Gewürzschokolade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Gewürzschokolade

Beitrag von arwenabendstern » Do 15. Okt 2015, 21:18

Vorgestern habe ich meine erste Weihnachtsseife für dieses Jahr gesiedet, verwendet habe ich
32 % Kokoksnussöl
32% Olivenöl
32 % Reiskeimöl
4 % Stearin
Milchpulver
Seide
Kakaopulver
Duft: Beligan Chocolate von Sensory Perfection, Holiday Crunch von The Chemistry Store und ÄÖ Cassia
Das ist eine schöne Duftmischung die an warme gewürzte Schokolade erinnert. Sowas habe ich mal bei einem Rokokoball getrunken.
Den Seifenleim habe ich in die Silikonformen Weihnachtsdorf und Gugelhupf gefüllt. Die Hausformen hatte ich mit Mica Cappuccino von brambleberry ausgepinselt. Die gugel habe ich nach träglich eingepinselt
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

henni

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von henni » Do 15. Okt 2015, 21:21

man könnte doch glatt meinen Du hast Schokolade gegossen :herz_blink:
und der Duft noch dazu da muss man dazu schreiben nicht essbar

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von Petra » Do 15. Okt 2015, 21:28

Ich bin fassungslos, liebe Marianne! Das ist doch keine Seife, das ist Gewürzschokolade! :sabber:
Unglaublich verblüffend, wie Du das so hinbekommen hast, dass jeder zugreifen und reinbeißen würde, wenn Du sie auf den Tisch stellst. :kichern:

Mega-schön! :herz_3:
arwenabendstern hat geschrieben: Duft: Beligan Chocolate von Sensory Perfection, Holiday Crunch von The Chemistry Store und ÄÖ Cassia
Das ist eine schöne Duftmischung die an warme gewürzte Schokolade erinnert. Sowas habe ich mal bei einem Rokokoball getrunken.
Den Seifenleim habe ich in die Silikonformen Weihnachtsdorf und Gugelhupf gefüllt. Die Hausformen hatte ich mit Mica Cappuccino von brambleberry ausgepinselt. Die gugel habe ich nach träglich eingepinselt
Die Duftmischung klingt toll, und auch die einzelnen Komponenten scheinen mir für sich auch reizvoll. Muss ich mich doch mal bei Sensory Perfection umsehen! nicken_freudig:

Darf ich fragen, wo Du das Mica von brambleberry her hast? Hast Du das in den USA bestellt?

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von arwenabendstern » Do 15. Okt 2015, 21:41

Danke euch, ja ich habe bei brambleberry bestellt, aber die Sachen nicht nach hier liefern lassen, sondern an das frühere Büro meines Mannes in USA.
Die haben ganz tolle Mica, z.B. auch weinfarben, superschön zu herbstlichen Seifen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von Amraurmel » Do 15. Okt 2015, 21:45

Wow, die sieht zum rein beissen aus, echt lecker
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von just puli » Do 15. Okt 2015, 21:46

Uuuuuhhh und ich hab keine Schoki im Haus - wie gemein.

So schön geworden Deine Schokoseifen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von Sylvie » Do 15. Okt 2015, 22:01

Marianne deine kleinen Schokopralinen sehen so wahnsinnig echt aus. So süße Förmchen. Wunderschön. :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von Angie » Do 15. Okt 2015, 22:02

Richtig toll, mit den Seifchen kannst du ja ein ganzes Dörfchen bauen. :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von Regina1 » Do 15. Okt 2015, 23:51

Da hast du dir aber eine tolle Form ausgesucht.

Deine Seife sehr originell für Weihnachten. :weihnachtsbaum2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Gewürzschokolade

Beitrag von Susanne » Fr 16. Okt 2015, 10:13

Sehr legga sehen sie aus Marianne :hechel:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“