So sollte sie nicht aussehen!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Katrin
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:09

So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Katrin » Do 9. Mär 2017, 13:40

Hallo ihr Lieben,

bin irgendwie am Boden zerstört, mir will keine ordentlich Seife mehr gelingen...Ich habe die Traumandel nach Petra gemacht und mich an die Vorgaben gehalten und sie sieht einfach furchtbar aus! Irgendwie muss ich glaube doch mehr pürieren...so schön wie in den Videos sieht mein SL nicht aus :am_kopf_kratz:
Ich verrate nicht, dass ich schon 4 Jahre siede und sehr schöne Seifen gesiedet habe...

Hier ist sie:

[ externes Bild ]

Sie gelte wie Hulle und hat Sodaasche oben....Ich probiere weiter, aber bin irgendwie traurig darüber... :stirnwisch:
Liebe Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Regina1 » Do 9. Mär 2017, 13:59

Hallo Katrin

Ich finde die Zitronenfarbige Swirl Seife sehr schön. nicken_freudig:
Schön das Rezept verspricht ein tolles Seifchen.

Bei welcher Temperatur hast du gearbeitet?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Katrin
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:09

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Katrin » Do 9. Mär 2017, 14:22

Hallo Gerda,
ich habe bei 28°C gearbeitet....
Liebe Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Petra » Do 9. Mär 2017, 14:29

Das glaube ich Dir, dass Du traurig darüber bist! :trost:
Du scheinst aber dem Problem schon auf den Grund zu kommen. Ein zu kurzes emulgieren kann der Grund sein. Oder aber wenn Lauge und Fette allzu stark abgekühlt waren (so unter 26 Grad bekomme ich auch schon mal Schwierigkeiten mit der Konsistenz). Aber da sie so gut gegelt hat, glaube ich das in Deinem Fall weniger. Eher wirklich dass Du zu kürz gerührt hast. (Oh, lese auch gerade, Du warst bei 28 Grad, das ist dann wirklich eher nicht der Grund.)

Tut mir so leid! :nicken_traurig:

Ist auch nicht einfach den richtigen Punkt zu treffen in der Leimkonsistenz. Fürs nächste mal mehr Glück und Erfolg, liebe Katrin! :gluecks_klee: :umarmung:

Tati
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:22
Kontaktdaten:

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Tati » Do 9. Mär 2017, 14:41

Traumandel von Petra kenne ich nicht. Eine Glaskugel in der das Rezept zu sehen ist, hab ich leider auch nicht. :betruebt_guck:
Hmm...eigentlich müsste man wissen, dass man das Rezept am Besten aufführt, wenn man schon so lange siedet. Oder?

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von hugofly » Do 9. Mär 2017, 15:08

Schön das du dich nicht unterkriegen lässt :kopf_taetschel: , die Farben sind sehr schön und das Rezept ist klasse. Vielleicht kannst du ja mit abhobeln noch etwas herausholen und dir gefällt sie dann auch. Waschen wird sie sich auf jeden Fall toll. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von binalicious » Do 9. Mär 2017, 15:26

Oje, da kann ich mitfühlen. Auch mir will im Moment keine Seife gelingen. Dabei halte ich mich an die Rezepte und rechne gewissenhaft zweimal durch.
Aber wenn man eine Seife plant sieht man sie glatt und glänzend bereits im geistigen Auge vor sich liegen. Ich bin dann enttäuscht wenn sie anderst zur Form rausschlüpft. Interessanterweise sehen aber Andere den Makel nicht und loben das Resultat. Das freut mich dann wieder.
Vielleicht gefällt die deine Seife besser wenn du sie etwas aufrüscht. Abschneidest was nicht gefällt....oder ihr vielleicht einen Stempel aufdrückst.
Bei einem Misserfolg hiflt nur Eines: Weitermachen bis ein Erfolgserlebnis dich wieder erfreut. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Katrin
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:09

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Katrin » Do 9. Mär 2017, 15:52

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Kommentare...ich mache weiter...zu allem Unglück ist durch meinem Umzug vor einem Jahr mein Seifenordner nicht ,mehr auffindbar...dort stand von Seife 1 bis...alles wichtige auch zu Seifen...
Liebe Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von Regina1 » Do 9. Mär 2017, 16:04

Oh wie schade mit deinem Seifenbuch.

Ich hatte meins mal mit auf die Arbeit genommen und vergessen.....Da war ich schon unruhig. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: So sollte sie nicht aussehen!

Beitrag von carina7 » Do 9. Mär 2017, 16:13

Was mich, außer dem vielleicht zu kurzen emulgieren, auch noch interessieren würde, ob du mit einemDraht oder einem Messer geschnitten hast? Ich denke, mit einem Messer?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“