TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2535
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von just puli » So 1. Jan 2017, 12:37

...und ich auch und ich bin happy weil mir das Jahresabschlussrudeln mit Euch in der TraumSchaum-Hütte mächtig viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon auf das diesejährige Hüttenrudeln und wünsche Euch allen ein FROHES NEUES JAHR möge es ein glückliches für jede von Euch sein und Liebe, Glück, Gesundheit, Friede, Freundschaft, Zufriedenheit bringen.

Mein zweites TSH Jahresabschlussseifchen macht mich wirklich glücklich. Es war der zweite Versuch sowohl mit Indigo als auch mit Alkanna. Ich hatte die leise Befürchtung, dass der Kontrast zwischen den beiden für eine Cosmic zu schwach sein wird. Insbesondere, wenn das Alkanna Grau wird, was es wohl auch öfter macht. Ich hatte Glück es ist Lila geworden ein bisschen rotstichiger als beim Einfüllen, aber Lila. Der Kontrast ist zwar nicht sehr groß, aber Indigo und Alkanna harmonieren wunderbar miteinander. Ein wenig mehr heller Leim hätte mit dabei sein können, aber das passiert mir ja oft, dass ich die Mengen heller Leim in Relation zum bunten Leim verpeile. Trotzdem ich mag das Seifchen sehr.

Rezept:
40% Distel h.o., 36% Kokos, je 10% Traubenkern und Palm, 4% Rizi; 25% Wasser; Seide und Zucker; Farben Indigo und Alkanna (Auszug in Sonnenblume h.o.); Farben echter Indigo und Alkanna; Duft ÄÖs je 10g Patchouli und Lavendel, 6g Krauseminze, 12g Himmalajazeder, 3g Basilikum

Auch das war eine ITP-Technik Cosmic Wave im Divi und auch hier sind mir die anfangs gut zu sehenden Federchen ein wenig verwischt, allerdings erst nach zwei Tagen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dankeschön für's anschauen und ich freu mich auf Eure Kommentare
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6230
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von Sylvie » So 1. Jan 2017, 12:40

Norma deine Seife mit den natürlichen Farben gefällt mir sehr gut.
Du freust dich zu Recht, denn der Swirl ist super geworden. Den muss ich auf alle Fällle auch noch ausprobieren.
So jetzt muss ich aber unbedingt noch deinen ersten Versuch anschauen gehen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3392
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von hugofly » So 1. Jan 2017, 12:52

Liebe Norma, auch deine zweite hat diesen WOW Effekt, ganz großes Kino. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von Skyler » So 1. Jan 2017, 13:50

Liebe Norma :umarmung:

Herrlich hast Du die Technik und die Arbeit mit den Farben umgesetzt - I am in Love :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: Weder die Technik noch diese Farben sind einfach zum Arbeiten damit - grosses Kompliment :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8306
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von Regina1 » So 1. Jan 2017, 15:16

Liebe Norma. :ausflipp:

Noch so eine schöne Seife. :vor_freude_huepf:

Diese Technik ist wie für dich gemacht .....da hast du ein Händchen für. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3447
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von henni » So 1. Jan 2017, 15:20

Noch einmal so ein hübsches Seifchen von Dir :herz_2:
LG Henni

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9278
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von Juli intheSky » So 1. Jan 2017, 15:25

oooooooooooooooooooooooooooh Norma :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: du hast nicht zuviel versprochen,meine Liebe! Die ist ja oberaffentittengeil :ausflipp:
So fein und doch kräftig. Ich bin schwer begeistert! :jubel_reihe: :pokal: :kuss:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 2. Jan 2017, 13:57

Normalein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Du hasts ja ordentlich krachen lassen zum Jahresabschluss... :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Eine hübscher als die andere... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: auch diese hier ein Meisterstück...da freu ich mich mit dir und hoffe, dass das neue Jahr genauso weiterläuft, wie das alte aufgehört hat... :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von Raven » Mo 2. Jan 2017, 14:15

:hechel: :hechel: Genau mein Ding! Norma da hast du ein perfektes Seifchen zum Jahresabschluss gemacht. Was für ein tolles Muster!! :sabber:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Nr. 2 - Indigo und Alkanna in Love...

Beitrag von saj » Mo 2. Jan 2017, 16:49

Ich find den Kontrast richtig gut und das Fedrige ist dir perfekt gelungen ! Schönes Seifchen :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“