Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Skyler » So 29. Jan 2017, 10:01

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde :wink_mit_muetze:

Das TSH nahm ich zum Anlass eine "Rimmed Soap" zu machen. Ganz zu Beginn meiner Siedezeit hab ich das mal probiert und war damals mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Hülle wurde zu dick und die Enden haben überlappt. Diesmal hat es funktioniert und die Hülle wurde passgenau:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Zur Herstellung:
Die Hülle habe ich nach diesem Rezept gemacht: KLICK (Danke fürs teilen!). Die Hülle lies sich anstandslos einformen - es gab nur ganz feine Haarrisse, die kaum zu erkennen sind. Ein sehr gutes Rezept um "Seifenmäntel" herzustellen.

Die Füllung besteht aus Kokosfett, Palmfett, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet wurde die Seife mit Wild Elderberry von Natures Garden - ein sensationeller Duft :schwaermt2:

Folgende Farben von U-makeitup hab ich verwendet: Blue Vibrance, Dreamy Aquamarine, Neptun und hellen Grundleim.

Besonders stolz bin ich darauf, dass die Hülle ohne Überlappung passgenau sitzt und kein Leim beim Einfüllen nach aussen gedrungen ist. Ich freu mich sehr, dass meine Rimmed Soap gelungen ist und das macht Lust auf mehr :sabber:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und herzlichen Dank an dieser Stelle für die ORGA der TSH! :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Christiane » So 29. Jan 2017, 11:50

Wunderwunderschön!!! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Skyler » So 29. Jan 2017, 11:54

Christiane hat geschrieben:Wunderwunderschön!!! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Dankeschön liebe Christiane :rot_werd_und_herzchen: :umarmung: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Lucill » So 29. Jan 2017, 12:16

Ich bin platt, soooo toll geworden!! :herzchen_mal:

Die Marmorierung aussenrum ist der Hammer!
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Motte » So 29. Jan 2017, 12:17

wow, ist die wunderschön :herz_blink: Tolle Marmorierung und Farben.

Hast Du die Platte für die Umrandung in der Stärke gegossen oder ist die aus einem höheren Block geschnitten?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Skyler » So 29. Jan 2017, 12:30

Motte hat geschrieben:wow, ist die wunderschön :herz_blink: Tolle Marmorierung und Farben.

Hast Du die Platte für die Umrandung in der Stärke gegossen oder ist die aus einem höheren Block geschnitten?
Danke du Liebe :umarmung: Ich habe sie in der gewünschten Stärke gegossen (4mm) - die Form war ein Dividor. Die leime waren sehr flüssig, damit es auch richtig eben wird.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von carina7 » So 29. Jan 2017, 12:38

Wieder ein Kunstwerk entstanden. Wie schön. Und toll, dass alles so perfekt geklappt hat. Das hat man ja selten.

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Motte » So 29. Jan 2017, 13:07

Skyler hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:wow, ist die wunderschön :herz_blink: Tolle Marmorierung und Farben.

Hast Du die Platte für die Umrandung in der Stärke gegossen oder ist die aus einem höheren Block geschnitten?
Danke du Liebe :umarmung: Ich habe sie in der gewünschten Stärke gegossen (4mm) - die Form war ein Dividor. Die leime waren sehr flüssig, damit es auch richtig eben wird.
Boah, cool. 4 mm hoher SL - klasse.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Regina1 » So 29. Jan 2017, 13:11

Liebe Sandra

Klasse deine Ummantelung.
Von deiner TSH Seife bin ich total begeistert. engel_rosa_wolke:

Wie immer sehr sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Rimmed Soap (TSH Seifeln Januar)

Beitrag von Jette » So 29. Jan 2017, 13:31

Klasse geworden, deine TSH :schwaerm:
Der Swirl der Ummantelung ist super schön und fein :herzchen_in_den_augen:
Hatte die Seife noch mal ein Gelphase? Also Ummantelung und weißer SL zusammen?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“