Patience Cameo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Patience Cameo

Beitrag von Skyler » Mi 5. Apr 2017, 17:07

Hallo Zusammen :wink_mit_muetze:

Patience heisst zu gut Deutsch Geduld. Und Geduld war gefragt bei dieser Seife. Es waren 4 Verseifungsvorgänge nötig, bis sie fertig war und ich wusste bis zum Schluss nicht, ob mein Vorhaben funktionieren wird. Endlich durfte ich am Sonntag Abend ausformen :ausflipp:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte
Fette/Öle: Kokosfett, Palmöl, Rapsöl ho, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Farbe: Blueberry U-makeitup
Duft: Honey Wash Manske

Die Herstellung
Es hat beinahe 2 Wochen gedauert, bis die Seife fertig war. Wenn immer ich gesiedet habe, kam eine Schicht für diese Seife in die Form. Für jede der ingesamt 4 Schichten habe ich die Gelphase im Ofen angestubst.

Die Farbe gefällt mir ebenfalls so - sie hat was von Shabby Chic - nicht kräftig und etwas "abgeschossen". So hab ich mir das vorgestellt. Besonders wichtig ist hier, dass jede Schicht ganz exakt gegossen wird und nichts auf die nächste Ebene "schwabbt"

Diese Seife erfreut mich sehr und die Geduld hat sich gelohnt und ich bin wahnsinnig erleichtert, dass die Schichten halten engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12032
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Patience Cameo

Beitrag von Regina1 » Mi 5. Apr 2017, 17:22

Liebe Sandra

Atemberaubend schön. :bravo:
:respekt: Du hast die Schichten perfekt abgegrenzt. :herz_blink:
Viel Arbeit mit den vielen Schichten.

Hast du den Leim aufgehellt mit Titanoxid?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Patience Cameo

Beitrag von Motte » Mi 5. Apr 2017, 17:36

Boah, der Kracher - ein wahres Schmuckstück, sooo schön. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Du hast so exakt gearbeitet und dann ne Gelphase für jede Schicht. Sehr durchdacht. Sehr edel, toller Glanz, sehr passende Farben, feines Rezept ... einfach super stimmig. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :augen_fliegen_raus: :jubel_reihe:

(kommt auf die Liste - sowas möchte ich auch basteln)
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Patience Cameo

Beitrag von Sylvie » Mi 5. Apr 2017, 17:38

Ich hab sie schon gesehen auf Deinem Blog :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Sooo ein schönes Schmuckstück, das eigentlich in eine Schmuckschatulle oder eine beleuchtete Vitrine gehört... :rot_werd_und_herzchen: :kniefall: Denn sie ist verboten schön und gehört unter Verschluss :ausflipp: :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Patience Cameo

Beitrag von Seepferdchen » Mi 5. Apr 2017, 17:41

Sehr schick deine Damen. Die Konzentration und Arbeit haben sich wirklich gelohnt.
Gratulation.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patience Cameo

Beitrag von Doc » Mi 5. Apr 2017, 19:20

:winkt_lieb:

Ich habe diese wundervolle Fleißarbeit schon gestern in deinem Blog bewundert, engel_rosa_wolke: eine geniale Fleißarbeit. Großes Kompliment :daumen_hoch: Es ist faszinierend wieviel Mühe du dir hier bei dieser Seife gegeben hast. :herzchen_in_den_augen: Klar Seife ist ein profaner Gegenstand des Alltags, aber diese Seife ist kein Gegenstand mehr, dass ist Kunst nicken_freudig: / Schmuck nicken_freudig: /Deko nicken_freudig: . Ausstellungsstücke für die Vitrine nicht für das Waschbecken. :badezimmer72: Eine tolle Kreation. Ein bisschen SL, ein bisschen Farbe und etwas Plastik als Form = Kunst ( von meisterhaftem Können), schade ich habe schon einen Avatar, sonst würde ich sie gerne adoptieren. :zwinker:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Galadrielh

Re: Patience Cameo

Beitrag von Galadrielh » Mi 5. Apr 2017, 19:35

Mein Gott - Atemberaubend schön, wie ein Medaillon sieht das aus, - so perfekt - ich glaube dir dass du darauf ganz stolz sein kanns!!!!! WOW! Und die Farben - so gut getroffen! Perfekt! :umarmung: :vor_freude_tanz: :herz_2:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Patience Cameo

Beitrag von Priskja » Mi 5. Apr 2017, 20:24

Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Welch Arbeit, Zeit und vor allem Geduld dahinter steckt. :herz_blink:
Super, auch die Farbwahl sieht so was von passend aus.
Aber dafür ist das fertige Seifchen eine wahre Belohnung!!!!! :herz_2:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Patience Cameo

Beitrag von binalicious » Mi 5. Apr 2017, 20:36

Hej Sandra
WUNDERSCHÖN. engel_rosa_wolke: Beeindruckend der Aufwand, deine Geduld und wie genau und sauber du gearbeitet hast. Wieder schwärme ich über die Glätte und den Glanz deiner Seife. Die Farbkombi passt perfekt zum eleganten Sujet - welches beinahe aufs Haar einer kleinen Schatulle gleicht die ich von meiner Mémé geerbt habe. Ich würde die Seife nur bewundern, niemals gebrauchen ...weil zu schön. Bravo. :gibt_rose:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Wikialex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:06
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Patience Cameo

Beitrag von Wikialex » Mi 5. Apr 2017, 20:44

Oh, Wahnsinn, was für eine tolle Seife, die so gar nicht nach Seife aussieht! :kniefall:
Der Name ist so passend und ich hätte da niemals die Geduld für, glaub ich :am_kopf_kratz: :sabber:
Respekt! :wink_mit_muetze:
Alles Liebe
Alex :hexenkessel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“