Grüner Tiger

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Grüner Tiger

Beitrag von just puli » Mi 14. Okt 2015, 19:56

Liebe Christiane,

der Tiger ist doch fabelhaft. So eine ruhige, geschmeidige Großkatze!
Aber ich kann es verstehen, dass die Augen des Erschaffenden immer etwas vollkommen anderes sehen als die Augen der Betrachter.
Mir geht es meistens so, dass ich ein Werk, das mir nicht so gefällt eine zeitlang weg lege und es wieder hervorhole, wenn die Vorstelliung davon wie es hätte sein sollen verblasst ist. Und meistens kann ich dann sehen wie gut es eigentlich ist, nur eben anders als ich wollte.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Grüner Tiger

Beitrag von BumbleBee » Mi 14. Okt 2015, 20:06

:herz_blink: Liebe Christiane!
Ich finde die Seife ganz zauberhaft!
Und du hast das toll beschrieben mit den "ruhigen Seifen". ich hätte das so gar nicht formulieren können. Irgendwie ist da echt was dran! Schön, dass du das mal ausgedrückt hast!
Deine Seife sieht unglaublich schön aus, ganz stimmig, auch mit dem Duft. Und deine Fotos sind sowieso immer toll!

Ich bin ein Fan. Und wenn du sie nicht magst, schick ich dir meine Adresse :pfeifen:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von LiSa » Mi 14. Okt 2015, 20:13

Ich finde deine Tiger sooo schön und ich liebe Schmalz in Seife ebenfalls sehr. Ich habs einmal mit einem Minizebra versucht und das ERgebnis war :lachend_auf_den_tisch_hau:

GlG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 14. Okt 2015, 20:30

:winkt_lieb: ich mag deine grüne Tigerin auch sehr gerne... :schwaerm: Die Streifen sind doch so schön gleichmäßig und die Farben wie gewohnt, bei meinem Fräulein Winter (ich muss es einfach schreiben... :zwinker: ), sehr zart und dezent... Ich mag sie - so wie alle deine Seifchen...!!! :herz_blink: :blumen_ueberreich:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Priskja » Mi 14. Okt 2015, 20:32

Hoi Christiane!

Ja, ja das Seifenweltall mit seinen unerforschten und unendlichen Weiten ....
engel_rosa_wolke:
Es fängt bei den Formen an, Farben, Techniken, was gefällt mir, Inhalt, Duft......
Was mag ich, was mag ich nicht......
Was ich bei Seifen von anderen schön und toll finde mag ich von innen heraus nicht machen.
Es gibt Techniken die liebe ich zu machen und andere "mache" ich halt.
Aber genug philosophiert:
Nichts desto trotz finde ich deinen grünen Tiger sehr schön (Tiger müssen ja nicht immer wild sein....)
und würde ihn nicht aus meinem Badezimmer verbannen! :kuss:

PS: Ich finde deine Fotos auch immer sensationell schön!!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Shalynn » Mi 14. Okt 2015, 20:38

Liebe Christiane,

also ich finde deinen Tiger wirklich total gelungen, eine traumhafte Seife.
Aber ich kann dich verstehen, es gibt Seifen, die mag man irgendwie nicht,
auch wenn sie toll geworden sind. Meistens sind es Kleinigkeiten, die einen stören.
Aber vielleicht gefällt sie dir ja in ein paar Tagen viel besser. Mir gefällt sie auf jeden
Fall sehr gut :schwaerm: :schwaerm: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Lavendel

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Lavendel » Mi 14. Okt 2015, 20:51

Priskja hat geschrieben:Hoi Christiane!

Ja, ja das Seifenweltall mit seinen unerforschten und unendlichen Weiten ....
engel_rosa_wolke:
Es fängt bei den Formen an, Farben, Techniken, was gefällt mir, Inhalt, Duft......
Was mag ich, was mag ich nicht......
Was ich bei Seifen von anderen schön und toll finde mag ich von innen heraus nicht machen.
Es gibt Techniken die liebe ich zu machen und andere "mache" ich halt.
Aber genug philosophiert:
Nichts desto trotz finde ich deinen grünen Tiger sehr schön (Tiger müssen ja nicht immer wild sein....)
und würde ihn nicht aus meinem Badezimmer verbannen! :kuss:

PS: Ich finde deine Fotos auch immer sensationell schön!!
Hallo Christiane :wink_mit_muetze:
Hier wurde alles so schön geschrieben. Ich schliesse mich diesen Worten an. Und die Fotos sind SENSATIONELL :herz_blink:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Petra » Mi 14. Okt 2015, 21:04

Liebe Christiane,

hässliche Seifen kannst Du einfach nicht! So ist auch diese hier alles andere als das! Sie ist sehr schön, und Du könntest Dich darüber freuen. Aber ich weiß was Du meinst. Manchmal ist es einfach so, dass man eine Seife gemacht hat, und eigentlich gibt es gar nichts an ihr auszusetzen, aber man mag sie irgendwie nicht. Und ich glaube das liegt daran, dass sie einfach nicht meine ist. Und in Deinem Fall nicht Deine. Sie weicht etwas von Deinem sonstigen Stil ab, und ist auch nicht so eigen wie Deine anderen. Ich bin sicher, daran liegt es! nicken_freudig:

Aber objektiv ist Dein grüner Tiger wunderschön! :roas_brille:

henni

Re: Grüner Tiger

Beitrag von henni » Mi 14. Okt 2015, 21:24

Christiane hat geschrieben:Anscheinend muss man beim Seifensieden viel probieren, um zu wissen, was man mag und was nicht.
Da geht's einerseits um Inhaltsstoffe, um Düfte und natürlich auch um die Optik.
Die für mich bislang verblüffendste Erkenntnis war, dass ich Schmalz in Seifen liebe. Bei den Düften bin ich mir nicht sicher, aber optisch kann ich durchaus sagen, je ruhiger eine Seife ist, umso mehr mag ich sie. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das Swirlen im großen und ganzen an mir vorüber zieht.
Da gebe ich Dir recht, beim Sieden muss man schon etliches ausprobieren um wirklich zu wissen was einem selber am besten gefällt, es gibt so viele Öle, Fette und Düfte. Schweineschmalz in der Seife ist schon schön aber zu Anfang meiner Siedezeit hatte ich eine Seife mit sehr viel Schweineschmalz gesiedet und Schweinchen duftete schon Anfangs durch und als das PÖ verflogen war blieb Schweinchen übrig, vom waschen her war sie super. Versiede schon mal gerne bisschen Schweineschmalz aber in geringer Menge die Seifen fühlen sich ganz anders an sind schön im Gebrauch und schäumen auch schön mit zu nehmenden Alter immer besser.

Ich wüsste jetzt nicht was Dir an Deiner Seife nicht gefällt ich finde den grünen Tiger sehr gut gelungen :herz_3:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Joy » Mi 14. Okt 2015, 21:41

Mein Post ist verschwunden :schnell_weg: , also nochmal:

Dein Tigerchen ist wunderschön, aber ich weiß genau, was du meinst. Bei deinen anderen Seifen kann man ganz klar deine unverwechselbare Christiane-Handschrift erkennen (selbst wenn es eine einfarbige, weiße Seife ist), die fehlt mir hier (obwohl du eine wunderschöne Seife gezaubert hast).

Schmalz ist eine ganz tolle Seifenzutat, die ich nicht mehr missen will nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“