weisst du was ich jetzt grad für'n Hunger hab boahhhhhhhhhh......

Mir gefallen die verschiedenen schön abgegrenzten Farben so mega gut, ich weiss echt nicht ob es meinem Magen oder Auge besser gefällt, ich bin echt begeistert !!!!!!!!!!!!!!! :umarmung: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :sabber: :sabber: :sabber: :hechel: :hechel: :hechel: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :rot_werd_und_herzchen: :jubel:
Oh Galadrielh, ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll... erstmal Danke :umarmung: ich hatte echt mit schlimmerem gerechnet und bin nach deinen Worten vielleicht doch etwas hart mit mir ins Gericht gegangen... Ich glaube, wenn ich die so hätte haben wollen, dann wäre die nie so geworden :auge_zudrueck: aber das ist ja meistens so, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Doc » Do 13. Apr 2017, 14:47

:winkt_lieb: Hey Petra, von der Farbtrennung sieht die Seife doch echt toll aus :bravo: . Die Löcher stören praktisch auch nicht unbedingt, solange sie leer sind. :zwinker: Waren sie immer leer? oder ist beim Aufschneiden etwas Flüssigkeit ausgetreten? :kopf_mit_hand_stuetz:
Deine Zutaten lesen sich toll, gibt bestimmt eine schöne schaumige Seife. :daumen_hoch:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Skyler » Do 13. Apr 2017, 14:48

Krasse Farben! :gibt_rose: Ich würde sagen, dass ist Cauppucino in Reinkultur :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Apr 2017, 15:26

Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Hey Petra, von der Farbtrennung sieht die Seife doch echt toll aus :bravo: . Die Löcher stören praktisch auch nicht unbedingt, solange sie leer sind. :zwinker: Waren sie immer leer? oder ist beim Aufschneiden etwas Flüssigkeit ausgetreten? :kopf_mit_hand_stuetz:
Deine Zutaten lesen sich toll, gibt bestimmt eine schöne schaumige Seife. :daumen_hoch:

LG :gibt_rose:
Der karamellfarbende Leim hat sich leider nicht so gut mit den beiden anderen Leimen verbunden, aber die Löcher waren so - zum Glück ohne Flüssigkeit, aber Danke der Nachfrage Doc, damit hatte ich irgendwie schon gerechnet, hatte aber Glück im Unglück

Ich glaube, auch nachdem ich ja nun weiß dass die Düfte für Blitzbeton sorgen, werde ich die trotzdem wieder besorgen. Sie riechen richtig gut und fürs nächste Mal mache ich dann Schicht um Schicht.

Von den Zutaten her wird das eine ganz feine Seife, durfte ja bereits ein Examplar von Andrea (Motte) testen - daher war ich ja so verliebt in diese Seife. Auch unsere Tochter mag das Seifchen, da es so angenehm schrubbelt.
Skyler hat geschrieben:Krasse Farben! :gibt_rose: Ich würde sagen, dass ist Cauppucino in Reinkultur :sabber:
von den Farben her stimme ich dir sofort zu Skyler. Ich werde diese Seife auf jeden Fall noch mal genau so machen, nur wie oben erwähnt, dann halt jede Schicht einzelnd für sich, damit ich eine Chance habe, die SL ordentlich in die Form zu bekommen. Und bis dahin sind dann hoffentlich auch meine Blockformen angekommen, damit ich eben gerade Seifen habe.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von hugofly » Do 13. Apr 2017, 15:45

Liebe Petra, schade das du so viel Pech hattest, aber so schlimm ist sie dann doch nicht geworden und wenn sie reif ist, wird sie sich schön waschen :trost: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Apr 2017, 15:55

hugofly hat geschrieben:Liebe Petra, schade das du so viel Pech hattest, aber so schlimm ist sie dann doch nicht geworden und wenn sie reif ist, wird sie sich schön waschen :trost: .
Danke Evi, und im schlimmsten Fall wasche ich die Seife halt einfach in Stückchen wenn sie auseinanderbrechen sollte. Würde euch gerne mal schnuppern lassen, sie duftet so toll
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Sylvie » Do 13. Apr 2017, 16:28

Na siehst Du, ist nochmal alles gut gegangen.
Und ich finde sie sieht aus wie ein Eisparfait.
Die Seifen die nicht so geworden sind wie man es erhofft, sind nachher meist diejenigen die mit Inneren Werten punkten.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mein Blitzbeton-Cappuccino-Seifchen

Beitrag von Regina1 » Do 13. Apr 2017, 17:27

Schade mit dem Blitzbeton.
Das kennt von uns jeder.

Ich finde deine Seife mit den drei Schichten total schön.
Zuerst dachte ich an Schokoladenkuchen. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“