Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 4. Jan 2017, 16:05

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, die Weinachtsstimmung ist vorrüber, aber ich bin Euch noch meine Geschichte schuldig, sorry, daß das erst jez kommt

Meine Oma Agathe war die Mutter meiner Mutter und ich habe sie sehr geliebt und sie mich auch.
Von ihr bekam ich immer die schönsten Geschenke. Ich saß immer neben ihr, ganz nah, sie hat mich ständig gedrückt und mir gesagt, wie lieb ich sei :rot_werd_und_herzchen: Sie hat mir vorgelesen, mich in Schutz genommen, bei ihr hab ich mich wohlgefühlt.
Wenn sie bei uns war, war es immer so heimelig. Sie war lustig, immer gut drauf und ich durfte Sachen machen, die sonst verboten waren.
Ach laß sie doch..hat sie immer gesagt.
Meine Oma war ne bewanderte, lebensfähige Frau. Sie lebte 15 Jahre in USA. Sie kam irgendwie immer zurecht, auch als sie sehr früh Witwe wurde.
Leider ist sie mit 79 Jahren gestorben, als ich erst 12 Jahre alt war, danach war Weihnachten und alles andere nicht mehr das, was es war. Die Wärme hat mir gefehlt.

Tja und immer wenn Oma kam brachte sie eine Torte mit. Selbstgebacken und kunstvoll verziert. Sie lief immer mit der Torte über den Berg die 10km zu uns. Sie hat sich nicht abholen lassen, denn sie meinte, sie sei noch nicht alt genug. "Solange ich laufen kann, laufe ich" und das tat sie bis fast zum Schluß.
Einmal kam sie an, die Knie blutig, die Hand verstaucht...sie war auf dem Schnee ausgerutscht und sie hat geweint, weil die Torte angedatscht war. Das war meine Oma. Sie brauchte nicht viel und war trotzdem zufrieden.
Erzählen wollte ich noch, daß sie am 1.2. geboren wurde und am 14.2 starb.
Als dann die Sitte aufkam, sich am 14ten zum Valentistag was zu schenken, mochte ich das nicht, denn dieser Tag war für mich nie schön.
Mit 42 wurde ich überraschend schwanger, vorraussichtlicher Termin der Geburt war der 1.2. Tatsächlich geboren wurde Ben am 14.2.

Das finde ich gut nicken_freudig:

so...nun hab ich ihr zu Ehren eine Torte gesiedet und alle Stücke bis auf eines verschenkt.
Da ich nicht so gut im Verzieren bin, nahm ich eine Strukturmatte zu Hilfe.
Die Torte soll eine Schwarzwälderkirsch sein, die mochte sie so gerne und deshalb riecht sie nach Kirsch-Vanille, den Duft hat mir die liebe Juli geschenkt.
Drin sind nur edle Sachen und bißchen Salz
Und so schaut sie aus
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Danke fürs durchhalten :umarmung: und ich hoffe, Euch gefällt meine Torte und die Geschichte :herz_blink:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von Juli intheSky » Mi 4. Jan 2017, 16:50

Ach meine liebe Carmen, ich liebe deine Torte einfach :herz_2: und heulen musste ich trotzdem. Aber das hatten wir ja schon :kichern: :kuss:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 4. Jan 2017, 17:06

Juli intheSky hat geschrieben:Ach meine liebe Carmen, ich liebe deine Torte einfach :herz_2: und heulen musste ich trotzdem. Aber das hatten wir ja schon :kichern: :kuss:
dein Duft war einfach genial und zur richtigen Zeit bei mir gelandet :umarmung:
und jez freuen wir uns wieder :auge_zudrueck:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von Skyler » Mi 4. Jan 2017, 18:55

Ich hab auch grad Tränchen - das sind immer die schönsten Erinnerungen an die Kindheit - dann wann es heimlig war und man sich geborgen und beschützt gefühlt hat :mit_weissem_tuch_wink:

Diese Torte ist herrlich geworden liebe Carmen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Schön, hast Du auch mitgemacht!

Darf ich noch wissen von welcher Firma das PÖ ist? Ich muss es unbedingt haben ....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von linchen » Mi 4. Jan 2017, 19:59

:winkt_lieb: Liebe Schnellebrombaer :herz:

Hach, was soll ich sagen? :kopf_mit_hand_stuetz:
Auf deine Geschichte war ich so gespannt.
Oma, damit verbinden wir doch alle etwas besonderes, oder?
(Leider hatte ich nicht viel von meinen Omas, die eine lebte 2500km weit weg von uns. U so sahen wir uns nur alle paar Jahre, aber es war immer schön nicken_freudig:
Mit der anderen, konnte ich nie viel anfangen, leider.
Sie sass immer nur stumm in ihrem Sessel.
Wenn ich heute den Grund weiss, kann ich sie verstehen.
U ich bin immer ganz überrascht, wenn ich höre, was das für eine tolle Frau war.)

Nun,
Ich hab geweint!
Soooo eine tolle Oma hattest du!
So eine richtige Bilderbuch Oma!
So eine Oma, wünscht man sich doch!

Du hast das so schön erzählt (mein Gott, ich weine schön wieder)
Man konnte euch zwei quasi spüren.
Eure innigkeit, die liebe deiner Oma, u die Kraft, die die Frauen damals noch hatten.
Ich zolle den Menschen von damals, sehr grossen Respekt und begegne Ihnen ehrfürchtig.
U ja, man konnte sie fast schon die 10km laufen sehen.

Meine liebe, ich freue mich für dich, das du so eine liebe Oma hattest.
Schade, daß sie nicht mehr hier verweilt, denn sie steht Dir gut.
Mir fallen spontan ganz viele Bilder ein, von einem kleinen Schnellebrombearchen und seiner Oma.
U auch heute, wäre sie sicher sehr stolz auf dich.

Weisst du, ich glaube auch an solche Daten.
Mein Schwiegervater, starb damals, am 27.7.03
Am 27.7.2007 lag ich den ganzen tag in den wehen.
Meine Schwiegermutter betete an diesem ganz besonders laut, das ihr Enkel, an jedem anderen Tag, aber nicht an diesem geboren wird.
Nun, es kam zu einem Notkaiserschnitt, u mein Sohn erblickte um 0.31 Uhr das Licht der Welt.
So hat jeder seinen "besonderen" Tag.
U das erstaunliche war, als mein Mann und ich, am Tag mit dem kleinen Bömmelmann, zusammen saßen, da sah er aus, wie mein Schwiegervater! Aber wie aus dem Gesicht geschnitten!
Boah! Haben wir gestaunt!
U gefreut!
Er war ein lieber Mensch.

U wenn ich dann von verschiedenen Seiten, ähnliche Geschichten höre, dann glaube ich ganz fest an eine Verbindung!

Hab vielen vielen Dank, das du uns deine liebe Oma, hier vorgestellt hast.

So, u nu Tränen u Rotz abwisch geh, um mal dein Seifchen richtig zu bewundern :kuss:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von Jette » Mi 4. Jan 2017, 22:07

Liebe Carmen, was für eine wunderbare und zugleich auch traurig Geschichte.
Die heimelig Zeit unsere Kindheit ist immer etwas besonderes und wir alle haben schöne Erinnerungen daran.
Deine Schwarzwälderkirschtorte ist dir super gelungen und eine schöne Erinnerung an deine liebe Oma.
Mir gefällt sie sehr gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von tina » Do 5. Jan 2017, 10:34

Boah...liebe Carmen, Deine Torte ist mega schön... :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Und Deine Geschichte geht unter die Haut... :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Denn auch ich hatte so eine liebe Omi und auch ich hatte Pipi in den Augen beim lesen :umarmung:
Danke dafür... :kuss_aufdrueck:
:herz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von Shalynn » Do 5. Jan 2017, 10:58

Liebe Carmen,
deine Geschichte rührt zu Tränen, wie schön, wenn man so eine Oma hatte.
Auch ich hatte so eine liebe Oma, sie hat alles für mich gemacht und konnte auch so tolle
Torten backen.
Meine Großeltern haben mit uns in einem Haus gelebt, ich bin also mit ihnen aufgewachsen und das
war einfach toll.
Ich vermisse meine Oma und meinen Opa auch und erinnere mich immer wieder gerne an sie. :herz_blink:

Deine Torte ist wunderschön geworden, die sieht richtig zum Anbeißen aus. :schwaermt2: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von saj » Do 5. Jan 2017, 12:19

Eine wunderschöne Geschichte, ich sehe auch deine Oma so richtig vor mir ! Schöne Erinnerungen werden da wach bei mir ! Und die Seifentorte ist dir wunderbar gelungen ! Ein Hoch auf alle Omas, die uns so viel geschenkt haben !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten *Oh du fröhliche Weihnachtszeit...Oma Agathe

Beitrag von Petra » Do 5. Jan 2017, 19:44

Liebe Carmen,

ich bin berührt. Von Deiner Geschichte. Und von Oma Agathe. Wenige Menschen geben einem bedingungslose Liebe. Diese Menschen jedoch bleiben für immer in unseren Herzen. Und Oma Agathe ist so jemand für Dich. :herz_blink:
Dass Du uns hast teilhaben lassen, an dieser wunderschönen Geschichte, freut mich sehr. Ich habe das mit viel Teilnahme gelesen. nicken_freudig:

Und die Torte die Du Deiner Oma Agathe zu Ehren gebacken... äh gesiedet... hast, ist einfach toll! So ein schöner Gedanke, so eine schöne Seifengeschichte! Dankeschön. :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“