Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Joy » Do 15. Okt 2015, 20:22

Als ich die Woche gesehen habe, dass hier Bilder von Winterseifen gesammelt werden, kam mir gleich blau, türkis, weiß in den Sinn und Schmalz. Daraus ist heute morgen ein Seifchen entstanden und ich strahle seit dem Ausformen eben über das ganze Gesicht. Es gibt Seifen, da stimmt alles... beim Seifeln selbst lief alles glatt, der Duft stimmt, das Gefühl auch... und beim Aufschneiden :vor_freude_huepf: . Für mich persönlich einfach MEIN Seifchen, aber seht selbst

[ externes Bild ]
Das ganz frische Topping.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Verseift habe ich Schmalz, Kokos, Shea und Rizinus, beduftet ist sie mit einer wilden Mischung aus Men`s secret, Mandarine Shock, Japanese Grapefruit und Eukalyptus... der Duft ist genial, frisch, klar, ein bisschen herb und fruchtig.

In die Fette kam Kaolincreme und gefärbt ist sie mit 5 verschiedenen blau und türkis Tönen, also eigentlich alle, die der Seifenschrank her gegeben hat. Das ist die erste Seife, in der ich ungewollt Glycerinflüsse produziert habe und ich muss sagen, es steht ihr ausgesprochen gut.

Ich hoffe sie gefällt euch nicken_freudig: .

Ach so, ich glaube wir sind eben dem Geheimnis ein bisschen näher gekommen, wie Petra`s Seifenbilder sooooo toll werden und die Farben so klar und leuchtend rüber kommen. Liebe Petra, kann es sein, dass du im Dunkeln fotografierst und dein einziges Licht er Blitz ist? Mir hat nämlich eben beim knipsen jemand das Licht aus gemacht :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von henni » Do 15. Okt 2015, 20:26

Das nenne ich mal eine perfekte Winterseife :herz_2:
in der Tat wie ein klarer Wintermorgen
und ich glaube die Duftmischung scheint zu passen

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Michaela » Do 15. Okt 2015, 20:28

:winkt_lieb: Joy,

was für ein Traumseiferl! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Gisi
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:13

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Gisi » Do 15. Okt 2015, 20:33

beim ersten Bild dachte ich die liebe Joy zeigt uns jetzt allerfeinste Töpferschalen, aber nein, es ist ein wunderschöner WinterSeifenTraum, herrlich diese Farben und ich würde an ihr echt gerne schnuppern
lg
Gisela

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Joy » Do 15. Okt 2015, 20:47

henni hat geschrieben:Das nenne ich mal eine perfekte Winterseife :herz_2:
in der Tat wie ein klarer Wintermorgen
und ich glaube die Duftmischung scheint zu passen
Ja, kalt und klar, auch wenn mir der Sommer lieber ist... und ja, die Duftmischung ist klasse, ich liebe Zitrusdüfte mit Eukalypus, dann verliert es diesen Erkältungsbad-Touch :zwinker:
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Joy,

was für ein Traumseiferl! :schwaerm:
Dankeschön :umarmung:
Gisi hat geschrieben:beim ersten Bild dachte ich die liebe Joy zeigt uns jetzt allerfeinste Töpferschalen, aber nein, es ist ein wunderschöner WinterSeifenTraum, herrlich diese Farben und ich würde an ihr echt gerne schnuppern
lg
Gisela
Stimmt, der Ton vom Topping würde auch zu einer Töpferschale passen, aber sowas kann ich leider nicht.
Duftinternet gibt es leider noch nicht :auge_zudrueck:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Christiane » Do 15. Okt 2015, 21:17

Liebe Kira,
Da spring ich mit dir :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Wahnsinn, die Seife spiegelt wirklich einen klaren Wintermorgen wider. Die Blautöne sind sensationell gut - diese typisch klare, strahlende Nuance.
Und auch sonst eine wunderwunderschöne Seife!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von eugenie » Do 15. Okt 2015, 21:22

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Kira,
ja, dein Seifchen ist echt herrlich winterlich in Farbe und Duft!
Die Gestaltung super-super schön!
LG die Eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Petra » Do 15. Okt 2015, 21:22

Ein Wintertraum! :herz_3:
EInfach wunder-, wunder-, winterschön! :herz_blink:

Ja, es gibt Seifen, da stimmt einfach alles: Farbe, Duft, Gestaltung... und wenn dann alles auch noch das gesetzte Thema einfängt, dann soll das Lächeln auch gar nicht aus dem Gesicht weichen. :schwaerm:
Und den Duft kann ich mir auch ganz toll vorstellen. Klingt so verlockend!
Joy hat geschrieben:Ach so, ich glaube wir sind eben dem Geheimnis ein bisschen näher gekommen, wie Petra`s Seifenbilder sooooo toll werden und die Farben so klar und leuchtend rüber kommen. Liebe Petra, kann es sein, dass du im Dunkeln fotografierst und dein einziges Licht er Blitz ist? Mir hat nämlich eben beim knipsen jemand das Licht aus gemacht :breit_grins:
Ha ha... :kichern:
Das hast Du genau richtig erkannt! Bei mir ist das Licht ziemlich spärlich eingesetzt, wenn ich fotografiere. Hinter dem Tisch habe ich einen Lampenschirm, der durch die Abschirmung nur ein geringes Licht wirft. Mittlerweile mache ich das aber auch meistens noch aus. Und je nachdem wie es besser ist, ist weit hinter mir eine Deckenbeleuchtung an. Der Tisch selbst ist nicht angestrahlt. Das erledigt der Blitz! :daumen_hoch:

Mein Mann tut mir immer ein bisschen leid, denn der kriegt dann Licht ausgeknipst und muss erdulden wie ich da ellenlang alles zurechtrücke, bis es für mich passt. :breit_grins:
Aber er liebt mich und bewundert meine Geduld! :schwaermt2:

Großes Kompliment auf jeden Fall auch für Deine Fotos, denn dass die mir gefallen, kannst Du Dir sicher vorstellen. Genau mein Geschmack! :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von eugenie » Do 15. Okt 2015, 21:23

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Kira,
ja, dein Seifchen ist echt herrlich winterlich in Farbe und Duft!
Die Gestaltung super-super schön!
LG die Eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Demi90

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Demi90 » Do 15. Okt 2015, 21:28

Liebe Joy,
Die seife ist traumhaft! :augen_fliegen_raus: alleine schon wegen den farben... grandios!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“