Mein Einstand: Zinnowitz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von yogablümchen » Mo 12. Okt 2015, 21:10

Heute frisch gesiedet nach einem schönen Wochenende an der Ostsee. Der Strandsand und Sanddorntee mussten unbedingt in ein Erinnerungsseifchen. Es wurde ein Schrubbelseifchen an der Sisalkordel.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Rezept:
10 % natives Avocadoöl
30 % natives Olivenöl
20 % Erdnussöl
32 % Kokosöl
8 % Kakaobutter

10 % Überfettung
Laugenflüssigkeit aus Sanddorntee (Wasser auf 25 % der Gesamtfettmasse reduziert, Meersalz und Zucker darin aufgelöst)

Zusätze:
5 Teelöffel Ostseesand auf 500 g Gesamtfettmasse
und in einem kleinen abgeteilten Leimteil noch 1 gestr. Teelöffel gemahlener Sanddorntee gemischt mit 1 gestr. Teelöffel Rügener Heilkreide und ein Schluck Sanddorntee
Duft: PÖ Plumeria
Farbe: keine

Danke fürs Anschauen und ganz liebe Grüße an Alle.
Leider hab ich keine Zeit zum großen Rumstöbern. Ich muss noch die Küche aufräumen.......leider.........und dann bald ins Bettchen, die Arbeit ruft morgen früh.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Regina1 » Mo 12. Okt 2015, 21:15

Hallo Yogablümchen

Ein besonders schönes Seifchen als Erinnerung an einen schönen Urlaub.

Du hast die Seife sehr schön dekoriert. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Petra » Mo 12. Okt 2015, 22:07

Wunderbare Zutaten (Sanddorntee - wie toll), die Dich gewiss in wunderschönen Erinnerungen schwelgen lassen werden! :schwaermt2:
Sie sieht toll aus, und erinnert wirklich an die Ostsee. Dass Du sie Zinnowitz genannt hast, gefällt mir ebenfalls sehr!

Tolle Seife, die viele schöne Erinnerungen birgt! :herz_blink:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Sylvie » Mo 12. Okt 2015, 22:13

Mir gefällt Deine Seife ganz wurnderbar.
Diese Kordeln sind so unheimlich praktisch ich glaube das mus ich auch mal machen.
Mit was hast Du die Löcher ausgestanzt mit einem Apfelstecher?
Und den Duft Plumeria liebe ich. Ich habe vor kurzem auch eine Seife gesiedet mit diesem Duft. Und alle die daran gerochen haben, wollte gleich ein Stück mitnehmen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Angie » Mo 12. Okt 2015, 22:21

Was für eine herrliche Seife und so schön in Szene gesetzt :sabber:
Echt Klasse! :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Joy » Di 13. Okt 2015, 03:34

Ein super stimmiges Urlaubs-Erinnerungs-Seifchen :herz_3:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von mariposa » Di 13. Okt 2015, 07:48

was für ein tolles Seifchen. Ganz schöne Inhaltsstoffe stecken in ihr. Auch der Wellenschnitt steht ihr sehr. Bin begeistert! :augen_fliegen_raus:

Lavendel

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Lavendel » Di 13. Okt 2015, 07:54

Wow die gefällt mir seeehr gut. Wunderbare Zutaten, toll in Szene gesetzt. Der Wellenschnitt passt prima. :herz_2:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Michaela » Di 13. Okt 2015, 08:31

:winkt_lieb: yogablümchen,

was für ein traumhaftes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mein Einstand: Zinnowitz

Beitrag von Susanne » Di 13. Okt 2015, 10:10

Wow, ich bin ganz hin und wech :sabber: Eine tolle Seife am Band und auch so schön präsentiert.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“