Meine Seifen vom Wochenende

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Trude » Di 14. Mär 2017, 22:53

So, nun sind sie geknipst.
Sie sehen beide fast gleich aus, weil ich nach dem schnellen Andicken den gleichen Versuch mit gleichem Rezept und den gleichen Farben noch mal gemacht habe, aber mit einem anderen PÖ, was dann aber auch andickte.
Wie so oft sollte sie natürlich ganz anders aussehen. Aber ganz so schlimm wie ich vermutet hatte, als der Leim so schnell andickte, ist es mit der Optik nun zum Glück doch nicht geworden.
Die Erste ist im Divi entstanden, die Zweite in einer kleinen Kastenform.
Über das strahlende Pink (Dark Pink von behawe) war ich anfangs ziemlich geschockt, aber beim Anwaschen eines schmalen Randstückes gleich nach dem Schneiden war keinerlei Ausbluten zu sehen. Das hatte ich nicht erwartet, weil frühere Seifen, die ich mit der Farbe gefärbt hatte, meist einen absolut rosa bis roten Schaum hatten. Und dieses strahlende Pink finde ich schon irgendwie geil. Und hier nun endlich die Bilder.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Entmutigen lassen habe ich mich jetzt durch die beiden Ärgernisse nicht und habe heute früh gleich noch eine Seife gemacht, da Olivenöl und grünes Avocadoöl noch reichlich da sind und langsam weg müssen. Aber diesmal ganz einfach, ohne Farbe. Hier hat zum Glück alles geklappt wie geplant. Freue mich schon aufs Ausformen morgen früh.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Doc » Mi 15. Mär 2017, 04:47

:schwaerm: wow Trude,
die sind aber schön geworden. Diese rosa Farbe passt schön zum weißen Hintergrund. Mir gefällt die Seife sehr gut. Für dicken Seifen Leim ist der Swirl doch noch sehr gut geworden.
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Seepferdchen » Mi 15. Mär 2017, 06:41

:wink_mit_muetze: Hallo Trude

Die Seifen sind richtig schön geworden. Und du hast recht, das pink strahlt richtig. Toll.
Manchmal kommt es halt anders als...
Mit dem Ergebnis kannst du doch aber trotzdem zufrieden sein.
Für mich hat die Seife was von Prinzessin...
Wirklich schön! :bravo:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Freudenfels » Mi 15. Mär 2017, 07:59

die Farbkombination finde ich toll :-) Die würde auch meinem Mann sehr gefallen, er ist ein totaler Pink-Fa :lachend_auf_den_tisch_hau: n
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Mär 2017, 08:34

Liebe Trude

Von andickendes PÖ sehe ich nichts.
Ich finde die Seifen mit den kräftigen pink super schön.
Ich würde sagen nach dem Motto: Weil ich ein Mädchen bin.


Was war es für ein PÔ?.
Auf deine neue Seife freu ich mich. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Grape » Mi 15. Mär 2017, 09:00

Volltreffer, Trude! :daumen_hoch:
Ich liebe diese Farben und den Swirl find ich total schön...
Ich bin gespannt, ob das Pink so bleibt. Bei mir sind sämtliche Seifen, die ich mit dank pink gefärbt habe, kräftig nachgedunkelt. Aber ich hab wohl auch immer zu kräftig dosiert..
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Petra Trautes » Mi 15. Mär 2017, 09:42

Würde unsere Tochter deine schöne Seife hier sehen Trude, dann würde sie mich direkt fragen: "Mama, kannst du mir auch eine so schöne pinke Seife machen?"

Ich bin hin und weg wegen der Farbe, ganz ganz klasse geworden, auch wenn du selber nicht ganz so zufrieden bist/warst wegen dem Ergebnis.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Petra » Mi 15. Mär 2017, 12:04

Klar, man stellt sich eine Seife anders vor, und so ist immer eine gewisse Enttäuschung dabei. Aber dass sie in den beiden Fällen nicht gar so groß ist, glaube ich gerne! nicken_freudig:
Denn manchmal kommt auch ganz was eigenes und tolles dabei heraus, wenn es anders wird als man gedacht hat. Deine beiden Seifen sind solche. Ich finde sie mega-schön, meine liebe Trude! :roas_brille:
Echt ganz, ganz toll! :bravo:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von Skyler » Mi 15. Mär 2017, 12:52

Ich find die Seifen sehr schön - man könnte nicht meinen, du hättest es dir anders vorgestellt! Die Farben sind ja mal hammerstark und die Gestaltung der Seifen ebenso :daumen_hoch: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Meine Seifen vom Wochenende

Beitrag von tina » Mi 15. Mär 2017, 16:46

:herz_blink: Ich finde auch Beide wunderschön, obwohl Dich die Pö's geärgert haben :roas_brille:
engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“