TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von Christine » Mo 2. Jan 2017, 15:20

Hallo liebe Seifenfreunde,

nachfolgend eine längere Story zu meinem ersten Mal Traum-Schaum-Hütte. :winkt_lieb:

Das Thema Lieblingszutat bzw. Lieblingstechnik machte es ja relativ einfach und so habe ich mich getraut - schön war es :rot_werd_und_herzchen:
Drei Seifchen sind entstanden - allerdings nicht ohne kleinere und größere Schwierigkeiten, wie ich zugeben muss.

Seife 1 - Wilde Rose

Rezept ist Petras Hautsache mild, Duft Rose und Milch von WvW - der mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machte, da er einen Blitzbeton verursacht hat, der es in sich hatte mit_faeusten_auf_boden_hau: :haare_zu_berge:

Es reichte dann gerade noch zum in die Form spachteln, den Hanger hab ich trotzdem durchgezogen, was dann für eine üble Oberflächenoptik gesorgt hat. Dies habe ich kaschiert, indem ich einfach schöne Seifenreste drauf verteilte... und voila - so schlecht schaut sie gar nicht aus...

[ externes Bild ]

Seife 2 - Heißt einfach 2. Versuch :lachend_auf_den_tisch_hau:

nur dieses Mal mit dem PÖ Men's Secret von Behawe - und da schau her, es geht doch:

[ externes Bild ]

allerdings hat die Seife jetzt ja einen Männerduft und irgendwie passt das mit der Optik nicht so zusammen :schaemt_sich: :dudu2:

und weil keine so geworden ist, wie ich das wollte, startete der 3. Versuch engel_rosa_wolke:

dieses Mal mit 2 Farben (Rosenrot und Tannengrün), Duft Herbs Ex von Behawe, oben das Toping habe ich mit Kuperglitzer und Goldpulver auch von Behawe gestaltet (schließlich ist ja auch Silvester gewesen...)
Deses Mal auch zum ersten Mal mit so Dekor-Quetschflaschen (gabs bei Tchibo) gearbeitet - eine sehr praktische Geschichte. Das werde ich sicher auch für weitere Techniken beibehalten - allerdings ist die Spülaktion hinterher natürlich wesentlich umfangreicher :abwasch:

Aber langer Rede, kurzer Sinn - diese hier gefällt mir ganz besonders gut:

[ externes Bild ]

Danke für eure Geduld und ich freu mich auf eure Kommentare und Anregungen dazu :laptop: :herzchen_in_den_augen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von saj » Mo 2. Jan 2017, 16:29

Sehr chic, die drei ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von Skyler » Mo 2. Jan 2017, 16:34

Hübsch sind sie geworden :schwaermt2: - und ja es ist gemein, wenn PÖs geplantes einfach durchkreuzen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3392
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von hugofly » Mo 2. Jan 2017, 17:20

Liebe Christine, mir gefallen sie auch alle drei. nicken_freudig: Ich denke die Desaster mit andickenden PÖ's kennen wir alle, ich verwende sie nur noch, wenn ich möchte das der SL schnell andickt, z. B. bei Schichtseifen ist es sehr angenehm. :breit_grins:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3447
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von henni » Mo 2. Jan 2017, 18:49

Trotz Schwierigkeiten gab es doch 3 schöne Seifen :herz_2:
LG Henni

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2535
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von just puli » Mo 2. Jan 2017, 19:13

Ich find sie alle drei sehr schön.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von Michaela » Mo 2. Jan 2017, 19:23

:winkt_lieb: Christine,

was für wundervolle Seifen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von Christine » Di 3. Jan 2017, 00:29

Lieben Dank für eure Kommentare - ich freu mich sehr darüber :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von Jette » Di 3. Jan 2017, 07:18

Drei schön sehr Seife sind das geworden.
Wobei die dritte, bei der alles so gelaufen ist wie es sollte besonders schön geworden ist :gibt_rose:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH - Lieblingstechnik Hanger-Swirl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 3. Jan 2017, 07:54

Hallo Christine... :winkt_lieb:
Du hattest ja Premiere bei uns - wie schön... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: das ist mir bei dem ganzen Stress etwas durch gerutscht... :schaemt_sich:
Aber schön, dass du dabei warst - ich hoffe nicht das letzte Mal... :gibt_herz:

Mir gefallen sie alle drei :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die mit den Nuggets sieht trotz Beton sehr sehr schön aus :herzchen_in_den_augen:
Und auch die zweite :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und man kann ja sagen, das ist ein herber Damenduft... :zwinker:
Und die Dritte auch ganz zauberhaft und mit einem kleinen Feuerwerk am Topping... :roas_brille:

Ich wünsch dir ein tolles neues Jahr mit viel, viel Glück und Gesundheit und massenhaft Traum-Schaum-Momenten.. :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“