TSH - AvocadoMilchSole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von saj » Mo 2. Jan 2017, 16:17

TSH Jahresabschlußseifeln, da musste ich natürlich dabei sein. :ausflipp: Allerdings für das Thema Lieblingszutat musste ich erstmal intensiv nachdenken. Denn ich mache, wie viele von euch, selten ein Rezept zweimal. Ich bin neugierig auf neue Kombinationen, will noch mehr Schaum oder ein pflegenderes Hautgefühl. Eine Seife, die bei mir immer vorrätig sein muss ist Soleseife. Ich habe da auch einige schöne, gut schäumende Rezepte entwickelt und somit war Sole als Lieblingszutat dann doch rasch gefunden. Etwas Avocado und Milch machen das Rezept pflegend und mild. Wall pour Technik hatte ich schon bei meiner letztjährigen kleinen Soleseifenserie, diesen hab ich aber etwas modifiziert, ich hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass die Seife so spannend aussieht. Ein Schätzchen rechtzeitig zum Jahresabschluß !!!
  • Öle: Distelho, Kokos, Avocado, Kakaobutter
  • Extra: Sole, Milch
  • Duft: Coconut Lime Verbana NG
  • Apple WEP, Jungle Green SanSavon
[ externes Bild ]



Danke auch an die lieben TSH-Moderatoren, die sich sehr viel Mühre geben, damit wir alle es kuschelig haben :herz_blink:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von Skyler » Mo 2. Jan 2017, 16:35

Das ist ein wunderbares Soleseifchen mit einem ganz spannenden schönen Bild :schwaerm: :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von carina7 » Mo 2. Jan 2017, 16:55

Ich liiiiiiebe diese Seife. Da stimmt einfach alles: die Farben, die Technik, die Cremigkeit und ich denke, der Duft auch. Superschön!

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von carina7 » Mo 2. Jan 2017, 16:57

Ich habe noch ne Frage zur Rezeptur: hast du Lauge-Sole1:1 und den Rest als Milch oder wie bist du da vorgegangen?

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3391
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von hugofly » Mo 2. Jan 2017, 17:04

Richtig toll ist sie geworden, so schön weiß und mit dem grün sieht sie klasse aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von saj » Mo 2. Jan 2017, 17:07

Danke, eure lieben Kommentare freuen mich sehr !
carina7 hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage zur Rezeptur: hast du Lauge-Sole1:1 und den Rest als Milch oder wie bist du da vorgegangen?
Ich hatte 20% Sole und 10% Milch. Die Milch kam erst später in den SL.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von carina7 » Mo 2. Jan 2017, 17:37

saj hat geschrieben:Danke, eure lieben Kommentare freuen mich sehr !
carina7 hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage zur Rezeptur: hast du Lauge-Sole1:1 und den Rest als Milch oder wie bist du da vorgegangen?
Ich hatte 20% Sole und 10% Milch. Die Milch kam erst später in den SL.
Danke, liebe Steffi.

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3447
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von henni » Mo 2. Jan 2017, 18:55

Noch eine Seife mit Milch, Milch wurde ja echt oft bei diesem TSH gesidet auch wenn es jetzt nicht Deine Lieblingszutat ist sondern Sole. Es kam eine schöne glatte frische Seife dabei raus :schwaerm:
LG Henni

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2531
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von just puli » Mo 2. Jan 2017, 19:11

Die ist oberklasse geworden. Ein echtes Hinguckerseifchen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH - AvocadoMilchSole

Beitrag von Michaela » Mo 2. Jan 2017, 19:25

:winkt_lieb: Steffi,

tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“