Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife jetzt mit Anwaschbericht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3446
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von henni » So 1. Jan 2017, 15:42

Da ich sehr gerne frische Milch verseife und ich schon immer testen wollte ob es einen Unterschied der verschiedenen Milchsorten in Seife gibt wurden jeweils frische Milch von Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilch verseift immer nach dem selben Rezept angelehnt an Sandras Rezept "Flauschig" welches ganz toll ist.

Die Inhalte der Seifen außer Milch sind Avocadoöl, Kokosöl, Schweineschmalz, Talg, Mohnöl, Reiskeimöl, Lanolin, Jojobaöl, Kakaobutter und Rizinusöl alle sind beduftet mit dem PÖ Honey wash von Manske.

Es ist noch eine 5 Milchseife entstanden mit einer Milchsorte von den oben genannten und einer anderen kleinen Zutat mehr verrate ich jetzt nicht weil Sandra wird diese 5 Seifen demnächst erhalten und unwissend welche Milch in welcher Seife ist testen ob es einen merklichen Unterschied bei den Seifen gibt.

Bin schon selbst gespannt auf den Test. Die Seifen sind alle in Einzelformen entstanden und hatten keine Gelphase müssen deshalb noch lange reifen.

Hier nun die 5 verschiedenen Seife die eigentlich alle gleich aussehen

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von henni am Mi 29. Mär 2017, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
LG Henni

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9278
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Juli intheSky » So 1. Jan 2017, 15:45

Mittlerweile bin ich absoluter Einzelformen Fan und finde deine immer wunderschön liebe Henni! engel_rosa_wolke:
Deine Tests finde ich wieder sehr spannend und bin auf eure beiden Berichte sehr gespannt :freund_faeuste_schwing: auf die 5.Milch bin ich ebenfalls sehr gespannt :jubel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6227
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Sylvie » So 1. Jan 2017, 15:58

Ja ich bin eigentlich überhaupt kein Einzelformen Fan aber diese finde genau so wie die von Sandra überwältigend schön. :herz_3:
Sie haben so was reines , zerbrechliches an sich.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2529
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von just puli » So 1. Jan 2017, 16:13

Ouuuh die sehen auch so schmusig und cremig aus. Superschöne Formen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8295
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Regina1 » So 1. Jan 2017, 16:21

Liebe Henni

Ich bin ein absoluter Einzelformenfan. :freund_faeuste_schwing:

Deine Milchseife ist umwerfend. :smilie_hochwerf:
Deine ausgewählten Formen hab ich auch bis auf eine.

Dein Test mit den verschiedenen Milchsorten finde ich sehr spannend.
Freu mich auf deinen Abwaschbericht. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von carina7 » So 1. Jan 2017, 16:52

Aaaaaaah, toll, jede einzelne Seife. und dass unterschiedliche Milch so einen Unterschied machen kann, hätte ich nie gedacht. Danke, dass du uns mit deinem Wissen ständig bereicherst und bitte hör nicht auf damit!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Skyler » So 1. Jan 2017, 16:55

Ah liebe henni :herzchen_in_den_augen:

Herrlich sind deine Milchseifen geworden und was für eine Arbeit 5 Milchseifen zu machen!!! engel_rosa_wolke: Deine Einzelformen sind zum Niederknien schön :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: Ich freu mich unbändig aufs testen :jubel: :jubel: :jubel: und den Duft finde ich ebenfalls sehr fein.

Ich bin leider gar keine Milchseifenkünstlerin und mache es immer auf die faule Art und daher bin ich sehr, sehr gespannt auf deine Seifen nicken_freudig: :herz_blink:

Dankeschön, dass Du mich teilhaben lässt an deinen Experimenten :herz: Es war ein so schöner Austausch mit Dir :schwaerm:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Christine » So 1. Jan 2017, 17:38

Oh - wie wunderschön ! So tolle Förmchen und sie sehen wirklich super aus :rot_werd_und_herzchen:
Ein großartige Idee - solche Tests mit anderen "Seifenverrückten" zu machen :kuss_aufdrueck:
Da krieg ich grad schon Lust, das Flauschig Rezept zu testen... wir brauchen ja auch für 2017 jede Menge Projekte..hihi...
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Christiane » So 1. Jan 2017, 18:05

Auf das Anwaschergebnis bin ich richtig gespannt.
Bislang konnte ich bei meinen Milchseifen keinen Unterschied bezüglich der Milch feststellen, aber da hatte ja auch jede ein anderes Rezept... Liebe Henni, halt mich bitte auf dem Laufenden wie sich diese Seifen entwickeln und ob Unterschiede bemerkbar sind.
Deine Einzelformen sind sagenhaft schön! :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3389
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von hugofly » So 1. Jan 2017, 18:47

Liebe Henni, wunderschöne Einzelförmchen :schwaermt2: und ich bin auch mal gespannt ob es gravierende Unterschiede gibt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“