TSH Affenbande

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

TSH Affenbande

Beitrag von carina7 » So 1. Jan 2017, 16:11

Kennt ihr noch dieses Lied?
Die Affen rasen durch den Wald
der eine macht den andern kalt
die ganze Affenbande brüllt:
wer hat die Kokosnuss...?
Ich zumindest habe das als Kind oft und laut gesungen. Und wenn ich so auf das Jahr 2016 zurückblicke, kommt es mir wirklich vor wie ein Affenzirkus, oder wie auf der Affenschaukel: mal ganz oben, dann wieder ziemlich unten, Gottseidank jetzt wieder oben. Und so schien mir diese Seife absolut passend um mein Jahr 2016 zu symbolisieren (außerdem finde ich diesen Omar-Stempel affengeil). Und im Moment fühle ich mich auch wie das Äffchen: ich hänge so vom Baum runter, schaukel ein bisschen vor und zurück und finde gerade alles unglaublich ok.
[ externes Bild ]

Als Rezept habe ich mein 2016 Lieblingsrezept verwendet: Mandel, Olive, Shea, Kokos und Rizi, die Lauge war 1:1 und als Rest Kokosmilch in den SL hinzugefügt (mein erstes Mal mit Kokosmilch, aber ich liebe es jetzt schon).
[ externes Bild ]

Beduftet ist sie mit dem absolut genialen Duft Coconut Lemon von den Verseifern (ich könnte den ganzen Tag daran riechen).

[ externes Bild ]

Mir hat dieses Abschlussrudeln und diese Seife einen Riesenspaß gemacht und ich hoffe, dass das Jahr 2017 dem in nichts nachstehen wird.
Zuletzt geändert von carina7 am So 1. Jan 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9278
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Affenbande

Beitrag von Juli intheSky » So 1. Jan 2017, 16:16

Ich hab ein Ohrwurm :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

sowas von süß dein Seifchen liebe Karin, der Stempel ist die Wucht und ich hänge gerne mit dir an der großen Affenschaukel :breit_grins: im großen Affentheater machen wir einfach das,worauf wir Lust haben :daumen_hoch: :umarmung:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8301
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Affenbande

Beitrag von Regina1 » So 1. Jan 2017, 16:33

Liebe Carina

Das Lied die Affenbande kenne ich gut....

Deine Stempel auf der schlichten weißen Seife gefallen mir super gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Affenbande

Beitrag von carina7 » So 1. Jan 2017, 16:35

Regina1 hat geschrieben:Liebe Carina

Das Lied die Affenbande kenne ich gut....

Deine Stempel auf der schlichten weißen Seife gefallen mir super gut. :sabber:
Danke dir... und: die Seife ist im Original schön bananengelb!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6229
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Affenbande

Beitrag von Sylvie » So 1. Jan 2017, 16:36

Schöne Seife. Den Duft hab ich auch, aber noch nicht verseift. Sag ist der Duft problematisch oder unkompliziert?
Ich hab gelesen, dass der Duft verfärbt. Würde mich sehr interessieren ob deine Seife nachdunkelt, und wie stark.
Auf jeden Fall sieht sie ganz wunderbar cremig aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Affenbande

Beitrag von carina7 » So 1. Jan 2017, 16:41

Sylvie hat geschrieben:Schöne Seife. Den Duft hab ich auch, aber noch nicht verseift. Sag ist der Duft problematisch oder unkompliziert?
Ich hab gelesen, dass der Duft verfärbt. Würde mich sehr interessieren ob deine Seife nachdunkelt, und wie stark.
Auf jeden Fall sieht sie ganz wunderbar cremig aus.
Liebe Sylvie, der Duft verfärbt tatsächlich ins Braune, deshalb hab ich bei dieser mit Powder Yellow von San Savon nachgeholfen.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Affenbande

Beitrag von Skyler » So 1. Jan 2017, 16:49

Herrlich deine Affenbande und die Inhalte lesen sich super :schwaerm: engel_rosa_wolke: Schön, dass Du wieder mit dabei warst :daumen_hoch: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: TSH Affenbande

Beitrag von Christine » So 1. Jan 2017, 17:39

Liebe Karin,

was für eine super Idee - mit dem Affenzirkus für 2016 hast du aus meiner Sicht völlig Recht - leider...
Aber lassen wir das - deine Seifchen sind der Hammer - wunderschön und der Inhalt klingt traumhaft - sehr, sehr schön !! :kuss:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2531
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Affenbande

Beitrag von just puli » So 1. Jan 2017, 17:48

Wir Kinderbande haben das Lied auch oft gesungen, je lauter, je wilder desto besser dann sind wir für die Erwachsenen gewiss zur Affenbande mutiert.

Deine Affenbande zaubert mir ein dickes lächeln auf's Gesicht.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3391
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Affenbande

Beitrag von hugofly » So 1. Jan 2017, 18:49

Liebe carina, oh ja dieses Kinderlied habe ich auch noch in den Ohren und du hast das ganz süß umgesetzt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“