TSH Neujahrsseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 699
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Indigo » Mo 2. Jan 2017, 19:17

Hallo Ihr lieben,

nach dem ich jetzt wider einigermaßen sehen kann hier nun mein TSH-Seifchen.
Eine meiner Lieblingszutaten ist Ziegenmilch. Das ist "die" Milch, die bei mir immer gelingen will. :daumen_hoch:
Eine meiner Lieblingstechnicken ist Ebru. Und meine Lieblingsform ist zur zeit die Camea. :herz_blink:

Das Seiflein enthält Schweineschmalz, Kokos-, Diestel-, Reiskeim- und Olivenöl.
Die Ziegenmilch wurde mit 2Tl Salz und 4Tl Zucker versetzt bevor das NaOh 8% dazukam.

Nach dem Püriren und rühren wurde ein kleiner teil Grün eingefärbt und der Rest kam in den Divi. :hexenkessel:
Danach kam reihen weise immer ein kleiner Tropfen grün hinein der dann mit einen Stäbchen zu einem Kleeblatt
geformt werden sollte. :gluecks_klee: Aber .... der Sl wurde recht schnell zu pudding und das "Malen" des Kleeblattes wurde fast unmöglich.
Keine ahmung wie Klaus ins Haus :fernglas: und dann unbemerkt in die Küche kam aber er hat mir sprichwörtlich "in die Suppe gespuckt". :zunge_rausstreck:
Na ja, bei dem meisten kann man erahnen was es sein soll und nach der Reifezeit werden sie ganz toll waschen.
So nun genug gel...... Ich Wünsche noch ein Frohes Neues :gluecks_klee:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Michaela » Mo 2. Jan 2017, 19:26

:winkt_lieb: Indigo,

was für ein entzückendes Glücksseifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3447
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von henni » Mo 2. Jan 2017, 19:52

Noch eine Milchseife im letzten THS nicken_freudig: gab es doch dieses mal viele Seifen mit Milch, ein feines Seifchen hast Du gemacht nicken_freudig:
LG Henni

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Skyler » Mo 2. Jan 2017, 20:16

Schön hast Du alle deine Lieblingssachen mitteinander verbunden :herzchen_in_den_augen: Sehr herrlich überlegt und wunderbar umgesetzt :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8301
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Jan 2017, 20:26

Hallo Indigo.


Du hast meine Lieblingsfarbe grün verarbeitet.
Cameo und Kleeblatt sind entzückend. :gluecks_klee:

Tolle Neujahrs Seife
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Jette » Mo 2. Jan 2017, 21:28

Ich mag Ziegenmilch in Seife auch sehr gerne. Und du hast eine sehr schöne gemacht :schwaermt2:
Toll deine Idee mit den Kleeblättern im Divi.
Sehr schön umgesetzt :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Kitty-Curl » Di 3. Jan 2017, 07:30

Hallo Indigo... :winkt_lieb:
Ach deine Idee mit dem Kleeblatt ist doch so entzückend und ich kann es auch gut erkennen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: trotzdem schade, wenn man es anders geplant hatte :umarmung: , aber trotzdem: ich finde sie sehr gelungen... :gibt_herz:
Danke fürs Mitmachen und auch dir alles, alles Liebe und Gute fürs neue Jahr! Bleib gesund und munter und dass dich Klausi-Mausi in Zukunft nicht mehr besuchen möge... :zwinker:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1772
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Amber » Di 3. Jan 2017, 12:00

Deine Neujahrs-Ziegenmilchseifen sind dir doch gut gelungen!!!! Ich sehe das Kleeblättchen und die Cameo ist schön akkurat gelungen. Und das Grün ist sehr hübsch!!

:blume_und_schmetterling:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 699
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von Indigo » Di 3. Jan 2017, 17:12

Danke schön für eure lieben kommentare.
:gluecks_klee: :gluecks_klee: :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Neujahrsseifchen

Beitrag von carina7 » Di 3. Jan 2017, 17:19

Liebe Indigo, also den Besuch sieht man wirklich nicht. Es ist ein wunderschönes Kleeblatt geworden. Und mit Ziegenmilch geht es mir wie dir: diese Seife gelingt bisher immer (Klaus, bleib weg!) wahrscheinlich weil ich Ziegen so liebe. Rundum schöne Seifen sind es geworden!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“