Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife jetzt mit Anwaschbericht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von carina7 » Mo 2. Jan 2017, 11:56

Sag mal Henni, hast du beobachtet, ob Milch PÖs beeinflusst? Riechen sie dadurch anders, weniger, mehr?

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 2. Jan 2017, 12:45

Henni-Maus... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Das ist so eine coole Idee mit den Milchseifchen-Test und dass Sandra keine Ahnung hat, es was ist...genial... :gibt_herz:
Und sie sehen einfach toll und soooo cremig aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Danke fürs Mitmachen und ich wünsch dir ein tolles neues Jahr... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: bleib gesund Mäuschen... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Priskja » Mo 2. Jan 2017, 14:06

Hallo Henni! :winkt_lieb:

Bin sehr gespannt was als Resultat herauskommt :am_kopf_kratz: (kann mir aber vorstellen, dass
es kaum einen Unterschied gibt).
Sehr schöne Seifen engel_rosa_wolke: , ich mag Milchseifen sehr und eigentlich auch gerne in Einzelformen (obwohl ich meistens im Block mache :breit_grins: ).
Die Einzelformen sind auch alle mein Geschmack :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Raven » Mo 2. Jan 2017, 14:08

Eine herrliche Milchparade in wundervollen Formen zeigst du uns liebe henni! :herz_blink: Allesamt sehen sie sowas von cremig aus. Ich werde auch immer mehr zum Milchseifenfan. So schöne Seifen, und auf euren Test wär ich auch gespannt. nicken_freudig:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von saj » Mo 2. Jan 2017, 16:51

Eine Superidee, verschiedene Milchseifen als kleinen Test zu machen ! :daumen_hoch: Deine Formen sind wunderwunderschön !
Ich bin auch schon gespannt, was der Test ergibt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Michaela » Mo 2. Jan 2017, 19:20

:winkt_lieb: Henni,

so toll geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3447
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von henni » Mo 2. Jan 2017, 19:49

Juli intheSky hat geschrieben:Mittlerweile bin ich absoluter Einzelformen Fan und finde deine immer wunderschön liebe Henni! engel_rosa_wolke:
Deine Tests finde ich wieder sehr spannend und bin auf eure beiden Berichte sehr gespannt :freund_faeuste_schwing: auf die 5.Milch bin ich ebenfalls sehr gespannt :jubel:
Einzelformen gefallen mir auch und gerade bei Milchseifen finde ich sie ideal man kann wenn nötig die Formen schnell kalt stellen und sie kühlen schneller aus als eine Blockform. Auf das testen bin ich auch gespannt.
Sylvie hat geschrieben:Ja ich bin eigentlich überhaupt kein Einzelformen Fan aber diese finde genau so wie die von Sandra überwältigend schön. :herz_3:
Sie haben so was reines , zerbrechliches an sich.
Danke liebe Sylvie, Einzelformen nehme ich gerne für Milchseifen sie lassen sich auch sehr gut ausformen.
just puli hat geschrieben:Ouuuh die sehen auch so schmusig und cremig aus. Superschöne Formen.
Danke liebe Norma.
Regina1 hat geschrieben:Liebe Henni

Ich bin ein absoluter Einzelformenfan. :freund_faeuste_schwing:

Deine Milchseife ist umwerfend. :smilie_hochwerf:
Deine ausgewählten Formen hab ich auch bis auf eine.

Dein Test mit den verschiedenen Milchsorten finde ich sehr spannend.
Freu mich auf deinen Abwaschbericht. :herz_blink:
Liebe Gerda, Danke für Deinen lieben Kommentar. Einzelformen sind immer wieder mal was schönes und ideal für Milchseifen. Bin auch schon gespannt aufs anwaschen.
carina7 hat geschrieben:Aaaaaaah, toll, jede einzelne Seife. und dass unterschiedliche Milch so einen Unterschied machen kann, hätte ich nie gedacht. Danke, dass du uns mit deinem Wissen ständig bereicherst und bitte hör nicht auf damit!
Vorerst werden es jetzt erst mal meine letzten Seifen sein ich habe so viele Seifen die müssen erst mal verwaschen werden.
Skyler hat geschrieben:Ah liebe henni :herzchen_in_den_augen:

Herrlich sind deine Milchseifen geworden und was für eine Arbeit 5 Milchseifen zu machen!!! engel_rosa_wolke: Deine Einzelformen sind zum Niederknien schön :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: Ich freu mich unbändig aufs testen :jubel: :jubel: :jubel: und den Duft finde ich ebenfalls sehr fein.

Ich bin leider gar keine Milchseifenkünstlerin und mache es immer auf die faule Art und daher bin ich sehr, sehr gespannt auf deine Seifen nicken_freudig: :herz_blink:

Dankeschön, dass Du mich teilhaben lässt an deinen Experimenten :herz: Es war ein so schöner Austausch mit Dir :schwaerm:
Liebe Sandra :stirnwisch: bin ich froh das Du den Duft magst weil 5 Seifen mit dem gleichen Duft. Diese 5 hier gezeigten Seifen tragen hinten schon eine Nummer sie gehen an Dich.
Soll ich es noch schwerer machen und Du musst sagen welche Milchsorte in welcher Seife ist :auslachen: :kichern: wäre gemein maßgebend ist einfach ob es echt Unterschiede gibt.
Im gefrorenen Zustand sah jede Milch anders aus, Unterschiedliche Fettgehalte haben die Milcharten auch, kleine Farbunterschiede gibt es auch bei den Seifen.

Mit Dir tausche ich mich immer wieder sehr gerne aus :herz_blink: leider werde ich im neuen Jahr keine Seifen zum tauschen haben weil die Seifentöpfe verschlossen bleiben und es keine neuen Seifen gibt :augen_zuhalt_und_weint: :betruebt_guck: :kopfschuettel: darüber bin ich ganz traurig
Christine hat geschrieben:Oh - wie wunderschön ! So tolle Förmchen und sie sehen wirklich super aus :rot_werd_und_herzchen:
Ein großartige Idee - solche Tests mit anderen "Seifenverrückten" zu machen :kuss_aufdrueck:
Da krieg ich grad schon Lust, das Flauschig Rezept zu testen... wir brauchen ja auch für 2017 jede Menge Projekte..hihi...
Christine, das Rezept "Flauschig" von Sandra kann ich Dir nur ans Herz legen wenn man viel pflegenden Schaum mag es ist toll. Ich freue mich wenn Dir meine Einzelformen gefallen.
Christiane hat geschrieben:Auf das Anwaschergebnis bin ich richtig gespannt.
Bislang konnte ich bei meinen Milchseifen keinen Unterschied bezüglich der Milch feststellen, aber da hatte ja auch jede ein anderes Rezept... Liebe Henni, halt mich bitte auf dem Laufenden wie sich diese Seifen entwickeln und ob Unterschiede bemerkbar sind.
Deine Einzelformen sind sagenhaft schön! :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Christiane, mir ging es ebenso wie Dir, Milchseifen mit Kuhmilch und von der Ziege habe ich ja einige aber eben verschiedene Rezepte. Einen echten Vergleich bekommt man nur mit ein und dem selben Rezept, bis jetzt bin ich immer noch im Glauben es gibt kein Unterschied in der Seife. Eingefroren sah jede Milch anders aus auch haben die fertigen Seifen kleine Unterschiede in der Farbe, der Fettgehalt ist ja auch bei jeder Milch anders was aber auch nicht so viel ausmachen sollte in der Seife.
Ich freue mich wenn Dir meine Einzelformen gefallen sie sind ideal für Milchseifen.
hugofly hat geschrieben:Liebe Henni, wunderschöne Einzelförmchen :schwaermt2: und ich bin auch mal gespannt ob es gravierende Unterschiede gibt. nicken_freudig:
Danke liebe Evi, auf den Anwaschtest bin ich auch gespannt nicken_freudig:
carina7 hat geschrieben:Sag mal Henni, hast du beobachtet, ob Milch PÖs beeinflusst? Riechen sie dadurch anders, weniger, mehr?
Liebe Carina, ich bin der Meinung Seifen mit Milchlauge schlucken den Duft etwas, bei Seifen mit Wasserlauge kommt der Duft etwas besser durch, ansonsten beeinflusst Milch nicht das PÖ aber wenn Du mit Farbe in Milchseife arbeitest kannst Du Überraschungen erleben anscheinend löst die Veränderung der Farben die Milchsäure aus, aus einem schönen lila wurde mal ein richtiges blau daraus.
Kitty-Curl hat geschrieben:Henni-Maus... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Das ist so eine coole Idee mit den Milchseifchen-Test und dass Sandra keine Ahnung hat, es was ist...genial... :gibt_herz:
Und sie sehen einfach toll und soooo cremig aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Danke fürs Mitmachen und ich wünsch dir ein tolles neues Jahr... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: bleib gesund Mäuschen... :gibt_herz:
Liebes Kittylein :umarmung: ich habe gerne mit gemacht und es hat wieder Spaß gemacht nicken_freudig:
wünsche Dir auch noch ein schönes neue Jahr und viel Gesundheit.
Priskja hat geschrieben:Hallo Henni! :winkt_lieb:

Bin sehr gespannt was als Resultat herauskommt :am_kopf_kratz: (kann mir aber vorstellen, dass
es kaum einen Unterschied gibt).
Sehr schöne Seifen engel_rosa_wolke: , ich mag Milchseifen sehr und eigentlich auch gerne in Einzelformen (obwohl ich meistens im Block mache :breit_grins: ).
Die Einzelformen sind auch alle mein Geschmack :herz_3:
Liebe Heike, ich denke auch es wird kein großer Unterschied geben bei den Milchseifen. Gefroren sah jede Milch anders aus und auch die Seifen haben jede eine andere Farbe. Beim Preis gab es allerdings heftige Unterschiede 1 l Stuten- und Schafmilch kosteten je 10 Euro das sind fast vergoldete Seifen aber ich wollte ja unbedingt frische Milch verseifen und diese Milch gab es eben nur in Bio obwohl ich nichts von Bio halte.
Ich liebe Einzelformen für Milchseifen sie lassen sich auch sehr gut ausformen.
Raven hat geschrieben:Eine herrliche Milchparade in wundervollen Formen zeigst du uns liebe henni! :herz_blink: Allesamt sehen sie sowas von cremig aus. Ich werde auch immer mehr zum Milchseifenfan. So schöne Seifen, und auf euren Test wär ich auch gespannt. nicken_freudig:
Danke liebe Tanja für Deinen Kommentar, ich mag auch Milchseifen und auf den Test bin ich auch selber gespannt.
saj hat geschrieben:Eine Superidee, verschiedene Milchseifen als kleinen Test zu machen ! :daumen_hoch: Deine Formen sind wunderwunderschön !
Ich bin auch schon gespannt, was der Test ergibt !
Danke Steffi, auf den Anwaschtest bin ich auch gespannt.
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Henni,

so toll geworden! :schwaerm:
Danke liebe Michaela.
LG Henni

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 699
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Indigo » Di 3. Jan 2017, 15:37

Tolle Milchseifchen hast du da und die Formen sind sehr schön. Gefällt mir das dein 5 Seifchen ein ÜberraschungsSeifchen wird.
Schöne MSeifchen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11051
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Petra » Di 3. Jan 2017, 19:55

Fünf wunderschöne Stücke, in wunderschönen Formen, liebe henni! :herz_blink:
Ganz toll! Aber auch dass Du damit einen direkten Milchseifen-Vergleich realisiert hast, finde ich toll! Ich bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke beim Anwaschen.

Frohes neues Jahr, liebe henni! :gluecks_klee: :umarmung:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Jette » Di 3. Jan 2017, 22:52

Fünf tolle Milchseifen in wirklich schönen Formen :schwaermt2:
So eine Testreihe ist immer spannend und ich bin gespannt ob man Unterschiede spüren kann :badezimmer72: :badezimmer72:
Und natürlich bin ich auf die fünfte Sorte Milch neugierig :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“