Tower

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Tower

Beitrag von VorlautesEtwas » So 1. Jan 2017, 10:10

Petra hat geschrieben:
VorlautesEtwas hat geschrieben:......... und ich werden keine Freunde. Es war so schwer die Seife da raus zu bekommen und die Seiten von ihr sind beschädigt.
Das ist interessant. Denn genau die Sorge hatte ich bei meinen beiden bislang im Tower entstandenen Seifen auch. Beide Male hatte ich Glück. Bzw. bei der einen (meine Milk'n Flowers) habe ich mit einfrieren geholfen, denn es ist eine Milchseife, und die wäre nicht fest genug gewesen ohne einfrieren. Und damit ich sie heil aus der Form bekomme, habe ich sie eingefroren, dann antauen lassen, und dann ging es gut. Vielleicht ist das generell eine gute Idee? :am_kopf_kratz:
Ich bin mir da selbst nicht schlüssig. Und fürchte auch, dass ich irgendwann ein Rezept habe, das an den Wänden festklebt. Schade, dass es Dir mit Deiner so gegangen ist. :kopf_mit_hand_stuetz:

Aber schön ist sie trotzdem geworden! Tolle Idee. Das ist ein sehr schönes Muster. :herz_blink:
Danke schön, das es Euch trotzdem gut gefällt.

@ Petra, ja an das einfrieren dachte ich da auch, aber habe es verworfen da ich sonst keine Probleme habe mit dem ausformen. Ich werde es beim nächsten Mal erstmal wieder mit Folie versuchen und dann mal mit der Kühltruhe.

Frohes Neues :neujahr:
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tower

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 2. Jan 2017, 14:04

Hmmm...das ist aber sehr, sehr schade, dass ihr keine Freunde werdet, denn das Seifchen ist so do so hübsch geworden - so eine coole Marmorierung :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: gefällt mir irrsinnig gut... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Tower

Beitrag von Raven » Mo 2. Jan 2017, 14:11

Trotz deinem Ärger mit der Form ist das doch eine tolle fröhliche Seife geworden. Ich find die Optik genial. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Tower

Beitrag von hugofly » Mo 2. Jan 2017, 14:15

Mir gefällt sie auch sehr gut, die Farben und das Muster sind sehr schön. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tower

Beitrag von Petra » Di 3. Jan 2017, 13:36

VorlautesEtwas hat geschrieben:@ Petra, ja an das einfrieren dachte ich da auch, aber habe es verworfen da ich sonst keine Probleme habe mit dem ausformen. Ich werde es beim nächsten Mal erstmal wieder mit Folie versuchen und dann mal mit der Kühltruhe.

Frohes Neues :neujahr:
Auch interessant zu wissen, dass es bisher mit dem ausformen immer gut ging im Tower. Ich habe erst zwei Seifen drin gemacht, und beide male ging es gut. Aber dann ist das wohl meistens der Fall, nur manchmal (je nach Rezept) nicht. Und dann hilft einfrieren, ging mir zumindest bei der Milchseife so. Freut mich, dass Du auch die Möglichkeit des Einfrierens im Hinterkopf hast. Wenn es beim nächsten mal nicht will, kommt's in den Gefrierschrank.

Dir auch ein frohes Neujahr! :gluecks_klee:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“