Grüner Tiger

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Grüner Tiger

Beitrag von Christiane » Mi 14. Okt 2015, 18:27

Anscheinend muss man beim Seifensieden viel probieren, um zu wissen, was man mag und was nicht.
Da geht's einerseits um Inhaltsstoffe, um Düfte und natürlich auch um die Optik.
Die für mich bislang verblüffendste Erkenntnis war, dass ich Schmalz in Seifen liebe. Bei den Düften bin ich mir nicht sicher, aber optisch kann ich durchaus sagen, je ruhiger eine Seife ist, umso mehr mag ich sie. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das Swirlen im großen und ganzen an mir vorüber zieht.

Aber nur einfarbige Seifen werden auf Dauer auch etwas fad, also hab ich mich an einem Tiger-Swirl versucht (die letzten Streifen waren allerdings mehr ein Zebra).
Obwohl die Seife vollkommen in Ordnung ist, mag ich sie nicht sonderlich. Irgendetwas stört mich einfach und ich kann's nicht sagen, was es ist.

"Grüner Tiger"

[ externes Bild ]

Entstanden ist der "Grüne Tiger" nach Petras HautSache mild.
Beduftet mit Garden Path von Gracefruit und gefärbt mit Nicosia Grün und etwas TiO2.

Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht überzeugt mich mein "Grüner Tiger" ja am Waschtisch von seine Qualitäten...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Grüner Tiger

Beitrag von eugenie » Mi 14. Okt 2015, 18:32

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Christiane,
eine Augenschmaus ist dein grüner Tiger allemal!
Ich finde sie gewohnt sehr schön und stimmig in Farbe und Duft! Toll!
Manchmal wird es Liebe auf den "zweiten" Blick. :herz_blink:
LG die eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3512
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Grüner Tiger

Beitrag von hugofly » Mi 14. Okt 2015, 18:58

Liebe Christiane,
deine Seife gefällt mir sehr gut. Du hast den Tigerswirl ganz toll hinbekommen. Vielleicht ist es ja, wie Eugenie sagt, Liebe auf den zweiten Blick. :schwaerm:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9091
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Okt 2015, 19:01

Liebe Christiane

Wie von dir gewohnt ein tolles Seifchen.

Dein grüner Tiger ist super schön und glatt.
Und soooooo toll gezebrat. :regenbogen:
Zuletzt geändert von Regina1 am Mi 14. Okt 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6421
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Sylvie » Mi 14. Okt 2015, 19:04

Christiane, Du haust hier eine Schönheit nach der anderen raus.
Das ist ja Wahnsinn.
Du bist echt der Knaller hier. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Brigitte » Mi 14. Okt 2015, 19:20

Hallo Christine,
Deine Seite ist sehr schön geworden. :gibt_herz: :gibt_herz: Ich liebe auch Schmalz in Seifen :herz_blink:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Amber » Mi 14. Okt 2015, 19:20

Christiane, ich mag deinen Tiger seeeeehr :herz_2:

Der macht optisch schön was her, aber trotzdem ist es ein zartes Tigerchen, so im positiven Sinne "ein wenig weichgespült" (mein grüner Tiger dagegen war ein Knaller...).

Ich weiss was du meinst, mir geht es oft auch so. Die tollen Swirls, die Wahnsinnsfarben und die ganzen kreativen Ergüsse werden mir manchmal fast zu viel. Am liebsten habe ich auch so eher "ruhige" Seifen, die nehme ich am liebsten mit unter die Dusche.


Tja und das Fräulein Winter versteht es auf's Beste, mit der Kamera umzugehen....
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Angie » Mi 14. Okt 2015, 19:27

Liebe Christiane,
Ich finde dein Tigerchen auch super fein, das ist eben kein [ externes Bild ]wilderTiger sondern ein sanfter Schnurrer[ externes Bild ]
so zart ist er... :sabber: und der Swirl ist auch sehr gelungen!
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Michaela » Mi 14. Okt 2015, 19:43

:winkt_lieb: Christiane,

was für ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Grüner Tiger

Beitrag von Christiane » Mi 14. Okt 2015, 19:53

:herz_3: -lichen Dank!!!
Ihr versteht es perfekt, einen aufzubauen. Danke für all eure lieben Kommentare!

Amber hat geschrieben: Ich weiss was du meinst, mir geht es oft auch so. Die tollen Swirls, die Wahnsinnsfarben und die ganzen kreativen Ergüsse werden mir manchmal fast zu viel. Am liebsten habe ich auch so eher "ruhige" Seifen, die nehme ich am liebsten mit unter die Dusche.


Tja und das Fräulein Winter versteht es auf's Beste, mit der Kamera umzugehen....
Liebe Maria,
Perfekt formuliert. Genau das ist es auch, manchmal ist mir das alles zu viel. Und wenn ich all die bunten, toll geswirlten Seifen sehe, so gefallen sie mir extrem gut, aber wenn ich selbst so eine mache, dann mag ich sie nicht. Die verschenke ich meist und behalte mir lieber die einfarbigen oder die Restseifen.

Danke fürs Kompliment zum Foto. Leider verweigert mein Apfelhändchen derzeit scharfe Bilder... Eventuell sollte ich dem Christkind einen kleinen Tipp geben, dass eine vernünftige Kamera mich sehr erfreuen könnte :zwinker:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“