Gesammelte Werke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Chili2016
Beiträge: 77
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Gesammelte Werke

Beitrag von Chili2016 » Mo 9. Jan 2017, 11:01

Hallo ihr Lieben,

Das lange Wochenende habe ich jetzt mal genutzt, auch meine Werke zu fotografieren um sie euch zu zeigen.

Bis auf die grüne Avocadoseife ist keine so geworden wie geplant :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Die grauen sind Schwarzkümmelölseifen mit 25% Schwarzkümmelöl. Leider riecht man weder noch sieht man dass das drin ist. Nachdem ich aber unbedingt eine graue oder gar schwarze Seife machen wollte habe ich Aktivkohle rein, prompt sieht man Stückchen... Duft ist Marrakesch, passt überraschend gut.

Die weiß-blau-grüne sollte ein schöner Swirl werden, allerdings war der Leim zu flüssig, ist sofort im Weiß verschwunden. Hat trotzdem besser geklappt als gedacht :breit_grins:

Und die gelb-orange sollte eigentlich weiß-rosa-grün werden mit Rosenduft. Da aber rotes Palmöl drin ist war das Ganze schon zu Anfang eher orange und ich hab auf das Grün verzichtet. Hätte ich auch vorher drauf kommen können :friedensfahne:

Also auf jeden Fall lerne ich viel von euch, ganz lieben Dank dafür! Auch wenn man mich nicht so oft sieht wollte ich euch mal an meinen Lernerfolgen teilhaben lassen, und lese weiter eifrig mit. Es gibt ja noch so viel zu tun :am_herd:

DANKE :kuss:
Chili


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Motte » Mo 9. Jan 2017, 11:35

Liebe Chili,
Deine Seifen sehen aber allesamt sehr ansprechend aus - und meist sieht man den Seifen sowieso nicht an, dass man eigentlich was anderes im Sinn hatte. Die wollten so werden. Die graue Seife finde ich sehr edel - ich mag die schlichten, einfarbigen in gedeckten Farben sehr gern. Schwarzkümmelöl kommt in meine Haarseife - gerochen hab ich das da aber auch noch nicht. Hihi, und dem gelb-orangenen "Tiger" sieht man das Rosen PÖ auch nicht unbedingt an - aber schön isser.
.. und ich such gerade noch ne grüne Avocadoseife :fernglas:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Chili2016
Beiträge: 77
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Chili2016 » Mo 9. Jan 2017, 12:16

Liebe Andrea,

Das ist total lieb, danke :schaemt_sich: Die Avocadoseife ist ungefähr das Rezept hier im Forum, die AvocadoMilchSole im Rezeptsammelthread.

Liebe Grüße
Chili

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Regina1 » Mo 9. Jan 2017, 12:21

Hallo Chilli

Ich bin sehr begeistert von deinen neuen Seifen. :daumen_hoch:

Eine schöner wie die andere. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Motte » Mo 9. Jan 2017, 12:23

Chili2016 hat geschrieben:Liebe Andrea,

Das ist total lieb, danke :schaemt_sich: Die Avocadoseife ist ungefähr das Rezept hier im Forum, die AvocadoMilchSole im Rezeptsammelthread.

Liebe Grüße
Chili
Liebe Chili,
die Suche nach der Avocadoseife meinte ich jetzt eher auf dem Foto ... aber wenn Du schreibst Avocado-Milch-Sole dann ist das bestimmt die helle Blümchenstempelseife oben rechts. Sehr hübsch. Milchseifen sind super.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Chili2016
Beiträge: 77
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Chili2016 » Mo 9. Jan 2017, 12:28

Motte hat geschrieben:
Chili2016 hat geschrieben:
Liebe Chili,
die Suche nach der Avocadoseife meinte ich jetzt eher auf dem Foto ... aber wenn Du schreibst Avocado-Milch-Sole dann ist das bestimmt die helle Blümchenstempelseife oben rechts. Sehr hübsch. Milchseifen sind super.

Achso :geht_licht_auf: ja, das Grün kommt nicht so ganz rüber, wahrscheinlich nur wenn man es weiß. Ist in echt auch grüner, ich hatte Grün mit TiO2 gemischt.

Und Regina: danke :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Jette » Mo 9. Jan 2017, 14:13

Liebe Chili, ganz tolle Seifen zeigst du uns :schwaerm:
Mir gefallen alle gut und du hast auch sehr schöne Einzelformen
Die dunkle mit den Hirsch ist mein persönlicher Favorit :herzchen_in_den_augen:

Chili2016
Beiträge: 77
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Chili2016 » Mo 9. Jan 2017, 15:13

Danke, Jette :herz_blink:

Der Hirsch ist ein Stempel von Omar. Die Asche da drauf zu bekommen war gar nicht so einfach, ich musste den Hirsch erst einölen :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von hugofly » Mo 9. Jan 2017, 15:16

Eine wundervolle Seifenparade liebe Chili, sie sind ganz fein geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Indigo » Mo 9. Jan 2017, 16:40

Ich finde deine Seifchen alle samt gelungen. Ja die Seifchen machen oft was sie wollen. Sie haben ihren eigen willen und der stimmt
nicht immer mit unseren Wünschen Überein. Desshalb immer sagen das mus so sein. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“