Spinnweben statt Schmetterling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Trude » Fr 17. Mär 2017, 09:30

Vorgestern musste ich doch gleich mal Petras neues "Sooft"-Rezept ausprobieren. Habe allerdings das Arganöl (weil ich ich meins schon wieder ausgekuddelt hatte) durch Pistazienöl ersetzt.
Entgegen Petras Erfahrung ist bei mir der Leim (Arbeitstemperatur 28°C) schon angedickt, als ich den Püri nur einmal kurz von unten nach oben durch den Messbecher gezogen hatte. Dann kam noch der Duft - Mischung aus Green Tea und Herbs Ex - dazu. Da musste ich mich echt sputen, um die Masse noch halbwegs gut in die Form zu kippen.
Umso erstaunter war ich, dass trotzdem einigermaßen feine Linien raus gekommen sind.
Der helle Leim ist wunderbar hell geblieben, was ich bei doch relativ viel Olivenöl so nicht erwartet habe. Gefällt mir gut. Vielen Dank, liebe Petra. Gefärbt habe ich mit Pigmente, die mir das liebe Linchen geschickt hat - Orange Shock und Baby Blue von Sansavon. Danke auch dir, die Liebe.
Das Foto ist leider unscharf, hatte aber keine Lust, jetzt noch eins zu machen.

Und hier die Seife:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Sylvie » Fr 17. Mär 2017, 09:45

Liebe Trude,
trotz schnell andickendem SL ist Deine Seife wunderbar filigran geworden.
Und so schön glatt ohne Luftbläschen. Da hat Dein Siederherz sicherlich vor Freude gehüpft als Du sie aufgeschnitten hast.
Mir gefällt die Seife wahnsinnig gut. Tolle Farben und sie sieht so cremig aus.
(Ein Fales Trace kann es nicht gewesen sein, was den SL so schnell hat andicken lassen, oder?)
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Regina1 » Fr 17. Mär 2017, 13:00

Liebe Trude

Ich finde dein Spinnennetz sehr filigran und fein.
Eine sehr schöne glatte Seife.
Von anrückenden Pö ist absolut nicht zu sehen.

Ein toller Pflegschatz. :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Petra Trautes » Fr 17. Mär 2017, 14:34

Hallo Trude,

auch diese Seife finde ich wieder sehr schön, auch von den Farben und den filigranen Swirls her. Zum Rest kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung ja nix sagen :-)
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Juli intheSky » Fr 17. Mär 2017, 16:19

Spinnenweben in starken Farben :schwaermt2: wundervolles Seifchen liebe Trude :bravo: gefällt mir richtig gut. :schwaermt2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von hugofly » Fr 17. Mär 2017, 19:15

Liebe Trude, was für eine herrlich glatte Seife und das Muster und die Farben finde ich toll. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von binalicious » Fr 17. Mär 2017, 19:28

Trude, die Spinnweben gefallen mir ausserordentlich gut. Und wie wunderbar hell die Seife geblieben ist, grossartig. Schön ist auch die Struktur auf der hellen Seite. Bestimmt hast du gelächelt beim Anschneiden. Tolle Überraschung wenn man das Gefühl hat der Swirl wird nix.
:vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Doc » Fr 17. Mär 2017, 23:56

:wink_mit_muetze: Trude, statt Schmetterling ein "Doppel Feder Swirl" genial. Toll ist die Seife geworden. :daumen_hoch: Die zarten Farben kommen durch das Weiß wundervollen zur Geltung. Hast du Ti2O in dem weißen Sl oder sind deine Fette und Öle so hell?
LG :sonnenbrille:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Grape » Sa 18. Mär 2017, 08:55

Es muss nicht immer Schmetterling sein :auge_zudrueck:
Spinnweben seh ich aber auch keine sondern ein ganz eigenes, wunderschönes Muster in herrlichen Farben :rot_werd_und_herzchen: :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Spinnweben statt Schmetterling

Beitrag von Skyler » Sa 18. Mär 2017, 11:06

Wunderschön - ich finde, die Seife verdient einen viel schöneren Namen wie Spinnweben :umarmung: :schwaermt2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“