Meine erste Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 10. Apr 2017, 21:28

So, hier ist sie meine erste Seife. Sehr unspektakulär, aber ich bin trotzdem stolz.
[ externes Bild ]
Rezept habe ich das von Kitty verwendet, dass sie mir als Verbesserung von meinem vorgeschlagen hatte. Ist zu finden in den Seifenrezepten. Kitty's Seife
Zuletzt geändert von Erdbeerblondes am So 11. Mär 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Motte » Mo 10. Apr 2017, 21:35

Fein ist sie geworden. :herz_blink: Die erste Seife ist immer etwas besonderes - ganz egal ob sie noch einfacher daher kommt. Meine erste war auch ohne Duft und Farbe, aber ich war auch ganz verliebt in sie. Ich wünsch' Dir ganz viel Freude an Deinem Seifchen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Meine erste Seife

Beitrag von binalicious » Mo 10. Apr 2017, 21:37

Jaaa... :jubel: Sei stolz und freue dich! Die erste Seife ist ein Erlebnis. Zu sehen das es wirklich funktioniert, das Ding fest geworden ist und auch noch schäumt, ist einfach toll. Ich vermute mal, auch für dich gibt es jetzt kein zurück mehr in das Leben zuvor. Dieser Virus ist hartnäckig.
Viel Spass bei all den folgenden Seifen die du sieden wirst. :ausflipp:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 10. Apr 2017, 21:43

Ja, das mit dem Zurück wird schwierig, insbesondere da ich schon einige Ideen im Kopf habe und die umsetzen möchte. Aber ich glaube hier bin ich in guter Gesellschaft. Eine Frage hätte ich noch, ich hab mir das NaOH in den 1kg Behältern bei behawe gekauft. Sind die Behälter Luftdicht oder sollte ich das umfüllen?

Danke und liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Trude » Mo 10. Apr 2017, 21:58

Na, die sieht doch schon ausgesprochen vielversprechend aus. Das schöne Grün kommt sicher vom Olivenöl. Schön glatt ist sie geworden. Und geschnitten hast du sie auch ganz fein. Das Rezept liest sich auch sehr gut.
Tolle erste Seife. Die wird sicher auch beim Waschen viel Freude machen.
Über so eine Erste hätte ich mich vor 10 Jahren auch gefreut, hat bei mir aber nicht so gut geklappt.

Ich kaufe mein NaOH immer in der Apotheke, kann also zu den behawe-Behältern leider nichts sagen.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 10. Apr 2017, 22:06

Danke für die Komplimente Trude. Ich freue mich immer noch wie Bolle.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Meine erste Seife

Beitrag von binalicious » Mo 10. Apr 2017, 22:07

Ich habe mein NaOH auch von behawe und lasse es in dem Kunststoffbehälter, den ich dann aber noch in eine Plastiktüte stelle und diese mit einem Clip verschliesse. Ich versuche den Behälter immer gleich wieder zu verschliessen wegen der Luftfeuchtigkeit. Bis jetzt hatte ich keine Probleme betreffend Verklumpen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 10. Apr 2017, 22:10

Danke, das werde ich dann auch tun mit der Plastiktüte.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Apr 2017, 05:40

Ja super :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: ... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und wie ist gelaufen...???? Alles gut gegangen...???
Das erste Seifchen vergißt man nie und meine sah auch so aus wie dein... :kichern: aber passt doch... :gibt_herz: Freut mich, dass wir helfen konnten... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Doc » Di 11. Apr 2017, 06:39

:wink_mit_muetze: Hey Simone :herzlichen_glueckwunsch: zu deiner tollen ersten Seife. Sie ist echt schön geworden. Meine erste Seife sah ähnlich aus und ich bin immer noch stolz auf sie. Da der Seifenberg ja mit der Zeit immer größer werden wird, du irgendwann anfängst sie zu verschenken, bin ich dazu übergegangen von jeder meiner Serien eine Seife nach der Reifezeit zu vacuumieren. Ich hoffe so immer ein Stück als Erinnerung konservieren zu können. Bzgl. NaOH mach dir um die Dosen keine Sorge, die Sicherheitsdeckel sind dicht. Ich werde aber im Sommer trotzdem die Dosen nicht im Keller lagern, da die Luftfeuchtigkeit dann etwas höher ist. Bei normalen Bedingungen brauchst du sie nicht umfüllen.

LG :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“