Rosalind - eine große Liebe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gisi
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:13

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Gisi » Do 15. Okt 2015, 09:49

Liebe Petra, ja du hast den Knoten in meinem Hirn entwirrt
ich bin ja ganz deiner Meinung, PÖ Rose von Behawe riecht für mich auch super gut, und Pö English Rose GF lässt sich besser verarbeiten riecht aber ein klein wenig anders
und danke für den Hinweis mit dem Rose of Eden, das erpar ich mir dann lieber
lg
Gisela

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Nicole » Do 15. Okt 2015, 10:07

:wink_mit_muetze: guten Morgen du Liebe,

ach da geht ja direkt mein Herz auf, bei diesen schönen Bildern :schwaerm: ! Das Rezept liest sich so wunderbar, und optisch ist dir die Seife mal wieder grandios gelungen :gibt_herz: ! Aber du kennst ja meine Vorlieben, und weißt das ich bei Rosenseifen generell sehr schnell schwach werde. So, so schöööön :herz_3: :herz_3: :herz_3: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von saj » Do 15. Okt 2015, 12:28

Sehr schön mit den Auflegern, mal eine ganz andere Seife von dir !
Und dass das damalige Solerezept nun noch veredelt wurde, sehr schön, das freut mich ! :bravo:
Gruss von Steffi

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von LiSa » Do 15. Okt 2015, 13:50

Ach Petra *säufz*...was für eine Traumseife.
Ich liiiebe Avocadoöl und Sole in Seife (das mit den 33% hab ich zwar nicht verstanden , dachte Sole besteht zu max. 25% aus Salz :am_kopf_kratz: ) aber das tut der Schönheit dieser Seife und den tollen Inhaltsstoffen keinen Abbruch.
GlG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Edelsteinchen » Do 15. Okt 2015, 15:24

In meinen Gedanken hatt ich hier schon längst geschrieben, doch gerade habe ich festgestellt, dass es nur in meinen Gedanken war :schaemt_sich:

Ich finde Dein Seifchen auch wunderschön und sie wird ein Augenschmaus an jedem Waschbecken sein :herz_blink:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Petra » Fr 16. Okt 2015, 10:39

Was ich mich freue, dass Ihr meine Rosalind auch so mögt wie ich! :herz_blink:
Vielen Dank für all Eure lieben Worte zu ihr!
Susanne hat geschrieben:Die Arbeit immer wieder kleine Blätter und Rosenblüten zu produzieren hat sich vollumfänglich gelohnt. Sie ist wunderschön anzusehen Petra :herz_blink:
Herzlichen Dank, liebe Susanne! :umarmung:
Ja, die ganze Friemelei hat sich gelohnt. Ich finde sie auch wirklich so, so wundervoll!
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Petra,

was für ein rosiges Seifchen! :schwaerm:
Ich danke Dir von :herz_3:
Shalynn hat geschrieben:Ein wunderbares Seifchen und das Rezept hört sich auch
toll an. Das Rezept wird auf jeden Fall nachgesiedet :hechel: :schwaerm:
Da wäre ich ungemein gespannt, wie es Dir gefällt, das Rezept, liebe Shalynn! nicken_freudig:
wildrosenfrau hat geschrieben:eine ganz wundervolle Seife!!!!! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Dankeschööööön! :herz_blink:
Lucy hat geschrieben:Ja gut, nu versteht es die Lucy auch nicken_freudig:
Das ist gut zu wissen! nicken_freudig:
mariposa hat geschrieben:Hach........., umwerfend schön liebe Petra! :kniefall:
Was für ein Arbeitsaufwand. Mensch, das beeindruckt mich sehr.
Habe mir auch ein Lesezeichen gesetzt, das Rezept möchte ich auch gerne mal ausprobieren.
Das freut mich so sehr, liebe Mariposa! :freund_faeuste_schwing:
Sowohl dass Dir meine Rosalind so toll gefällt, als auch dass Du den Aufwand so zu schätzen weißt!
Aber auch, dass ich Dich mit meinem Rezept neugierig machen konnte. nicken_freudig:
henni hat geschrieben:Liebe Petra,

schön das ich Dir bei der Rezeptoptimierung helfen konnte und Du nun glücklich zu Deiner Zufriedenheit umsetzen konntest, der Jojobaanteil in Deinem Vorgängerrezept war wirklich etwas zu hoch. Die Vorgängersoleseife "Jonathan" durfte ich ja schon kennenlernen, es war ein tolles Stück Seife, es lag gut in der Hand, hatte einen traumhaften Duft und schäumte eigentlich sehr gut, nur leider Soleseife war nichts für meine Hände aber ich habe sie immer wieder gerne zwischendurch benutzt.

Deine Rosalind ist ja ganz allerliebst mit den Röschen :herz_2: :herz_2: habe mich bei dem Anblick ganz verliebt in Sie :rot_werd_und_herzchen: und Rosenduft passt ja besser geht nicht.
Ich freu mich da auch so drüber, dass Du mir bei der Rezeptoptimierung helfen konntest! Ich bin so glücklich mit dem Schaum und der Pflege! :schwaermt2:
Schade, dass Dir die Sole in der Seife nicht liegt. Meine Haut mag sie sehr. Nicht wahr, der Duft der "Jonathan" war toll! Freut mich so sehr, dass es Dir damit auch so ging!

Und dass Du so verliebt bist, in Rosalind, das ist so schön zu wissen! :herz_3:
Skyler hat geschrieben:Danke fürs zeigen, dieses schönen Seifchen :herz_blink: und fürs Teilen dieses Rezeptes :kuss:
Von Herzen gern! :herz_3:
eugenie hat geschrieben::wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Petra,
wie immer sehr schön deine Seife, wenngleich auch etwas ungewohnt, diese Optik. Ich kann mich gar nicht recht erinnern schon einmal eine Diviseife von dir gesehen zu haben?
Zart, wie es sich für eine Rose gehört!
LG die eugnie
Ja, selten. Aber meine Gurken-Sole gab es - KLICK HIER - und ganz zu Anfang meine "Jonathan", die ich so liebe - im Duft und der Rezeptur, das mich ja zu dieser Rezept-Kreation hier veranlasst hat. nicken_freudig:
Generell mag ich die Blockform lieber, aber für manche Seifen ist der Divi einfach ein Muss, und ich möchte ihn nicht missen.

Danke Dir für Deine lieben Worte, liebe Eugenie! :wink_mit_muetze:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Was für eine zauberhafte Seife im Divi.
Viel Arbeit hast du dir gemacht.
:blume_und_schmetterling:

Dein Seifenname perfekt gewählt mit diesen zarten rose Tönen.
Freut mich so, dass Dir die Seife und der Name so toll gefällt, liebe Gerda! :herz_blink:
hugofly hat geschrieben:Liebe Petra,

deine Rosalind ist eine ganz tolle Seife geworden. Wunderschöne zarte Farben, der Duft himmlisch und deine Rosenblüten obenauf, perfekt. Da hat sich der Aufwand gelohnt. :schwaermt2:
Ich freu mich sehr, liebe Evi, dass sie Dir so toll gefällt, in Farben und Duft (der kommt in Verbindung mit dem leicht salzigen so toll raus) und mit den Rosenblüten obenauf! :freund_faeuste_schwing:
BumbleBee hat geschrieben::fernglas: Petra!

Tolle Seife! Die Miniröschen sind ja zauberhaft - und frei von Sodaasche. (Das geht doch gar nicht, dachte ich...)
Beim ersten Foto dachte ich an Zuckerdekor. Das wäre dann der perfekte Hochzeitskuchen!
:herz_3: :respekt:
Dankeschön liebe BumbleBee! :herzchen_in_den_augen:
Und jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf: Keine Sodaasche. Hmmm... ich habe sie lange liegen lassen, bevor ich sie ausgeformt habe, weil ich jedesmal zu faul war für die Fisselsarbeit. Vielleicht liegt es daran? :am_kopf_kratz:
Die "Rücken" hatten durchaus etwas Sodaasache.
Kitty-Curl hat geschrieben::schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ...liebstes Petralein, was soll man da noch sagen...??? So hübsche Kunstwerke, die schöner, zarter, filigraner und perfekter nicht sein könnten... Traum-Schaum-Seifen vom allerallerfeinsten :herzchen_in_den_augen:
So liebe Lobes-Worte, für Dich ich Dir von Herzen danke, mein liebes Kittylein! Dicken Schmatzer dafür! :kuss_aufdrueck:
yogablümchen hat geschrieben:Eine verspielte Schönheit.
Und leider vergesse ich immer beim Seifeln, so kleine Förmchen zu füllen, damit ich später mal ein paar gute Aufleger habe.
Da muss ich mir wohl einen Zettel fürs nächste mal schreiben :lachend_auf_den_tisch_hau:
Oh ja, mach Dir eine Notiz, es lohnt sich, diese kleinen feinen Formen zu füllen, um andere Seifen damit zu verschönern. nicken_freudig:
Ich hatte diese Seife im Kopf, und seither dachte ich konsequent daran, bei jedem Sieden die Förmchen zu füllen.

Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!
Sylvie hat geschrieben::kniefall:
:kuss_aufdrueck:
Joy hat geschrieben::gibt_rose: du machst mich sprachlos :gibt_rose: . So eine tolle Seife und ein Rezept, was sich super toll liest :herz_2: . Ist gleich vermerkt :freund_faeuste_schwing:
Ich freu mich so... ich freu mich so... und bin ganz gespannt, wie Dir das Rezept dann gefällt! :cheerleader:
Trude hat geschrieben:Liebe Petra,
das ist, glaube ich, die erste Divi-Seife, die ich von dir sehe. Und sie ist total entzückend geworden.
Die Rosen sehen zuckersüß aus. Da kommt man schon wieder ins Grübeln, ob man sich nicht doch mal so eine süße Form bei Aliexpress oder wo immer es die gibt, bestellt.
Ich mache meine Rosen immer mühsam von Schnittresten, die ich weich knete, von Hand. Deshalb werden sie immer ziemlich plump. Deine gefallen mir viel besser, so filigran.
LG Trude
Liebe Trude, ja, ich arbeite viel zu selten mit dem Divi. Eine Ausnahme gibt es (nein zwei). Meine Gurken-Sole - KLICK HIER - und ganz zu Anfang meine "Jonathan", die ich so liebe - im Duft und der Rezeptur, das mich ja zu dieser Rezept-Kreation hier veranlasst hat. nicken_freudig:

Diese schönen Mini-Formen kann ich wirklich sehr empfehlen. Denn ein bisschen Restleim hat man ja meistens, und damit kann man dann irgendwann so tolle Seifen zaubern, wenn man genügend zusammen hat. :schwaerm:
Und dann brauchst Du solch eine Friemelsarbeite nicht mehr machen (mit dem kneten und rollen).

Dass sie Dir so gefällt, freut mich ungemein! Danke fürs mich wissen lassen! :kuss_aufdrueck:
Amraurmel hat geschrieben:Na, was ist das denn? Mal eine andere Seife von dir, das hast du dir wieder viel Arbeit gemacht, hat sich aber gelohnt.
Die Seife ist einfach zum :schwaermt2: schwärmen :schwaermt2: :schwaermt2:
Vielen lieben Dank, liebe Petra! :gibt_herz:
Es freut mich so, dass sie Dir so gut gefällt, obwohl oder gerade weil sie mal so anders ist. nicken_freudig:
Gisi hat geschrieben:Liebe Petra, ja du hast den Knoten in meinem Hirn entwirrt
ich bin ja ganz deiner Meinung, PÖ Rose von Behawe riecht für mich auch super gut, und Pö English Rose GF lässt sich besser verarbeiten riecht aber ein klein wenig anders
und danke für den Hinweis mit dem Rose of Eden, das erpar ich mir dann lieber
lg
Gisela
Das freut mich, dass ich am Knoten geribbelt habe. :kichern:
Schön zu hören, dass es Dir auch so geht, dass das PÖ Rose von behawe kaum zu toppen ist. nicken_freudig:
Ja, Rose of Eden fällt gegen die anderen beiden noch etwas ab, finde ich. Immer noch sehr schön! Aber die anderen gefallen mir einfach noch besser.
Nicole hat geschrieben::wink_mit_muetze: guten Morgen du Liebe,

ach da geht ja direkt mein Herz auf, bei diesen schönen Bildern :schwaerm: ! Das Rezept liest sich so wunderbar, und optisch ist dir die Seife mal wieder grandios gelungen :gibt_herz: ! Aber du kennst ja meine Vorlieben, und weißt das ich bei Rosenseifen generell sehr schnell schwach werde. So, so schöööön :herz_3: :herz_3: :herz_3: !!!
Ahnte ich doch, dass Dir auch das Herz aufgeht, bei dem Anblick! Wo wir zwei doch die Rosenseifen so lieben! Freut mich so, du Liebe! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
saj hat geschrieben:Sehr schön mit den Auflegern, mal eine ganz andere Seife von dir !
Und dass das damalige Solerezept nun noch veredelt wurde, sehr schön, das freut mich ! :bravo:
Veredelt will ich mal nicht sagen, denn sie sind beide für mich unverzichtbar, diese Rezepte. :schwaerm:
Beide auf ihre Art so schön! Ich werden von Deinem immer wieder maritime Seifen sieden, da das mit meiner "Jonathan" so angefangen hat. Das Sojoba Sole-Rezept werde ich noch in weiteren Seifen anwenden, gewiss auch mal ohne Sole, also Sojoba! :kichern:

Freut mich, dass Dir die Aufleger gefallen!
LiSa hat geschrieben:Ach Petra *säufz*...was für eine Traumseife.
Ich liiiebe Avocadoöl und Sole in Seife (das mit den 33% hab ich zwar nicht verstanden , dachte Sole besteht zu max. 25% aus Salz :am_kopf_kratz: ) aber das tut der Schönheit dieser Seife und den tollen Inhaltsstoffen keinen Abbruch.
GlG
Sabine
Das freut mich so, dass sie Dir auch so toll gefällt, liebe LiSa! :schwaermt2:
Vielen lieben Dank fürs wissen lassen!

Und ja, das Avocadoöl ist echt ein ganz feines! Und Sole mag ich auch so sehr. Du, das mit der Sole hatte ich letztens auch gelesen. Aber ich habe definitiv 33 % (vom Wasseranteil ausgehend) an Salz im Wasser gelöst, und es hat sich alles gelöst. Im Internet findet man verschiedene Angaben. Von 25 % bis 35 % alles vertreten. Mit 33 % kann ich es auf jeden Fall selbst bestätigen. nicken_freudig:
Edelsteinchen hat geschrieben:In meinen Gedanken hatt ich hier schon längst geschrieben, doch gerade habe ich festgestellt, dass es nur in meinen Gedanken war :schaemt_sich:

Ich finde Dein Seifchen auch wunderschön und sie wird ein Augenschmaus an jedem Waschbecken sein :herz_blink:
Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte zur Rosalind, liebes Edelsteinchen! :schwaerm:

Amber

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Amber » Fr 16. Okt 2015, 10:45

Liebe Petra, deine Rosalind ist eine wunderschöne Rosenseife, allerliebst und verspielt! Da hast du ja ganz schön viel Vorarbeit in die Deko gesteckt und fleissig gesammelt!

Und ich stelle ausserdem fest, dass du auch Divi kannst und zwar sehr gut :vor_freude_tanz:

LiSa hat geschrieben:Ach Petra *säufz*...was für eine Traumseife.
Ich liiiebe Avocadoöl und Sole in Seife (das mit den 33% hab ich zwar nicht verstanden , dachte Sole besteht zu max. 25% aus Salz :am_kopf_kratz: ) aber das tut der Schönheit dieser Seife und den tollen Inhaltsstoffen keinen Abbruch.
GlG
Sabine

@Sabine, ich hab das so verstanden: Petra hat insgesamt 165 g Flüssigkeit verwendet, 54.5 g Sole und 110.5 g Wasser.

@Petra, habe ich dich richtig verstanden?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Petra » Fr 16. Okt 2015, 10:54

Amber hat geschrieben:
LiSa hat geschrieben:Ach Petra *säufz*...was für eine Traumseife.
Ich liiiebe Avocadoöl und Sole in Seife (das mit den 33% hab ich zwar nicht verstanden , dachte Sole besteht zu max. 25% aus Salz :am_kopf_kratz: ) aber das tut der Schönheit dieser Seife und den tollen Inhaltsstoffen keinen Abbruch.
GlG
Sabine

@Sabine, ich hab das so verstanden: Petra hat insgesamt 165 g Flüssigkeit verwendet, 54.5 g Sole und 110.5 g Wasser.

@Petra, habe ich dich richtig verstanden?
Nee... ich habe am Anfang für Verwirrung gesorgt weil ich konsequent erzählt habe, dass ich Sole in Wasser gelöst habe. Das meinte ich aber überhaupt nicht, sondern ich meinte Salz in Wasser gelöst. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich habe (auf 500 g GFM) 165 g Wasser verwendet. Und davon ausgehend 33 % Salz berechnet (also 54,45 g Salz). Das Salz habe ich im Wasser gelöst, und das ergab meine Sole. nicken_freudig:

Nun meine Frage: Ist das so die gängige Vorgehensweise? Oder sprechen wir dann von zwei verschiedenen Dingen, wenn LiSa sagt, dass man max. 25 % Salz in Wasser lösen kann, und ich sage dass es 33 % sind? Würde das gern genau wissen, ob ich da in meinem Ausdruck etwas missverständlich rüber bringe. Helft mir bitte. :am_kopf_kratz:
Amber hat geschrieben:Liebe Petra, deine Rosalind ist eine wunderschöne Rosenseife, allerliebst und verspielt! Da hast du ja ganz schön viel Vorarbeit in die Deko gesteckt und fleissig gesammelt!

Und ich stelle ausserdem fest, dass du auch Divi kannst und zwar sehr gut :vor_freude_tanz:
Allerliebsten Dank für das so schöne Kompliment, liebe Maria! Was mich das freut! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Annett » Fr 16. Okt 2015, 12:14

Ganz zauberhaft :herz_blink: :herz_blink: , hach, da bekomm ich direkt Lust, wieder an die Töpfe zu gehen, wenn denn endlich mal jemand den 36 Stunden-Tag erfinden würde ;-)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosalind - eine große Liebe

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 11:10

Annett hat geschrieben:Ganz zauberhaft :herz_blink: :herz_blink: , hach, da bekomm ich direkt Lust, wieder an die Töpfe zu gehen, wenn denn endlich mal jemand den 36 Stunden-Tag erfinden würde ;-)
Wenn die Erfindung auf dem Markt ist, lass es mich bitte auch wissen, ich könnte auch zusätzliche Stunden gebrauchen! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dankeschön, liebe Annett! Und ich wünsche Dir ganz bald mehr Zeit zum seifeln! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“