Cannabis-Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Angie » Mi 12. Apr 2017, 11:01

:winkt_lieb: Hallo ihr Lieben,

dieses Seifchen möchte ich euch nun doch zeigen. Zum einen, damit ihr sehen könnt, dass das Pigment Rot von behawe ein leuchtendes Orange in der Seife gibt :kichern: , also wer ein leuchtendes sattes Orange sucht, kauft dann dieses... :kichern:
und zum anderen, da ich ein neues Rezept ausprobiert habe, von dem ich sehr begesitert bin :schwaerm:

Ich liebe Weizenkeimöl und Jojobaöl in Seife.
Also habe ich diese beiden feinen Öle diesmal in einem Rezept mit Avokadoöl vereint und finde das Waschgefühl super! Richtig spiegel- & seidenglatt fühlt sich die Seife an und der Schaum ist jetzt schon herrlich cremig fein.

Dieses so neu zusammengestellte Rezept gefällt mir ausgesprochen gut. nicken_freudig:

Ich nenne es mal WAVOJO:

40% Olivenöl
30% Kokosöl
20% Avokadoöl
5% Weizenkeimöl
5% Jojobaöl

2 TL Zucker und 1 TL Salz auf 600g GFM, 30% Wasser.
8% ÜF

Das Pigment Rot von behawe wurde tatsächlich knall orange in der Seife (genau das steht in der Beschreibung, dass das passieren kann...hmmm...ok, also doch kein Rot-Pigment...zumindest nicht in Seife). In weiser Voraussicht habe ich zusätzlich noch das Pigment Rosenrot von behawe genommen, denn da weiss ich, dass die Farbe so wird wie angegeben.

So entstand diese Farbkombination zu der Seife, die zart rosig aber auch sehr frisch und grün duftet.
Parfumöl Cannabis Rose von Natures Garden.

Habt alle wunderschöne Ostern!

[ externes Bild ]
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Motte » Mi 12. Apr 2017, 11:17

Wow, was für ein wunderschöner Swirl - so eine tolle Seife. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Schön, dass Du uns die nicht vorenthalten hast. :umarmung: Das Rezept klingt auch sehr fein. Ist der Duft dann Cannabis-Rose (weil die Seife ja so heißt)?

Das mit dem Pigment Rot ist ja interessant. Das hab ich nämlich bei der Rosenseife in Rosenform verwendet. Die Seife ist letzendlich ja auch orange geworden. Das hab ich aber allein dem verfärbenden PÖ zugeschrieben. Dann hat das Pigment also auch etwas dazu beigetragen. Gut zu wissen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von saj » Mi 12. Apr 2017, 11:27

Sehr schönes Seifchen, der Swirl ist obercool geworden, trotz oder gerade wegen des Orange ! Gut, dass du vorbereitet warst :cheerleader:
Gruss von Steffi

Galadrielh

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Galadrielh » Mi 12. Apr 2017, 11:36

ui sehr schöne Seife, die Farben passen supergut zusammen, und vielen Dank für diese Info wegen dem Orange. Nach dem Cannabis hab ich natürlich grad auch schnuppernd gesucht *hihi:) :umarmung: :hechel: :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Regina1 » Mi 12. Apr 2017, 12:16

Liebe Angie

Eine schöne Seife und ein Pflegschatz mit diesen Inhalten. :badewanne:
Dein Swirl mit den bunten Farben gefällt mir super gut. :vor_freude_huepf:
Rosenduft lecker. :gibt_rose:

Hier stimmt alles liebe Angie. :gibt_herz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Sylvie » Mi 12. Apr 2017, 12:27

Oh wie schön liebe Angie.
Deine Seife sieht toll aus und das Rezept liest sich ganz toll. Ich liebe Avocadoöl und Jojobaöl auch.
Mit Weizenkeim hab ich noch keine Erfahrung.
Auch die Farbkombi ist der Knaller. Passt perfekt zum tollen Swirl.
Vielleicht sollte man das Pigment mal umbenennen. Denn ich finde es schon sehr irreführend.
Deshalb - ganz toll dass Du uns hier aufgeklärt hast und wir auch noch anhand von Bildern sehen können wie die Farbe in der fertigen Seife aussieht.
Hab einen schönen Tag. :blume_und_schmetterling:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Apr 2017, 14:36

Mir fehlen mal wieder die passenden Worte... ich finde die Seife richtig, richtig schön, dieser Swirl... zum verlieben :herzchen_in_den_augen: ganz tolle Farben, richtig schön für den Frühling

Auch die Fette und Öle lesen sich gut - Danke fürs teilen mit uns

Auch dir schöne Ostern
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Skyler » Mi 12. Apr 2017, 16:01

UIuiuiuiui meine liebe Dame - da hast du aber wunderschön geswirlt :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: Gratuliere Dir zu dieser Schönheit :gibt_rose: Auch wenn jetzt das Rot zu Orange wurde - passt es trotzdem in die ganze Farbgestaltung hinein! :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von hugofly » Mi 12. Apr 2017, 16:06

Liebe Angie, was für eine schöne farbenfrohe Seife, das scheint ja ein richtiges Pflegeschätzchen zu sein, ganz wundervoll. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Cannabis-Rosenseife

Beitrag von Doc » Mi 12. Apr 2017, 16:35

:wink_mit_muetze: Wow Angelika, das ist ja ein eleganter, exotischer Schmetterling geworden. :schwaermt2: Wenn du jetzt noch deinen neuen indischen Elefanten mit in das Bild legen würdest, :vor_freude_tanz: fühlt man sich in die Tropen versetzt. Tolles Rezept, interessanter Duft. Ist er mehr Rose oder Cannabis ( :breit_grins: da kommen so Studenten Erinnerungen hoch :breit_grins: ).

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“